Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auch bei mir kein Ton.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Auch bei mir kein Ton.

    Hallo liebe Forumleute,

    neu bin ich hier und finde es prima, dass es hier so ein Forum gibt.

    So ein Programm habe ich lange gesucht, es ist einfach zu bedienen. So ganz kenne ich mich mit den Tonformaten nicht aus. Wenn ich einen Hauptfilm auf BD9GB herunterrechnen möchte, höre ich beim Abspielen anschliessend keinen Ton, obwohl ich den Ton Deutsch markiert habe. So wie ich das sehe, spielen die Player (egal welchen ob Cyberlink, Media Player Classic, Windows Media Player) den DTS-HD Ton nicht ab. Nur der normale englische 5.1 kann später beim abspielen angeklickt werden.

    Kann es sein, dass meine gekaufte Version von PowerDVD 9 keinen DTS-HD Ton abspielen kann? Eigentlich nicht, da ich den Film von der BluRay mit Ton abspielen kann.


    Sorry, wenn ich das

    #2
    Hi,
    auch Dir ein Willkommen hier im Kreis ...
    Bei Deinem Problem kommt man nur mit dem Ausschlußprinzip weiter. Dein Player kann den selben Ton vom Original abspielen, nur den Ripp auf BD9 nicht ?
    Meinst Du mit engl. Ton den DTS HD oder nur DTS ? Hast Du den Ripp mal gebrannt und im Stand-Alone Player getestet ?
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Welche Ordnerstruktur hat der Ripp. Wenn eine BD auf eine DVD 9 gerippt wird, ist es immer noch eine BD-Struktur. Damit haben viele Player Probleme. Sie spielen dann zwar das Bild ab, aber nicht den Ton. Geh mal in die Ordnerstruktur und klick die Datei im Ordner "Stream" an oder spiele diese Datei mit einem Player ab.

      Wenn du den von BD auf DVD9 gerippten Film extern wiedergeben willst, brauchst du vermutlich einen Blu-Ray-Player.

      Comment


        #4
        Ich benutze auf dem PC das TMT Platinum, welches die BD9 Ripps immer komplett mit Bild & Ton abspielt.
        Egal ob ich das File normal öffne oder nur den Stream. Das muß funktionieren. Und das mit allen Tonformaten: So z.B.:

        - Polarexpress DD
        - Ice Age 1 DTS
        - Ice Age 2 DD
        - der Fuchs & das Mädchen DTS HD
        - Grand Canyon DTS usw.

        Und gebrannt werden die Rohlinge mit IMGBurn. Das ist selbsterklärend und korrigiert bei Bedarf automatisch die Einstellungen.
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Tja, jetzt habe ich einmal TotalMedia Theatre 3 installiert und siehe da, der spielt es mit Ton ab. Und nun auch der Media Player Classic. Hat der TMT ein Codec installiert?

          PowerDVD spielt es immer noch ohne Ton ab. Sollte ich vielleicht umsteigen auf TotalMedia Theatre? Was meint Ihr? Ich kenne das Programm nicht, aber ArcSoft sagt mir schon etwas.

          Eine weitere Frage habe ich noch. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich möchte die BluRay auf meine mobile Festplatte speichern, damit ich die Filme auf meinem Notebook unterwegs sehen kann. Nun dachte ich, ich könnte in DVDFab 7 die Option BluRay to Mobile benutzten. Welches Ausgabeformat als einzelne Datei würdet Ihr empfehlen? Und welche Einstellungen, damit ich die Filme dann über z. B. den Media Player Classic abspielen kann?

          Vielen Dank schon einmal.

          Comment


            #6
            Originally posted by OlliB View Post
            Tja, jetzt habe ich einmal TotalMedia Theatre 3 installiert und siehe da, der spielt es mit Ton ab. Und nun auch der Media Player Classic. Hat der TMT ein Codec installiert?

            PowerDVD spielt es immer noch ohne Ton ab. Sollte ich vielleicht umsteigen auf TotalMedia Theatre? Was meint Ihr? Ich kenne das Programm nicht, aber ArcSoft sagt mir schon etwas.

            Eine weitere Frage habe ich noch. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich möchte die BluRay auf meine mobile Festplatte speichern, damit ich die Filme auf meinem Notebook unterwegs sehen kann. Nun dachte ich, ich könnte in DVDFab 7 die Option BluRay to Mobile benutzten. Welches Ausgabeformat als einzelne Datei würdet Ihr empfehlen? Und welche Einstellungen, damit ich die Filme dann über z. B. den Media Player Classic abspielen kann?


            Hallo OlliB

            Mach es mit BDinfo .v.0.5.3 und dan mit tsMuxerGUI bearbeiten und mit Media Player Classic - Home Cinema oder CyberLink PowerDVD 9 zurück lehnen und genisen
            oder nur Hauptfilm Kopierern auf platte und fertig ist der Film
            MFG Don
            Last edited by Blazkowicz; 03-30-2010, 06:11 PM.

            Comment


              #7
              Vielen Dank. Scheint wirklich bei jeder Disk ein wenig Aufwand zu sein. Ich dachte eigentlich, ein Programm reicht.

              Das mit tsMuxer habe ich probiert und dann läuft auch PowerDVD. Aber wofür brauche ich BDinfo?

              Comment


                #8
                Originally posted by OlliB View Post
                Vielen Dank. Scheint wirklich bei jeder Disk ein wenig Aufwand zu sein. Ich dachte eigentlich, ein Programm reicht.

                Das mit tsMuxer habe ich probiert und dann läuft auch PowerDVD. Aber wofür brauche ich BDinfo?
                Oder Probiere mal Clown_BD_v0.75 wenn dir der Aufwand zu groß ist aber etwas musst halt auch machen (Du Fauler Hund ) nicht persönlich nehmen ok

                Comment


                  #9
                  Also ehrlich, wer bei FAB gelandet ist, braucht doch kein Clown mehr. Und wenn es mal eine BR mir mehreren gleichgroßen Files gibt (wie Australia z.b.) muß eh ausprobieren, auf welchem die dt. forced Subs drauf sind.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by tomasius View Post
                    Also ehrlich, wer bei FAB gelandet ist, braucht doch kein Clown mehr. Und wenn es mal eine BR mir mehreren gleichgroßen Files gibt (wie Australia z.b.) muß eh ausprobieren, auf welchem die dt. forced Subs drauf sind.
                    Es ging ja auch um die Nachbearbeitung. Schön wäre es, wenn man mit DVDfab dann doch Files erzeugen kann, die ich dann mit einem normalen Player abspielen kann, ohne tsmuxer oder so.

                    Comment


                      #11
                      Ich werde mal schauen. Klar bin ich faul, schliesslich arbeite ich den ganzen Tag. Und in meinem Alter muss ich die Kräfte sparen.

                      Ich sehe gerade, dass man bei BD9 zwei Auflösungen 1080P und 720P eingeben kann. Lohnt sich die Auflösung 1080P oder ist die Datei dann zu stark komprimiert?

                      Ich sehe gerade, dass er mit 1080P doppelt so viel Zeit braucht. Ich schliesse daraus, dass er stärker kompimiert.

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by tomasius View Post
                        Also ehrlich, wer bei FAB gelandet ist, braucht doch kein Clown mehr. Und wenn es mal eine BR mir mehreren gleichgroßen Files gibt (wie Australia z.b.) muß eh ausprobieren, auf welchem die dt. forced Subs drauf sind.
                        so wie ich daraus schlisse will er sich viel Arbeit sparen tomasius das muss er selber entscheiden was für in richtig ist ,wen er es auf sein Laptop anguckt ist doch Clown nicht schlecht da hat er es gleich auf der platte und kann es gleich genießen oder wie auch immer

                        MFG Don

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by OlliB View Post
                          Ich werde mal schauen. Klar bin ich faul, schliesslich arbeite ich den ganzen Tag. Und in meinem Alter muss ich die Kräfte sparen.

                          Ich sehe gerade, dass man bei BD9 zwei Auflösungen 1080P und 720P eingeben kann. Lohnt sich die Auflösung 1080P oder ist die Datei dann zu stark komprimiert?

                          Ich sehe gerade, dass er mit 1080P doppelt so viel Zeit braucht. Ich schliesse daraus, dass er stärker kompimiert.

                          Jo richtig geraten und soooooooooooooooo alt kannst du ja auch net sein wie wir im Forum oder bist du schon 50
                          MFG Don

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by OlliB View Post
                            Ich sehe gerade, dass man bei BD9 zwei Auflösungen 1080P und 720P eingeben kann. Lohnt sich die Auflösung 1080P oder ist die Datei dann zu stark komprimiert?

                            Ich sehe gerade, dass er mit 1080P doppelt so viel Zeit braucht. Ich schliesse daraus, dass er stärker kompimiert.
                            Die größe der Zieldatei ist ja gleich groß. Da würde ich schon bei 1080p bleiben. Es kommt natürlich auf die Größe der Ausgangsdatei an.
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by The Don Mark View Post
                              Jo richtig geraten und soooooooooooooooo alt kannst du ja auch net sein wie wir im Forum oder bist du schon 50
                              MFG Don
                              Wie gibt es hier eine Altersbeschränkung? So wie in der Disse um die Ecke?

                              Ich denke, ich gehöre hier zu den Opas. 50 noch nicht ganz, aber ich sehe es schon auf mich zukommen. Die Rente ist jedenfalls näher als mein Schulabschluss.

                              Comment

                              Working...
                              X