Announcement

Collapse
No announcement yet.

SF Amazon / WOW FehlerCode 310

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    SF Amazon / WOW FehlerCode 310

    Hallo,

    ich bin hier gerade am verzweifeln.

    Ich habe das Paket StreamFab
    All-In-One (Lebenslang)
    erworben.



    Habe bis gestern noch mit der Version 6.1.9.4 gearbeitet.

    Habe versucht über Apple + ein paar Filme zu laden. Das funktionierte überhaupt nicht.
    Entweder Abbruch mit Code 702 /
    oder wurde geladen und hatte nur einen schwarzen Bildschirm und Ton /
    oder grünen Bildschirm.

    Mit Amazon konnte ich gestern noch ohne Probleme laden.


    Heute auf die Version 6.1.9.5 umgestiegen.

    Konnte damit auch Amazon noch laden.

    Apple ging immer noch nicht.

    Habe dann das komplette Programm mit allen Ordnern vom PC entfernt.
    Neustart und dann neu installiert. Danach wieder ein Neustart.
    Konnte dann bei Apple auf einmal laden aber das Ergebniss war, das ich nur den Ton hatte.
    Nur schwarzer Bildschirm.

    Dann bin ich zu Amazon gewechselt und wollte noch etwas laden.
    Jetzt funktioniert auf einmal Amazon nicht mehr und schmeißt mir den FehlerCode 310 raus.

    Kann mir bitte mal jemand sagen was dieser Code bedeutet ?

    Gruß

    P.S: Mit WOW bekomme ich auch nur noch den FehlerCode 310

    Habe mal AppData%\DVDFab\StreamFab und cache gelöscht
    und konnte dann bei Amazon einen Film downloaden.
    Jetzt funktioniert es auch wieder nicht.

    Mit WOW klappt das auch nicht.

    Ich habe das Gefühl, das jedes Update das Programm verschlimmbessert.


    #2
    FehlerCode 310 bedeutet: unbekannter Fehler

    Es scheint so als ob die Kommunikation mit dem SF Server
    momentan von ausserhalb gestört wird - siehe hier

    Comment


      #3
      .... das scheint mir auch.
      Oder die Verbindung zum Streamfab Server selbst hat aktuell ein Probiem.
      Kannr zu Apple + nichts beitragen, weil , habe ich nicht. Mein Problem ist das 6.1.9.5 nach der Install Gestern zunächst funktionierte. Aber. Heute bin ich plözlich wieder in der Probezeit des Prog. Also habe ich SF wieder geschlossen und PC neu gestartet. Nun kam nach Start von SF sofort mehrfach die Meldung
      "E-Mail Adresse oder Passwort sind falsch" .
      Erst nach vielen unterschiedlichen Versuchen konnte ich SF "überreden" meine 2. Jahreslizenz wieder anzuerkennen.
      Deshalb vermute ich aus meiner Laiensicht auch , das es möglicherweise aktuell ein Problem beim Daten Abgleich zwischen Fab Server und den Lizenzen geben könnte.
      Ist natürlich nur eine Vermutung.

      Comment


        #4
        speed

        > Mein Problem ist das 6.1.9.5 nach der Install Gestern zunächst funktionierte.

        Das "310 Problem" wurde innerhalb weniger Stunden gelöst
        und der SF Server als Fehlerquelle bestätigt.

        > Heute bin ich plözlich wieder in der Probezeit des Prog

        Das scheint aber nur bei dir aufgetreten zu sein,
        sonst würde es mehr als eine Meldung darüber geben.

        > möglicherweise aktuell ein Problem beim Daten Abgleich zwischen Fab Server und den Lizenzen geben könnte.

        Ich persönlich habe gestern bei NF, Amazon, AppleTV+ und testweise 1x RTL+ problemfrei
        heruntergeladen und kann auch gegenwärtig keine Auffälligkeit entdecken (Lizenz auch ok).​

        Comment


          #5
          Hallo Germania ...hatte das kleine Datum zur Frage auf dem Tablet übersehen. Deshalb hatte ich einen möglichen Zusammenhang mit meinem Problem vermutet.
          Dazu kam, das Dein obiger Hinweis , dass das Problem mit dem Server schon gelöst, war erst nach meinem Beitrag eingestellt wurde.
          Habe mein Problem dann auch lösen können, ohne zu erkennen wo der Fehler lag.
          Da der Fab Server die Lizenzen beim Programmstart prüft und meine nicht anerkannt wurde , wäre meine geäusserte Vermutung nicht unlogisch gewesen.

          Also als gut

          Comment


            #6
            Habe heute versucht einen Film ( Causeway) bei Apple zu laden. Er wurde mir in 1080 angeboten. Runterladen klappte auch ohne Probleme aber der Bildschirm blieb beim Abspielen schwarz und es war nur der Ton zu hören.

            Comment


              #7
              Originally posted by Tomadimo View Post
              Habe heute versucht einen Film ( Causeway) bei Apple zu laden. Er wurde mir in 1080 angeboten. Runterladen klappte auch ohne Probleme aber der Bildschirm blieb beim Abspielen schwarz und es war nur der Ton zu hören.
              Seit der Einführung des erweiterten AppleTV+ Downloader mit > 480p
              (vor weniger als 2 Wochen) ist es leider nicht immer fehlerfrei, das:

              a) größer 480p angeboten wird, obwohl kein Key zum Entschlüsseln bekannt ist
              b) die Downloads in SF keine Fehler anzeigen, auch wenn einzelne Segmente
              aufgrund von "Bad Request" nicht heruntergeladen werden konnten.

              Wenn
              a) erscheint der Video grün - weitere Versuche mit >480p nutzlos
              b) führt dazu das das Bild irgendwann einfriert oder der Ton aufhört

              Ich habe Causeway in 1080p mit zweitkleinster Bitrate (4030) getestet
              und finde 269 kritische Fehler [Critical] in der StreamFab.log

              Ausgehend von je 5 Versuchen fehlen bei mir 1 Audio- & 53 Videosegmente
              und das ohne das mich StreamFab darüber informieren würde.
              Das Ergebnis sollte > 2,6 GB sein - bei mir sind es 23 MB

              Mit der Auswahl mehrerer Sprachen/Untertitel steigt die Fehlerrate
              und mit H265 sinkt die Fehlerrate - aufgrund kleinerer Dateien.

              Ergo: Wenn Du den Film sicher fehlerfrei haben willst, nimm SF 6193 ..
              .. dann gibt es aber auch nur maximal 480p in H264 mit Audio 32k aac

              Willst Du den Film in 862x466 H265 mit deutschem EAC3, gucke oben in "Messages"​

              Comment


                #8
                Vielen Dank für die Aufklärung. Wußte nicht dass es so schlecht um Apple steht. Habe vor kurzen eine Mail mit dem Titel " Verbessern Sie Ihr Apple TV+ Offline-Seherlebnis!" bekommen und dachte mir im Probemonat könnte man ein paar Sachen für später sichern. Aber so schlechte Qualität will ich dann doch nicht haben und anschauen.

                Comment

                Working...
                X