Announcement

Collapse
No announcement yet.

Regional-Code und Ländercode

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Regional-Code und Ländercode

    Kann mir jemand verraten, was der Unterschied zwischen dem Regional- und Länder-Code ist? In den Einstellungen für Blu-Ray hat man die Möglichkeit den RC-Code (Regionalcode) und den Bluray-Ländercode zu entfernen. Ich war bisher davon ausgegangen, daß es das gleiche ist.

    Außerdem bekomme ich von DVDFab bei manchen Blu-Rays angezeigt, daß es sich um Regional-Code A handelt, obwohl dies definitiv nicht zutrifft (deutscher Film und in Deutschland veröffentlichte Blu-Ray). Nun habe ich auch noch eine Blu-Ray, wo mir DVDFab anzeigt, daß der Player ebenfalls Drive-Region 1 ist. Das kann ebenfalls nicht sein.


    #2
    was sagt der Gerätemanager denn zur Drive Region?
    Ländercode ist eine Zahl 1-8 > Deutschland 2
    Regionalcode ist ein Buchstabe A-B-C > Deutschland B
    ansonsten kann man das auch Googeln

    Comment


      #3
      Der Gerätemanager sagt auch Region 1. Ich frage mich nur, wie ich die ganze Zeit Blu-Rays aus Deutschland damit abspielen konnte.

      Gegoogelt habe ich und als ich wortwörtlich gelesen habe, Regionalcode auch Ländercode genannt, bin ich davon ausgegangen, daß es das gleiche ist.

      Ich habe mit DVDFab eigentlich ständig und nur Probleme, die ich mit AnyDVD früher nie hatte. Ich bekomme auch weiterhin Lesefehler angezeigt bei vielen Blu-Rays schon beim Einlesen der Blu-Ray. Ich hatte inzwischen gedacht, daß es sich durch Updates erledigt hat, aber nun mit einer Blu-Ray nochmal probiert, die früher schon Probleme machte und erneut ein Lesefehler.

      Comment


        #4
        Mach doch mal mit AnyDvd eine ISO mit Kopierschutz und nimm diese ISO dann für Fab, mal gucken ob das dann ohne Lesefehler geht.

        Comment


          #5
          Ich benötige doch eine Internet-Verbindung zum Server von RedFox, um noch AnyDVD bei Blu-Rays nutzen zu können. Aber der Server ist jetzt nicht mehr erreichbar.

          Ich hatte gerade eine Blu-Ray, die schon beim Einlesen immer Lesefehler angezeigt hat (also nicht beim Kopieren sondern beim Einlegen in das Laufwerk). Ich hatte spasseshalber "alle Fehler ignorieren" angeklickt und daraufhin wurde die Blu-Ray normal eingelesen. Im Status-Fenster von DVDFab erscheint in den Informationen auch keine Fehlermeldung. Ich hatte dann gesehen, daß beim Regional-Code noch A eingestellt war für die Disc und hatte es dann auf B geändert. Daraufhin wurde die Blu-Ray nochmal eingelesen und diesmal ohne Lesefehler. Kann das mit dem Regional-Code zusammenhängen?

          Ich hatte allerdings zuvor 2 Laptops und einen PC verwendet und immer wieder dieser Lesefehler, obwohl da Regional-Code B eingestellt war..

          Comment


            #6
            Es sollte schon der passende Code eingestellt sein.. zu AnyDvd um eine ISO zu erstellen, bei der der Kopierschutz noch enthalten ist braucht es keinen Server. Warum auch?
            Wenn du Tipps bekommst, bitte keine eigenen Vermutungen anstellen, sondern einfach testen sonst bringen die ja auch nichts.
            Bei AnyDvd war die Einstellung Lesefehler ignorieren vermutlich fix.
            Last edited by D780; 09-05-2024, 06:10 AM.

            Comment


              #7
              Sorry, ich war ein paar Tage nicht online und hatte deswegen nicht reagiert. Und ich habe es überlesen, den Kopierschutz bei AnyDVD beizubehalten, um mit der ISO dann in DVDFab weiterzumachen. Ich werde das bei Gelegenheit mal probieren.

              Wenn man alle Lesefehler ignoriert und die Blu-Ray wird dann eingelesen, kann man davon ausgehen, daß die Kopie dennoch o.k. ist, wenn beim Kopiervorgang selbst keine Fehler auftreten?

              Comment

              Working...
              X