Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD-Ripper Meta Infos / Cover

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BD-Ripper Meta Infos / Cover

    Kann man die Meta Informationen / Covers beim BD-Rippen auch deaktivieren? Brauche diese Funktion nicht unbedingt.

    #2
    In den Einstellungen>Allgemein>Meta
    Ich möchte Meta-Informationen verwenden > Haken raus
    schon mal versucht?

    Comment


      #3
      Ok Danke für die Info. Hatte es nicht gefunden als ich vor kurzem gesucht habe. Werde bei Gelegenheit dann gleich mal nachschauen. Danke aufjedenfall.
      Die Metas sind im Endeffekt ja nur wichtig wenn man über Netzwerk bzw. App (z.B. Plex) seine Dateien abspielen möchte oder? Sollte ich die Metas quasi abschalten hätte es ja keine Auswirkungen bzw. hat mit dem Rippen an sich nichts zu tun? Werde keine riesige Menge Rippen, und deshalb reicht mir das ganze auch am TV/USB abzuspielen. Sorry für meine Unwissenheit, bin tatsächlich erst vor kurzem zum BD-Rippen gewandert.

      Comment


        #4
        Ich Remuxe mir die Filme als Mkv ... ansehen mit StandAlone Mediaplayer
        Filmhighlights werden als ISO gespeichert .... ansehen ebenfalls mit StandAlone Mediaplayer.
        Empfehlung Mediaplayer>Chinoppo M9201​< Bedienung>Bild>Ton ... alles vom Feinsten.
        Leider nicht ganz billig .... in den Kleinanzeigen gibt es immer mal einen etwas günstiger.
        Metadaten habe ich bisher auch noch nie benötigt.

        Comment


          #5
          Okay Danke für die Info. Ich werde mal nach dem besagten Media Player schauen. Grüße

          Comment


            #6
            D780 Hallo, toller MediaPlayer, aber doch etwas zu teuer...

            Du stellst bei den Blu-Rays quasi mkv.passthrough ein. Wenn du die Metadaten immer weglässt, wird das Film-Cover etc. nicht übernommen oder?

            Das mit der nfo.Datei hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ist diese Datei speziell dafür wenn man seine Filme z.B. über Kodi, Plex oder Player Fab abspielen möchte?

            Comment


              #7
              eine bessere Erklärung als das, was direkt dabei steht, kann ich dir auch nicht geben.
              Ich spiele "ohne Computer" mit meinen Oppo ab und der kann damit nichts anfangen.
              Mach dir nicht so viele Gedanken und teste das doch einfach mal durch.

              Click image for larger version  Name:	sssssssssssssssssssssssssssss.jpg Views:	0 Size:	69.2 KB ID:	451521

              Comment


                #8
                Okay Danke. Ja ich werde einfach mal testen...

                Comment

                Working...
                X