Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD-Ripper Video Bitrate

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

BD-Ripper Video Bitrate

D780 Hallo, ich hätte nochmal eine Frage zwecks der Video Bitrate.

Ich habe vor, alle meine Blu-Rays mit MP4-Passthrough zu Rippen. Soweit klappt das auch alles ohne Probleme.

Nur bei einer Disc zeigt es mir "immer" einen Lesefehler an, der Film scheint aber korrekt zu sein (Kontrolle der Datei nur am PC).

Die Disc um die es geht hat noch den alten VC-1 Codec - dieser wird natürlich in AVC-h264 (MP4) umkodiert. Ich möchte die Originale Video Bitrate des

Films verwenden, diese liegt bei 24,0 Mbit/s. Im Ergebnis macht Fab ca. 1000 Mbit/s weniger. Habe dann also 25,0 Mbit/s gerippt um die die 24,0 Bitrate

zu erreichen. Aber bei 3 von 4 versuchen wird immer ein Lesefehler angezeigt. Woran könnte das liegen?

Ist die Bitrate vielleicht zu hoch und das Programm kommt damit nicht klar? Mit welcher Bitrate Rippst du dein Material?

Oder könnte es auch am "Schnell-Encoden Modus" liegen?

Mein PC, Laufwerk sowie alle Discs sind Neu und alles TipiTopi.

Beste Grüße

Ich nehme immer MKV Passthrough, dabei sollte die Bitrate gleich der Quelle sein. Bei Passthrough lässt sich auch nichts verändern.
    Click image for larger version

Name:	aa.jpg
Views:	33
Size:	41.3 KB
ID:	453705

Comment

Das mache ich genauso, nur als MP4. Mein Problem ist wie gesagt das diese eine Disc noch den VC-1 Codec hat, und hier muss ich den Codec natürlich ändern. Aber dann zeigt es mir immer einen Lesefehler an. Wäre langsamer Kodieren vielleicht eine Möglichkeit? Grüße

Comment

Das kannst du doch ausprobieren.. die Lesefehler müssen aber nicht zwangsweise wg. des VC1 Codecs passieren, da kann
        die Platte auch einen anderen Fehler haben.
        Last edited by D780; 11-11-2024, 03:10 PM.

Comment

Okay mache ich. Dachte es gibt vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen diesbezüglich. Grüße

Comment

"da kann die Platte auch einen anderen Fehler haben"

Damit ist die Disc gemeint oder? Die habe ich tatsächlich auch schon getauscht bzw. erneuert...

Naja mal sehen... Danke dir trotzdem. Grüße​

Comment

Sorry wenn ich mich nochmal melde . Also Originales "Passthrough" mache ich nicht. Das Video wird immer kopiert was ja dann "Passthrough" entspricht, Audio/Ton ändere ich grundsätzlich in

AAC um (ich weiß, ist ein verbrechen :-) ). Aber das sollte ja kein Problem darstellen, alle ca. 10 Ripps auf diese weiße waren kein Problem laut Programm. Aus Zeitgründen habe ich mir nur noch

keinen Film ganz angeschaut. Das wollte ich nur nochmal vermerken, könnte ja sein das du sagst, "Nee mach das nicht, da könnten Probleme entstehen...". Frage nur jetzt, denn habe keine Lust

hinterher nochmal damit anzufangen bzw. die gleichen Filme nochmals zu Rippen, aus Gründen die ich vielleicht vorher hätte wissen sollen.

Beste Grüße

Comment

Es wird dir keiner Vorschriften machen, in welche Formate du Bild und Ton konvertierst.
                Du hast ein vermutlich ein Programm oder Gerät zum Abspielen von Filmen und das sollte mit deinen Filmen am Ende gut funktionieren.
                (wenn du schlau bist, denkst du aber auch an die Zukunft, den möglicherweise legst du dir irgendwann mal eine AV-Anlage zu)

Comment

Working...
                X