Announcement

Collapse
No announcement yet.

Streamfab's MPD-Downloader, was geht nicht?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Streamfab's MPD-Downloader, was geht nicht?

Ich möchte hier eine Liste zum bearbeiten einfügen, welcher Sender gehen, und welche nicht. Downloads von folgenden Sendern gehen aus unterschiedlichen, aber vor allem wegen der Streamanalyse, nicht.

Sixx
    RTL2
    Sat1
    AllesKino

​Je nachdem, wie ich welche Aufnahmen plane, wird die Liste erweitert oder verkleinert.
    Bis auf "AllesKino" gehen die Aufnahmen der genannten Sender seit "mindestens" Anfang 2024 nicht, also rund 1 Jahr Nicht!
    Vielleicht sind andere User mit Waipu oder Zattoo unterwegs, die etwas beizutragen haben. Leider werden Supporttickets direkt geschlossen mit dem Hinweis: "Vielen Dank, wir kümmern uns".
    Dabei sollte es möglich sein, ein Tool zu entwickeln, das den Start und die Abläufe von SF loggen kann, sodass man mal den Stolperdraht findet, der es verhindert, von den o.g. Sendern aufzuzeichnen.

Irgendwie vermisse ich den Namen waipu im Titel ..
    .. aber da wird sich wohl nicht viel bei SF ändern,
    solange es keinen waipu Downloader gibt.

Der DRM MPD Downloader ist nun einmal ein Universal Downloader
    und einige Anbieter sind einfach zu speziell, um sie (komplett) abzudecken.
    Erschwerend kommt hinzu das waipu mit VPN aus China nicht einfach erreichbar ist.

Ich selbst konnte bisher (ohne SF) alles aus der waiputhek herunterladen
    aber so manches mal waren mehrere Anläufe und manuelle Anpassungen nötig.
    Soll heissen, das konnte ich (bisher) auch nicht automatisieren.

Und woran sollte SF erkennen um welchen Sender es gerade geht ?
    Das es Unterschiede innerhalb des Anbieters gibt,
    zeigt doch schon wie kompliziert das wäre.

Inwiefern sich eigene Aufnahmen von der waiputhek unterscheiden
    ist mir bislang (mangels Nutzung) gänzlich unbekannt.

Comment

Ja, Waipu sollte eventuell drin stehen, mir gehts aber nur um das MPD-Modul... mittlerweile funktioniert gar nichts mehr. Alle Dateien werden als 48-byte Filme geladen, obwohl Stundenlang an Aufnahmen geladen wird....
      Kauf-Ware sollte den Anspruch haben, generell einen nicht defekten Artikel zu verkaufen... bei Freeware würde ich mir sagen, ist, wie es ist, bei Kaufware erwarte ich einfach, das man seine Versprechen (zeitnah) hält. Leider kann ich nur sagen, streamfab kann ich niemanden empfehlen, kauft dvds von den Serien und Filmen, die ihr euch aufnehmen wollt.
      Leider verlorenes Geld... Ich vergleichs mal in etwa: Wenn ich in die Autowerkstatt fahre, will ich nicht hören, das er Problem nicht (er-)kennt und auch nicht, das er grad mit Rasenmähen und Sanitärarbeiten und beim malern ist, sondern das er 100%ig weiß was er macht und sich voll darauf fokussiert.
      Ich wiederhole gerne meine Meinung und meinen Verdacht. Warum kann jeder Browser alle Videos (aufgezeichnete, VoD, Live-streams) instantly abspielen, aber SF kann das nicht "greifen"... da müssen alle browser ja irgendwie "mehr wissen" als alles andere..... Mittlerweile ist es mir egal... ich suche jetzt mal nach den Sachen auf DVD, die ich eigentlich aufzeichnen wollte....
      Das Bild zeigt VDH. SF bringt nur eine kurze Datei von 48 Bytes, da ist nur Schwarz.

Interessant wäre das allemal, inwieweit aufnahmen von den mediatheken abweichen... wenn es keine abweichung gibt, kann man sich auch auf die mediatheken konzentrieren.
      Attached Files
      Last edited by DeaconGER; 12-10-2024, 08:26 AM.

Comment

Ich denke es hilft weder dir noch anderen, wenn Du "irgendwo" deinen Frust ablädst,
        ohne das die Nutzer überhaupt erahnen können, von welchem Anbieter + Szenario du sprichst.

Ich gehe davon aus, das das ursächliche Problem ist, das die mpd von waipu
        (wenn geschützt) mehrere Videos beinhaltet - also meist intro+video+outro
        Und Streamfab analysiert nur das Intro - s.a. Background hier

Ich habe mal "The Guilty" aus dem Adventskalender mit SF getestet (DRM geschützt)
        Kein Problem feststellbar (nur deutlich langsamer als manuell)

Click image for larger version

Name:	waipu_the_guilty.jpg
Views:	67
Size:	55.5 KB
ID:	455510
        Click image for larger version

Name:	waipu_the_guilty_sf_result.jpg
Views:	53
Size:	41.7 KB
ID:	455511

Unglücklicherweise war meine einzige Aufnahme ungeschützt - nun muss ich warten ..​

Comment

Working...
        X