Announcement

Collapse
No announcement yet.

RTL+ funktioniert nicht mehr

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

RTL+ funktioniert nicht mehr

StreamFab-Version: 6.2.1.1

Seit ca. 10 Tagen kann ich mit SF nicht mehr von RTL+ herunterladen, u.zw. es funktionieren zwar die Schritte "Heruntergeladen" und "wird bearbeitet", aber beim "Remuxen" gibt es dann die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen". Weder das Update von SF noch eine Neuinstallation von SF brachten einen Erfolg.
    Beispiel für eine Serienfolge, die nicht funktioniert:
    Sisi - Staffel 4, Folge 2

Kann das jmd. bestätigen bzw. sind noch weitere Informationen vonnöten um das Problem zu beheben?​

Benutzt du Untertitel?

Benutze nie die Update Funktion des Programms!

Comment

Hallo Sebastian001,

danke für die schnelle Antwort. Für die angegebene Folge gibt es keine Untertitel, deswegen habe ich diese auch nicht heruntergeladen. Das Problem treffe ich aber auch bei anderen Titeln an, die Untertitel aufweisen.
      Habe die Update-Funktion des Programms in der Vergangenheit verwendet, aber - nachdem ich hier im Forum nachgelesen hatte - ebenso versucht das Problem duch eine De-Installation und darauffolgende Neu-Installation zu beheben. Hat leider nix gebracht.

Funktioniert bei Dir die Folge: Sisi (Staffel 4, Folge 2)?

Beste Grüße,
      Kolta

Comment

Bei Sisi werden mir zwei deutsche Tonspuren angeboten.

Ich kann es nicht Testen habe kein Volumen mehr. Wahrscheinlich würde es bei mir klappen...

Germania unser Held kann es sich bestimmt anschauen :-)

Lade mal ein Log für ihn hoch.

Comment

Danke nochmals. Ich vermute mal, dass ich die Datei "StreamFab.log" hochladen soll (?). Da ich das bisher noch nie gemacht habe, ist hierbei etwas zu beachten? Bzw. enthält das Log-File irgendwelche persönliche Informationen/Passwörter, die nicht ins öffentliche Forum geladen werden sollten, sondern nur direkt mit den Entwicklern geteilt werden dürfen/sollen?

Comment

Bitte nur die StreamFab.log - am Besten vorher umbenennen (wenn SF zu)
            einmal probieren und danach die neue Datei deinem Post anhängen.

Die Datei ist dann nicht öffentlich, nur "DVDFab Stuff" (Mitarbeiter) und
            eine Handvoll "Trusted Member" haben darauf Zugriff und vermutl. D780 (Int. Mod).

Interessant das bei Sissi die Extras als Season 70 + 1000 aufgeführt werden.
            Zweimal deutscher Audio kann ich bestätigen, ich habe erst einmal den ersten gewählt ..
            und konnte kein Problem beim DL oder remuxen feststellen.​

Comment

Hallo Germania, vielen Dank. Habe das Log-File gezippt, da es ansonsten zu groß für den Upload wäre (ca. 1,22 MB).
              Attached Files

Comment

bin zwar nicht Germania ;-) und weiß auch nicht, ob es hilft, aber ...

Win10 und Vers.6.2.1.0 funktioniert:

Comment

Hallo BlaAng - vielen Dank, das deutet schon mal darauf hin, dass es nicht ein generelles Problem mit SF ist, sondern etwas das (nur?) mich betrifft. Vielleicht hilft das Log-File Germania dabei, den Grund aufzudecken.

Comment

Naja dein DL war nie vollständig:
                    Code:
                    [Critical]: QtDownloadTask::onError : errorString :Connection closed, code : 2
                    [Info]: Down load fail, try again
                    [Critical]: [DownloadRTLPlus]" "MergeAVStream (video)- src not exist
                    Kommt mir irgendwie bekannt vor - s. hier (english)

Da war meine Vermutung für das Verbindungsproblem VPN/DNS Server
                    oder Werbefilter (ggf. DNS basiert) - nach einer Neuinstallation war das Problem behoben.​

Comment

Hallo Germania, danke für den Hinweis. Hmmm, tatsächlich verwende ich ein VPN, da ich im deutschsprachigen Ausland lebe (aber eben nicht in Deutschland selbst). Bis vor ca. 10 Tagen war das auch kein Problem, aber seither scheint das Remuxen mit RTL+ schlicht nicht mehr zu klappen. Es sei aber angemerkt, dass ich innerhalb von SF mit dem VPN problemlos die Folge anschauen/streamen kann. Ebenso funktioniert das VPN problemlos mit anderen Diensten (z.B. Disney+) zusammen mit SF.

Eine Neu-Installation habe ich bereits durchgeführt. Hat leider nichts gebracht. Habe SF auch auf einem anderen PC installiert - auch hier dasselbe Problem.

Nun meine Frage: Könnte die Verwendung eines anderen VPNs/anderer Proxy-Server bei dem Problem helfen?

Comment

> Könnte die Verwendung eines anderen VPNs/anderer Proxy-Server bei dem Problem helfen?

Ja, aber RTL+ blockt eine Menge VPN server und seit kurzem auch Cloudflare (Warp+) aus DE.

Fällt im Browser meistens nicht auf wenn ein einzelnes Segment fehlt,
                        aber beim Zusammenfügen der einzelnen Teile scheitert es an der Stelle.

Darf man fragen, welchen VPN Anbieter Du verwendest?
                        Dann könnte ich es (wenn meine Freizeit es erlaubt) selbst mit VPN probieren.​..

Comment

Nochmals Danke für die Hilfe. Ich verwende NordVPN.

Comment

Mhmmm ... blöde Frage: "deutschsprachiges Ausland" - außerhalb des Sendegebietes von RTL? (ich sitz nämlich auch nicht in D und verwende RTL+ ohne VPN, wird allerdings auch bei uns ausgestrahlt ...)

Comment

Originally posted by Kolta View Post
                              Nochmals Danke für die Hilfe. Ich verwende NordVPN.
                              Ich habe mal NordVPN in Berlin genommen und bekam Germany #1087
                              damit schaffe ich nicht einmal die Analyse:
                              Code:
                              [Critical]: "[RTLPlus]" OnBaseCompletion errCode : -105
                              SurfShark in Berlin klappte im ersten Anlauf
                              (bestätigt meine Annahme das es für GeoBlocking besser geeignet ist)

btw: Nebenbei bemerkt bietet RTL+ in ihrem Manifest nur ein Audio an​

Comment

Working...
                              X