Announcement

Collapse
No announcement yet.

RTL+ > es wird bei 1080p nicht die höchste Bitrate geladen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

RTL+ > es wird bei 1080p nicht die höchste Bitrate geladen

Hey ho,

jedes Mal, wenn bei einem Video zwei Bitraten einer 1080p-File zur Verfügung stehen, wird grundsätzlich immer die niedrigere geladen. Weiß da jemand Abhilfe? Version ist 6.2.2.0

Danke

Ich kann zwar momentan (auf Arbeit) nicht testen ..
    .. aber um sicherzustellen, das die Datei in konstanter (CBR) und
    nicht variabler Bitrate (VBR) vorliegt, wäre ein Beispiel hilfreich.
    Der nächste Schritt wäre eine Prüfung der mpd Datei, ob wirklich zwei 1080p Bitraten angeboten werden.

Wenn beides zutrifft, werden wir (als Benutzer) aber vermutl. dennoch nichts daran ändern können,
    da müsste dann also der Programmierer (Dev) aktiv werden.​

Comment

Handelt sich um um die Serie "Dünentod - Ein Nordseekrimi" (Staffel 2, Episode 1 "Tod auf dem Meer").

Comment

Originally posted by Bonesaw View Post
        Handelt sich um um die Serie "Dünentod - Ein Nordseekrimi" (Staffel 2, Episode 1 "Tod auf dem Meer").
        Hat nur noch variable Bitrate (war vorher CBR vor/nach EA) - siehe hier
        Originally posted by Germania View Post
        Merkwürdigerweise wurden die ersten drei von konstanter (CBR) auf variable Bitrate (VBR) umgestellt,
        (rtlplus.mpd zu v1.mpd) 2-02 + 2-03 jedoch nicht.​
        Von daher werden in SF die RTL+ Angaben der mpd angezeigt ..
        .. wirst Du manuell aber auch nicht real erhalten.
        Variable Bitrate ist im Ergebnis immer geringer als im Manifest (mpd) angegeben.
        (bei 720p wirst Du ebenso weniger erhalten, obwohl es nur ein 720p Angebot gibt)

Comment

1080p wird in mpd mit max. 5466 Kbps angegeben - ein manueller DL (ohne SF) hat weniger als 3000 Kbps,
          während die 2. angegebene Bitrate für 1080p im Manifest 3617 Kbps beträgt.

720p wird im Manifest mit 2154 Kbps angegeben - ein manueller DL hat nicht einmal die Hälfte
          (und wie bereits mitgeteilt, gibt es da keine alternative Bitrate)

Übrigens meint EA in meinem vorherigen Post: (Free-TV) Erstausstrahlung​

Comment

Germania
            "Manueller Download" sag bloß du kannst das alles auch noch so Dowloaden echt krass und Respekt wie du dich mit allem auskennst und den Nutzern hilfst! Wollte ich nur mal loswerden... lese relativ viel im Englischen/Deutschen Forum mit. SF benötige ich zumindest aktuell nicht, hatte es 2023 (Amazon) mal für ein Jahr, mich dann aber für die stabile aber natürlich auch "Old School" Variante dem Blu-Ray Ripper entschieden. Nachdem großem DRM Problem vor einem Jahr bin ich mir nicht ganz sicher ob sich SF "für immer" so hält wie aktuell. Aber Respekt auch vor SF, die es in letzter Zeit zumindest bei Amazon (wo ich hauptsächlich lese) 1080p ohne größere Probleme gut hinbekommen. Wundern tut es einem aber auch, dass die Streaming Seiten allgemein das anscheinend kaum unterbinden können. Freut mich natürlich für alle Nutzer!
            Beste Grüße

Comment

Es gibt tatsächlich 2 Files und Streamfab erkennt auch nur das schlechtere. Ist etwas versteckt aber es gibt wirklich eine bessere Bitrateversion

Comment

Originally posted by CulaCoppola View Post
                Es gibt tatsächlich 2 Files und Streamfab erkennt auch nur das schlechtere.
                Kann ich definitiv nicht bestätigen das SF die kleinere Bitrate nutzt ..
                .. ich habe beide 1080p Varianten mit SF heruntergeladen
                und erhalte zwei verschiedene Bitraten für 1080p !!
                und -wie zufällig- die gleichen Ergebnisse wie manuell:

> es gibt wirklich eine bessere Bitrateversion

Korrekt, manuell kann ich die 1 Jahr alte CBR Variante immernoch laden:

Comment

Working...
                X