Announcement

Collapse
No announcement yet.

Apple + Auflösung "The Gorge"

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Apple + Auflösung "The Gorge"

Liebe Community,

ich benötige mal wieder eine Info von euch.
    Ich wollte von Apple + die neue Nr.1 "The Gorge" herunterladen. Mir wird aber nur eine Auflösung von 862x466 angeboten.
    Solche bescheidenen Daten war ich eigentlich nur (zumindest gelegentlich) von Netflix, aber nicht von Apple gewohnt.

Kann das jemand bestätigen ? Und muss ich mich diesem Schicksal fügen ?

Danke und viele Grüße

Originally posted by Mekki View Post
    Kann das jemand bestätigen ?
    AppleTV+ hat als Standard (je nach Seitenverhältnis) maximal 864x486 (SD)
    weil man im Browser keinen Key zum Entschlüsseln für >SD bekommt.

Höhere Auflösungen sind nur für populäre, ältere Titel verfügbar,
    bei denen der Key für >SD in der Datenbank von StreamFab gefunden wird.
    Die stammen noch aus Zeiten als das ChromeCDM komplett gecrackt war
    und man damit auch noch FHD im Chrome Browser bekommen konnte - lange vorbei.

The Gorge ist natürlich kein älterer Titel - von daher normal
    (angeboten wird der von ATV+ mit max 3840x2076 @ 23877 Kbps)

btw: Als ich vor 1,5 Jahren mit SF angefangen habe, gab es SD nur als H264 mit 32k AAC !

> muss ich mich diesem Schicksal fügen ?

Wenn Du den besser haben willst, musst den Apple TV+ Channel von amazon.com (hier)
    oder amazon.co.uk (hier) -mit entsprechende Zahlungsmethode- buchen
    (aber Audio in Deutsch bekommst Du derzeit nur bei AppleTV+ direkt)​

Comment

Originally posted by Germania View Post
      (aber Audio in Deutsch bekommst Du derzeit nur bei AppleTV+ direkt)
      Ich muss mich korrigieren - ist offenbar neu - gibt jetzt auch Deutsch

Comment

Hallo Germania,

vielen Dank für deine Antwort. Nun bin ich um einiges schlauer und besitze etwas Hintergrundwissen.

Mir war das gar nicht aufgefallen, da die 2 Titel, die ich bisher aus der Top 10 heruntergeladen hatte ( Ghosted & Family Plan), mit einer Auflösung von 1920x800 heruntergeladen werden konnten. Bei manchen neueren Titeln scheint man also noch Glück zu haben

Neben ansprechenden Filmen, die es nicht auf Scheibe gibt, versuche ich meine ganze Bluray-Sammlung auf Festpatten zu ziehen. Das geht mit Streamfab natürlich um einiges schneller, als die Discs zu konvertieren. Aber die Auflösung müsste schon passen, da mein TV schon ein wenig größer ist.

Danke auch für die Alternativ-Links. Ich schau da mal vorbei und guck mir die Angebotspalette an.

Viele Grüße

Comment

Originally posted by Mekki View Post
          .. ( Ghosted & Family Plan), mit einer Auflösung von 1920x800 heruntergeladen werden konnten.
          Bei manchen neueren Titeln scheint man also noch Glück zu haben
          Ja, von Zeit zu Zeit werden neue Keys eingepflegt ..
          .. Ende Juli hatte "Family Plan" in SF maximal 864x362
          (von ATV+ erstellt am 22.12.2023)​

Comment

.... leider musste ich das mit der geringen Auflösung bei Apple Gestern auch feststellen. Habe aktuell das Apple Tv+ "Testabo". Angedacht zur Nutzung von SF .
            Aber bei diese miesen Auflösung der aktuellen Apple Filme in SF ist das für mich sinnlos. Werde das Apple Abo schnell kündigen, bevor es wirklich beginnt.
            Bin ja gespannt ob sich in Sachen der Apple Auflösung da nach der von Fab angekündigte "Preisneugestaltung", sprich Preiserhöhung von SF was ändert.
            Bei der jetzigen angebotenen geringen Auflösung braucht man wohl kaum StreamFab "Apple". Echt rausgeworfenes Geld .

Wer wartet schon gern endlos, wie im obigen Bsp. Family Plan endlos auf einen Key der einen DL oberhalb von 864x362 ermöglicht. Klar ein "Film-Key" kosten Geld , wenn er gekauft werden muss. Nur bei den gepfefferten Fab Preisen sollte nach meiner ganz persönlichen Meinung mehr und einiges schneller möglich sein.

Comment

Working...
            X