Announcement

Collapse
No announcement yet.

StreamFab Untertitel

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

StreamFab Untertitel

Hallo,

kann es sein das beim StreamFab Amazon, der Forced Untertitel nicht mit gedownloadet wird, obwohl ich den Haken drin habe?

Wird bei mir leider nicht Angezeigt, wenn ich den Inhalt runtergeladen habe.

Seit dem vorletzten Update ist das leider so.

Originally posted by tomdance View Post
    kann es sein das beim StreamFab Amazon, der Forced Untertitel nicht mit gedownloadet wird
    Das habe ich selbst noch nicht gehabt und Forced sind die,
    die ich grundsätzlich immer mit auswähle.
    Ist das nur bei einem Titel oder bei allen?

Nenne bitte ein Beispiel und welches Videoformat verwendet wird
    mp4, mkv(ffmpeg) oder mkv(mkvtoolnix) und deine Unteritel Einstellung
    (original, srt oder remux) - am Einfachsten deine StreamFab.log anhängen.​

Comment

Ich kann bestätigen das die Untertitel manchmal nicht enthalten sind!

Problem: Manchmal springt der haken im Auswahlfenster wieder raus.

Man muss, bevor man auf Ok drückt, nochmal genau schauen ob forced aktiviert ist...
      Ist er wirklich drin und festgenagelt sind die Ergebnisse Ok.
      NEVER use the update function within Streamfab. Always download the offline file!

Comment

Ich habe heute versucht die Serie Bosch runter zu laden. Obwohl ausgewählt wurden keinerlei Untertitel geladen. Habe mehrere Kombinationen versucht, nichts hat geholfen.

Comment

Originally posted by Bommel69 View Post
          Ich habe heute versucht die Serie Bosch runter zu laden. Obwohl ausgewählt wurden keinerlei Untertitel geladen.
          Wenn ich das richtig sehe, gibt es 68 Bosch Folgen (und 20 Bosch - Legacy) ..
          .. geht's vielleicht auch etwas genauer ?

Am Einfachsten wäre es, wenn Du bei geschlossenem SF deine StreamFab.log umbenennt
          es einmal wie gewünscht probierst und nach dem Herunterladen SF schliesst
          und die neue StreamFab.log deinem Beitrag anhängst.

Ansonsten bitte Episode, Untertitelauswahl und -Einstellung sowie Videoformat mitteilen.​

Comment

Ich habe heute versucht die Serie Bosch runter zu laden. Obwohl ausgewählt wurden keinerlei Untertitel geladen. Habe mehrere Kombinationen versucht, nichts hat geholfen.
            Versuchen Sie den Film "Platoon" in 265 1080p Deutsch forced... dieser funktioniert definitiv.
            Serien habe ich nicht getestet...

Setzen Sie den Haken bei der Spur im Fenster einmal rein, raus, rein und klicken Sie danach im Analysefenster ins Leere, so sehen Sie sicher, dass der Haken auch wirklich gesetzt ist...

Last edited by Sebastian001; 03-27-2025, 06:54 PM.
            NEVER use the update function within Streamfab. Always download the offline file!

Comment

So , ich habe jetzt verschiedene Episoden der Serie "Bosch" (nicht Legacy) heruntergeladen. Um genau zu sein von jeder Staffel eine, für den Test in 720p.
              Das hat das selbe Ergebnis wie bei1080p jeweils keine Untertitel wurden geladen (eingestellt war ger-force ,ger, eng-us).
              Attached Files

Comment

jeweils keine Untertitel wurden geladen (eingestellt war ger-force ,ger, eng-us).
                Mir ist zwar noch nicht ganz klar, warum das scheinbar alle drei subs betrifft ..
                .. aber Ursache des Problems ist offenbar, wenn kein de forced angeboten wird:

"Match Sub not found stream languageCode: de-de, bForce :1, rawtype :narrative, trackvariant :dialog"

So hat z.B. s01e01 de-forced + de+en subs - aber s01e03 hat kein de-forced
                und nach dem fehlerhaften Versuch de-forced zu analysieren, werden de+en scheinbar ignoriert - Ergebnis keine subs:
                Code:
                .. st_00.srt is exist? : 0, file size is 0
                [Critical]: "[DownloadControlAmazon]" transformXmlToSrtSubtitle failed, retry
                .. st_01.srt is exist? : 0, file size is 0
                .. st_02.srt is exist? : 0, file size is 0

Ich melde mich später noch einmal, wenn ich es -mit deinen Einstellungen-
                persönlich probiert habe. Falls Lust + Zeit könntest Du mal probieren,
                wie es sich verhält, wenn Du nur de+en subs auswählst und zusätzlich
                die Einstellung "Laden Sie immer den Zwangsuntertitel herunter" aktivierst:

(en= "Always download the forced subtitles")

Comment

So, ich habe jetzt mal rekonstriert:

SF 6227 unter deutschem Win 10 mit MKVToolnix + H264 + EAC3 und Remux Into File

Analysiere Bosch s01e01 und wähle s01e03 720p CBR, de+en EAC3 und de-forced, de+en:

Wohl wissend, das s01e03 kein de forced anbietet und ich weiß nicht wie ich es sagen soll,
                  aber bei mir funktionierte das (natürlich ohne de forced) ohne Probleme oder Fehler im Log:

Ohne Fehler meinerseits kann ich dir momentan auch keine Problemlösung anbieten,
                  ich würde es an deiner Stelle noch einmal ohne manuelle de-forced Auswahl probieren
                  mit dem o.g. erzwingen der forced subs.​

Comment

Working...
                  X