Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD auf Festplatte

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

DVD auf Festplatte

Liebe Community,

ich bräuchte einmal kurz eure Hilfe.

Meine Filmsammlung (DVD + Blurays) soll auf Festplatten. Was ich nicht über Streamfab erledigen kann, möchte ich rippen. Deshalb habe ich mir die DVDFab zugelegt.

Mein erster Versuch ist eine DVD und hier habe ich Einstellungsprobleme.

Beim Ausgangsmaterial (also der DVD) wird mir angezeigt 720p und die Standardeinstellung zum Rippen war 480p. Das habe ich dann mal gemacht.
    Das ging auch relativ flott, aber das Ergebnis war nicht so berauschend.
    Die DVD (ein Bollywood-Film - bitte nicht steinigen ^^) hat ohnehin schon eine eher mäßige Bildqualität und mit 480p war es dann halt noch etwas schwächer.

Deshalb probiere ich gerade folgende Einstellung bzw. folgenden Filter aus: MP4.HDR10.H265.10bit.
    Also das wird mir momentan so angezeigt. An die eigentliche Filtereinstellung komme ich gerade nicht, weil nach 1 Stunde gerade mal 1% des Films verarbeitet wurde.
    Ich denke mal, ich habe den Filter maßlos überzogen :-/

Kann mir jemand einen sinnvollen Filter nennen, welche die Qualität der DVD wiedergibt ? Ich würde gerne mp4 benutzen, weil ich nicht weiß, ob alle meine Geräte mkv lesen können.

Vielen Dank im Voraus

.Ausgangsmaterial in DVD Qualität. Was will man da erwarten ? Und das Ganze soll nun von 760p in MP4.HDR10.H265.10bit ausgegeben werden. Da scheint vermutlich der PC bei 1 Std. Und 1% und auch DVDFab einwenig überfordert.

Dein Beitrag enthält leider keinerlei wichtigen Faktoren betreffs deines PC. z.B. Grafikkarte, CPU und die Grösse des verbauten Arbeitsspeichers. . Heisst, ... leider ein Blick in die Glaskugel

Comment

MKV ist sehr weit verbreitet, ich würde das auch mal versuchen.
      DVD ansehen wäre allerdings optimal als ISO, dafür gibt es auch viele schöne StandAlone Mediaplayer, die das
      können.

Comment

Hallo Speed,
        es geht mir in erster Linie nicht um die Geschwindigkeit, sondern ob die von mir gewählte Einstellung nicht eher "Perlen vor die Säue" ist; also völlig unnötig :-)

Mein Intel Core i7-6500U 2,5 GH, 8 GB Ram,Nvidia GeForce GTX 950M scheint mit der gewählten Einstellung völlig überfordert, da trotz Auslastung der CPU von 100% nach ca 12 Stunden gerade mal 35 % geschafft sind
        Ich habe mir einen neuen Gamer-Lappi zugelegt, der deutlich mehr Power unter der Haube hat, aber den müsste ich zunächst noch einrichten. Wenn die richtige Einstellung nicht wesentlich flotter konvertiert, würde ich es mal mit dem anderen Notebook versuchen.

Hey D780, ich lege meine Filmsammlung auf externe FP ab und verbinde diese zwecks Übertragung auf den TV mit dem Mypin 4K-Mediaplayer. Dieser kann MKV lesen, so dass dies in der Tat eine Alternative wäre. Würde ich als nächsten Schritt versuchen, wenn MP4 scheitert
        Das ISO-Format kann er leider nicht verarbeiten. Kennst du einen guten StandAlone-Player für das Format ?

Danke euch beiden

Comment

der beste
          Kleinanzeigen: M9201 - Jetzt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

Das Ding basiert auf der Software des Oppo203
          Bild und Ton sind Erstklassik
          Ich habe selbst schon drei davon im Einsatz
          und zwei vermittelt ...auch die sind alle begeistert.

Comment

Originally posted by Mekki View Post
            Kann mir jemand einen sinnvollen Filter nennen, welche die Qualität der DVD wiedergibt ? Ich würde gerne mp4 benutzen, weil ich nicht weiß, ob alle meine Geräte mkv lesen können.
            Vielen Dank im Voraus
            Tatsächlich benutzte ich genau deine Einstellungen öfters, und bei mir geht das super fix -> 720p Film mit 105min Laufzeit in Hoher Qualität bei mir in unter 8min fertig. Gerade getestet. Normalerweise nehme ich da aber nur Standard Quali.
            Kann es eventuell sein dass du unten ausversehen 3D angeklickt hattest?

Hast du auch mal einen anderen Film probiert? Eventuell hat deine DVD einen (nicht-)sichbaren Schaden. Dann hängt sich DVDFab mal gerne auf bzw. es dauert ewig weil sich die Geschweindigkeit auf fast Null verringert.

Ich hatte lange Zeit auch ne alte Gurke i5 oder i7 irgendwas von 2012 mit 32GB RAM und ner GTX 550ti aber selbst der schaffte das in max. 30min.

Comment

Working...
            X