Announcement

Collapse
No announcement yet.

Netflix niedrige Grösse der DL Datei

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Netflix niedrige Grösse der DL Datei

... habe mir eben bei Netflix " Inside Man Warned " 2019 geladen (SF 7238) . Die MP4 H265 ohne Audio ist lediglich erschreckende 941 xxxKB gross.
    Das wird ein tolles Filmerlebnis . Und ist eher was für die runde Ablage
    dt. Audio und UT wurden getrennt abgelegt.
    Der Film ist kein Sony Film, geschweige denn neu

Originally posted by speed View Post
    ... habe mir eben bei Netflix " Inside Man Warned " 2019 geladen (SF 7238)
    Du meinst vermutl. Inside Man: Most Wanted

x265 ist schon lange hinfällig für NF ..
    .. und wird mir für den Titel gar nicht angeboten !​

H264, VP9 oder am Besten AV1 ist angesagt

> Der Film ist kein Sony Film,

Die 540p sind wegen: Universal Pictures Video

Demzufolge bietet NF nicht mehr als 540p in Chrome an
    und SF kann nur herunterladen was NF in Chrome anbietet.

Originally posted by Germania View Post
    Seit Mitte Okt. 2023 bietet NF Sony + Universal Filme nur in 540p an,
    wenn Widevine Software Entschlüsselung verwendet wird - s.a. hier

Comment

Zitat Germania ......x265 ist schon lange hinfällig für NF .. .. und wird mir für den Titel gar nicht angeboten !​

komisch . Ich hatte mit der aktuellen SF 7238 den Titel geladen. Die 265 hatte die höchste mit SF verfügbare Datengrösse ( hatte HDR10+ , siehe dein obiges Bild, wegen meiner Weiterverarbeitung allerdings mit 265 abgewählt, was auch wenig Einfluss auf die von SF angezeigten Datenmengen hatte ! ) .
      Andere der auswählbaren DL-Varianten lagen noch unter der von mir genannten Datengrössse von 941xxxKB . Was tut man , man nimmt natürlich das von SF Optimalstes für die Nachbearbeitung mit den Fab Tools .
      Grüsse ​
      Last edited by speed; 05-31-2025, 09:32 AM.

Comment

Zitat Germania ......x265 ist schon lange hinfällig für NF .. .. und wird mir für den Titel gar nicht angeboten !​

komisch . Ich hbe mit der aktuellen SF 7238 den Titel geladen. Und diese 265 hatte die höchste mit SF verfügbare Datengrösse.
        Ich kann nur feststellen, das mir unverändert weder mit Standard noch Premium Plan
        H265 angeboten wird, selbst wenn ich H265 - HDR10 in VIP Settings festlege.

Wenn Du da andere Angaben hattest, dann waren diese wohl nicht für H265
        Code:
        H264 High: 960x540 - 565 kbps - 434 MB
        H264 Main: 720x480 - 1051 kbps - 802 MB
        VP9: 960x540 - 324 kbps - 248 MB
        AV1: 960x540 - 266 kbps - 205 MB

Comment

Originally posted by Germania View Post
          Ich kann nur feststellen, das mir unverändert weder mit Standard noch Premium Plan
          H265 angeboten wird, selbst wenn ich H265 - HDR10 in VIP Settings festlege.
          Wenn Du da andere Angaben hattest, dann waren diese wohl nicht für H265
          Code:
          H264 High: 960x540 - 565 kbps - 434 MB
          H264 Main: 720x480 - 1051 kbps - 802 MB
          VP9: 960x540 - 324 kbps - 248 MB
          AV1: 960x540 - 266 kbps - 205 MB
          ...Deine obigen Angaben zu möglichen Auflösungen sind bemerkenswert und macht nachdenklich.
          Im Grunde bestätigen sie meine Ausgangsaussage zu den immer häufigeren nidrigen Auflösungen bei Neflix . Und setzt die von Fab für SF beworbenen 1080 in ein schlechtes Licht. Hier ist seitens SF Initiative gefragt. Da muss Fab sich auch nicht mit Problemen des jeweiligen Streaminganbieters herausreden. Entweder man verkauft ein Tool wie beworeben, oder man lässt es.
          Wortrspielerein in den Aussagen finde ich da fehl am Platz. Um bei Netflx zu bleiben, 720x480 und 960x2666 oder 205 sind eben nicht annähernd 1080. Und diese geringen Auflösungen lassen sich auch mit den teueren Fab Tools kaum in ein für Filmfreunde akzeptables Ergebnis aufwerten. Oder ?
          Da beißt die Maus eben keinen Faden ab. Und das ist kein Gemecker meinerseits, sondern bei der hochpreisigen Struktur für das Produkt SF und Fab ehen ein Hilferuf
          Wenn ich da an die fast tägliche Eigenwerbung ( .. die mqn auch nicht abstellen kann ) die mir mein PC per Fab nach Toolstart offeriert, für immer neue Fab Produkte sehe , dann frage ich mich warum gibt's bei SF "nur" Anpasssungen , aber im Grunde wenig was eine verbesserung der Auflösungsqualität betrifft. Ich nenne da nur das Bsp. an das Problem "neuere Sony" Filme.Ich vermute, damit stehe ich als Anwender nicht allein da.
          Grüsse

Comment

Und setzt die von Fab für SF beworbenen 1080 in ein schlechtes Licht. Hier ist seitens SF Initiative gefragt
            Wenn es nicht Sony oder Universal Filme sind, bietet Netflix alles in 1080p an.
            Auch in diesem Fall ist das Maximum (!) mit SF herunterladbar,
            das auch in Chrome/Firefox von NF angeboten wird.

> Da muss Fab sich auch nicht mit Problemen des jeweiligen Streaminganbieters herausreden

Das ist kein SF Problem - nur kann SF Titel nicht in 1080p herunterladen,
            wenn kein 1080p von Netflix angeboten wird.

Öffne den Titel in Chrome/Firefox und drücke ctrl+alt+shift+d
            Dann wirst Du sehen das es nicht mehr als 540p sind:

Deswegen bietet auch kein "Recording Tool" mehr als 540p an:

ERGO: Beschwere dich bei Netflix, was für einen Pixelbrei sie offerieren​

Comment

Working...
            X