Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit der Speicherausnutzung!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit der Speicherausnutzung!

    Servus Leute habe heute mal ausprobiert einen 20GB großen Film auf eine BD9 runterzushrinken. Habe die HD Audio entfernfunktion angewahlt und Bei der Speicherkapazität 8150MB, rausgekommen sind aber nur 6,9GB also nur 83% der Rohling ausgenutzt.
    ImgBurn sagt mir das noch 1.42GB draufpassen, soll ich sie jetzt so übernehmen und Ausgangsgröße 9570MB angeben?
    Bitte um Hilfe

    #2
    Habe mir mal von der Version das Bild angesehen, ist es normal das das Bild auf dem Rechner grünlich ist?
    Und schatten aufweist?
    Habe noch einen zweiten Versuch gestartet.
    Bei der Einstellung größte Zahl in MB für eine BD9 ist er dann kurz vor ende abgestürzt.
    Ist vielleicht besser auf 720p zu gehen.
    Glaub mit dem Programm bin ich nicht gut aufgehoben
    Last edited by Marban; 04-11-2010, 11:05 AM.

    Comment


      #3
      Originally posted by Marban View Post
      Servus Leute habe heute mal ausprobiert einen 20GB großen Film auf eine BD9 runterzushrinken. Habe die HD Audio entfernfunktion angewahlt und Bei der Speicherkapazität 8150MB, rausgekommen sind aber nur 6,9GB also nur 83% der Rohling ausgenutzt.
      ImgBurn sagt mir das noch 1.42GB draufpassen, soll ich sie jetzt so übernehmen und Ausgangsgröße 9570MB angeben?
      Bitte um Hilfe
      Ausprobieren.

      Comment


        #4
        Fab 7.0.4.0. macht bei der BR von New Moon irgendwie komische Sachen.
        Das Scannen auf der HDD befindlichen Daten dauert ewig lange.
        Ich habe nur den Hauptfilm + dt. Tonspur markiert.

        1. BD 25 = Qualität 100% = 17,946 GB = 17,946 GB (Bearbeitung > 5 Stunden)

        2. BD 50 = Qualität 82% = 51.905 GB = 42,676 GB

        Wie können denn solche Werte entstehen ?
        Vor allem, warum brauche ich für New Moon 5 Stunden !!!, wenn der Film nicht einmal bearbeitet werden muss (BD 25) ?


        Eben habe ich mal den Film in Fab 6.2.1.8 geladen.
        Hier dauert das scannen nur wenigen Sekunden., kein Vergleich zur 7.0.4.0.

        1. BD 25 = Qualität 100% = 17,330 GB = 17,330 GB (Bearbeitung > 5 Minuten)

        2. BD 50 = Qualität 100% = 17,305 GB = 17,305 GB


        Langsam frage ich mich was überhaupt stimmt.
        1 Film, 2 Programme, 4 verschiedene Größen.


        Planet 51 hatte mit Version 7.0.4.0 gerade einmal 16,1 GB nach ca. 6-7 Stunden.
        Mit 6.2.1.8 dauerte es nur 7 Minuten und hat eine Größe von 22,8 GB.

        Im Moment kann ich nur von der 7.0.4.0 abraten, da irgendetwas nicht stimmen kann.
        Last edited by dirtyharry2010; 04-24-2010, 08:11 AM.

        Comment


          #5
          Hallo dirtyharry2010
          (Im Moment kann ich nur von der 7.0.4.0 abraten, da irgendetwas nicht stimmen kann.) Ja da kann ich dir zustimmen
          Siehe Link http://de.tinypic.com/view.php?pic=se86zr&s=5 mit Version ( 6.2.1.8)
          und das hier mit Version 7.0.4.0 ( http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cf9s8j&s=5 ) also ich weis auch nicht machen wir ein schriet zurück oder was
          Mfg Don

          Comment


            #6
            Ganz so dramatisch ist`s bei mir nicht, vor allem das Einlesen geht bei mir fast so schnell wie vorher.
            Das kann auch oft am LW bzw. irgendwelchen installierten Programmen und deren Treiber liegen.
            Trotzdem stimme ich Euch zu, daß die aktuelle Version den Titel "Final" nicht so recht verdient hat !
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Originally posted by tomasius View Post
              Ganz so dramatisch ist`s bei mir nicht, vor allem das Einlesen geht bei mir fast so schnell wie vorher.
              Das kann auch oft am LW bzw. irgendwelchen installierten Programmen und deren Treiber liegen.
              Trotzdem stimme ich Euch zu, daß die aktuelle Version den Titel "Final" nicht so recht verdient hat !
              Hallo tomasius
              endlich auch einer der das so sieht ,mal sehen was dem nächst für eine neue beta Version rauskommt was sagt eigentlich user Mod dazu ?
              MfG Don

              Comment


                #8
                Denke mal an Treibern usw. kann es nicht liegen.
                Ausser die 7er braucht etwas, was die 6er nicht brauchte.

                Ich hatte die 6er drauf und später dann die 7er dazu installiert.
                Da ich das System nur dafür benutze, kam auch nichts anderes mehr drauf.

                Schon komisch das ganze.

                Comment


                  #9
                  Habe mir mal von der Version das Bild angesehen, ist es normal das das Bild auf dem Rechner grünlich ist?
                  Das passiert eigentlich nur wenn du CUDA bzw. DXVA eingeschaltet hast. Falls ja, dann stell mal alles auf Software und schau, ob´s jetzt besser ist.

                  Trotzdem stimme ich Euch zu, daß die aktuelle Version den Titel "Final" nicht so recht verdient hat !
                  Da kann ich nicht zustimmen, da ich keine Probleme mit DVDFab habe. Vielleicht liegt´s aber auch an den Filmen.
                  Hier mal die Liste meiner Filme, die ich erfolgreich auf BD 25 Rohling gebrannt und auf DVD 5 1080p komprimiert habe!

                  2 Mio Doller Trinkgeld
                  21
                  96 Hours
                  2012
                  Avatar
                  Bank Job
                  Batman Begins
                  Bolt
                  Crossing Over
                  Death Race
                  Der 1. Ritter
                  Der Ja Sager
                  Der Schakal
                  Die Herrschaft des Feuers
                  Die Insel
                  District 9
                  G Force
                  GI Joe
                  Gladiator
                  Gran Torino
                  Harry Potter 6
                  Illuminati
                  Indiana Jones IV
                  Kung Fu Panda
                  Monster und Aliens
                  Mumie 3
                  Selbst ist die Braut
                  Slumdog Millionär
                  Star Trek
                  Sternwanderer
                  Tage des Donners
                  The Guardian
                  Transformers 2
                  Universal Soldier

                  Den einzigen Film, den ich nur auf BD 25, jedoch nicht auf DVD 5 bzw. DVD 9 komprimieren kann, ist Wanted.

                  Comment


                    #10
                    Mpfaffi schrieb:
                    erfolgreich auf BD 25 Rohling gebrannt und auf DVD 5 1080p komprimiert
                    DVD5 ist dann aber nur noch 720p und nicht mehr 1080p ...
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      DVD5 ist dann aber nur noch 720p und nicht mehr 1080p ...
                      Bei DVD5 gibt es 2 verschiedene Optionen, 720p und 1080p. Früher gab´s das nur bei DVD9, jetzt aber auch bei DVD5.

                      Comment


                        #12
                        Danke ! Man lernt doch nie aus. Hab das wegen 720p auch nie in Betracht gezogen.
                        the young Grandfather

                        Comment

                        Working...
                        X