Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wenn ich DVDFab starte wird meine Internetverbindung unterbrochen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Wenn ich DVDFab starte wird meine Internetverbindung unterbrochen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe das komplette Forum durchsucht aber nix gefunden.

    Ich surfe mit einem UMTS Stick über mein Notebook im Internet. Sobald ich DVDFab starte wird meine Internetverbindung sofort unterbrochen. Und der Stick wird auch nicht mehr erkannt. Sobald ich DVDFab schließe geht es wieder.

    Und dieses Phänomen passiert nur mit DVDFab, kein anderes Programm zeigt so ein Verhalten.

    #2
    Das ist in der Tat ungewöhnlich. Dazu wird sicher nur der Entwickler etwas sagen können.
    Schalte doch mal unter Einstellungen (grüner Haken oben rechts) die automatische Suche nach Updates aus. Ist nur so ein Gedanke ...
    Wobei es sich mir nicht erschließt, wozu man die Netzverbindung braucht, wenn FAB läuft.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Wenn ich keine Internetverbindung habe meckert Fab und ich kann nichts machen, es werden keine Filme eingelesen. Probier es doch mal aus. Ist echt seltsam. Das Tool muss doch auch funktionieren wenn keine Internetverbindung besteht!

      Comment


        #4
        Originally posted by mstylez View Post
        Wenn ich keine Internetverbindung habe meckert Fab und ich kann nichts machen, es werden keine Filme eingelesen. Probier es doch mal aus. Ist echt seltsam. Das Tool muss doch auch funktionieren wenn keine Internetverbindung besteht!
        Bei der BR-Sammlung meiner Mutter ! Und die hat viele
        Ich hab diesen Rechner grundsätzlich nie am Netz. Ausnahmsweise nur zum Updaten meiner Firmensoftware.
        Das geschieht 1x wöchentlich und dauert 10sec und dann wird wieder das Kabel vom Router gezogen. Ohne daß irgendjemand etwas zu meckern hat. Wär ja noch schöner !!!
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Seltsam, bei mir meckert Fab...

          Comment


            #6
            Originally posted by Mpfaffi
            Ja, das Problem hatte ich anfangs auch. Lass mich raten... du hast den Huawei UMTS Stick E 172, oder???

            Ich hab den "Ovation MC990D" von Novatel, der mach nicht solche Zicken.

            Das Problem: Dein Stick nimmt ein Laufwerksbuchstaben in Beschlag. Dummerweise sucht er sich keinen neuen Laufwerksbuchstaben aus, sondern wählt den gleichen, den dein Computer auch für dein Laufwerk ausgewählt hat.

            Folge: Gehst du mit deinem Stick ins Internet, der z.B. den Buchstaben "G" hat, dann läuft alles noch problemlos. Startest du jetzt jedoch Fab, so benutzt das Programm auch den Buchstaben "G", folglich beendet Fab deinen Stick! Es kann ja nur Einer von Beiden "G" benutzen.

            Das Problem kannst du aber eigentlich ganz leicht beheben.

            Lösung: Ändere einfach den Buchstaben für deinen Stick, nimm aber einen, der noch nicht vergeben wurde
            Danke erst mal für all eure Tipps.

            Ja, ich habe einen Huawei Stick. Aber komisch das DVDFab nur mit dem Huawei solche Problem hat. Schließlich schließe ich manchmal auch einen W-Lan USB Stick an. Den kickt DVDFab beim starten nicht weg sondern macht lustig weiter.

            Ob dein Vorschlag für Abhilfe sorgt, ich hoffe es. Werde es mal probieren.

            Stand der Dinge aktuell. Bei mir hat das DVD Laufwerk sowieso, immer gleich nach der Installation den Buchstaben Z: Also, kommt das Laufwerk DVD Fab bestimmt nicht in die Quere. Aber ich habe jetzt dem Huawei bisher noch kein festen Buchstaben vergeben. Windows vergibt ihm automtatisch beim einstecken den Buchstaben F: , alle anderen sind schon blockiert.

            Was passiert den nun beim starten von DVDFab ? Vergibt der für ein virtuelles Laufwerk was er intern nutzt den Buchstaben F: vom Stick (weil Windows es dem Programm als FREI anzeigt) oder warum schießt DVDFab den Huawei Stick ab ?

            Und, er lässt ihn danach auch nicht mehr wieder starten. Das heißt, wenn ich es nach dem Start von DVDFab aus und einstecken erkennt Windows den Stick gar nicht mehr. Solange bis ich DVDFab beende. Dann erst kann ich wieder mit dem Stick im Internet surfen. Während der ganzen Zeit wo DVDFab läuft geht nix mit Internet.

            Ich kann also nur Videos ins XVID komprimieren (wofür ich DVDFab hauptsächlich nutze) und die ganze Zeit des komprimierens komme ich gar nicht mehr ins Internet

            Comment


              #7
              Originally posted by mstylez View Post
              Seltsam, bei mir meckert Fab...
              Mit Version 7040 auch ? War das bei der 6er auch schon ? Sind die automatischen Updates deaktiviert ?
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Ja, leider auch mit der neuesten Version.

                Ich habe das Problem aber wahrscheinlich lösen können.

                Für alle die das gleiche Problem haben.

                In den Einstellungen den Zugriff von DVDFab auf die Laufwerke von SPTI (die Standardeinstellung) auf ASPI ändern und Internet und DVD Fab funktionieren wieder parallel. Zumindest jetzt nach einem kurzen Test und ein mal starten. Mal schauen ob das wirklich die Lösung war oder nicht.

                Danke für eure Hilfe !

                Comment


                  #9
                  Originally posted by tomasius View Post
                  Ich hab diesen Rechner grundsätzlich nie am Netz.
                  Ich habs grade nochmal getestet, Kabel gezogen , Scheibe eingelegt und Fab gestartet. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass eine Internetverbindung benötigt wird um die Disk öffnen zu können. Und das erscheint bei jeder Disk.

                  Comment


                    #10
                    Daß FAB bei mir nicht meckert kommt daher, daß es nichts zu meckern gibt !
                    Ich benutze zum Ãœberspielen auf den PC nicht FAB !
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Ahhhhhhhhhhhhhhhh, das ist dann natürlich was andres...

                      Comment


                        #12
                        Hallo Leute.

                        Hab mich mal fix angemeldet hier, da ich auch dieses Problem hatte mit meinem UMTS Stick und DVDFab.

                        Da der Tipp mit dem Ändern des Laufwerksbuchstaben nichts gebracht hat (DVDFab durchsucht schließlich ALLE Laufwerke, soweit ich das verstanden habe), und der Stick auch unter dem Buchstaben Y blockiert wurde, entfernte ich kurzerhand einfach mal den Buchstaben des Sticks. Und siehe da, klappt wunderbar.

                        Kurze Anleitung für alle (unter Windows 7), die selbiges Problem haben und noch nicht lösen konnten:

                        Den Windows-Button klicken, Rechtsklick auf Computer -> Verwalten.
                        Links in der Übersicht Datenträgerverwaltung gehen, rechts in der Liste einen Rechtsklick auf euren UMTS Stick -> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.
                        In den nun sich öffnenden Fenster Laufwerkbuchstaben markieren und Entfernen klicken.
                        Fertig...

                        Unter WinXP sollte es genauso gehen, nur dass der Windows-Button "Start" heißt und anstatt Computer "Arbeitsplatz" angezeigt wird.

                        DVDFab und gleichzeitiges surfen ist nun also kein Problem mehr.

                        Grüße,
                        Tobias

                        Comment


                          #13
                          Hallo Tobias!

                          Ich habe mich extra fürs Forum hier registriert, um dir zu danken, dieser Trick hilft. Einfach Buchstabe entfernen, und alles ist gut.

                          Dachte schon ich hätte es umsonst gekauft.

                          Comment

                          Working...
                          X