Announcement

Collapse
No announcement yet.

7.0.4.0 BD-Qualitaet

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    7.0.4.0 BD-Qualitaet

    Groß Neues ist mir außerdem bisher nicht aufgefallen. Hab die HW-Unterstützung noch nicht getestet.
    Beim Scannvorgang wird jetzt neben dem Reiter "BD25 1080p" die Qualität in % angezeigt. Bei XMen2 z.B. von 26,8GB auf 23,8GB sind es 88 Prozent.
    Last edited by Blazkowicz; 04-23-2010, 01:01 PM.
    the young Grandfather

    #2
    88%?! Wie sieht das denn bei Transformers aus von 35GB auf 23GB?! Da wären wir ja dann bei 50-60% und dafür ist die Qualität wirklich noch wie Original. Beim Kopieren einer DVD mit 50-60% ist der Unterschied enorm.

    Comment


      #3
      Ca. 67% . Trotzdem hat mir die Angabe der Bitrate bei der 6er Version besser gefallen. DVD fast 50% schrumpfen ? Da brauchts ja schon "den Paten" oder "vom Wind verweht" oder "Transformers". Hab schon ewig keine DVD mehr verkleinert. Hab damals auch immer einen DL-Rohling für längere Files genommen. Da waren die Rohlinge auch günstiger.
      Für mich wär es interessant wenn hier im Forum einer ist, dessen ATI-Grafikkarte CUDA unterstützt und der uns was zu den Auswirkungen sagen kann.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Du hast Recht. Ich meinte eine nvidia Grafikkarte (mittels CUDA-Unterstützung) und suche einen User der uns seine Erfahrungen schildert.
        Ob denn da das Bild auch so negativ beeinflußt wird.
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Originally posted by mstylez View Post
          88%?! Wie sieht das denn bei Transformers aus von 35GB auf 23GB?! Da wären wir ja dann bei 50-60% und dafür ist die Qualität wirklich noch wie Original. Beim Kopieren einer DVD mit 50-60% ist der Unterschied enorm.
          Heute Nacht lief auch bei mir Avatar mit Version 7040 durch und hat sagenhafte 9h15min gebraucht ohne DXVA !
          Von 36GB Ausgangsmaterial nur für den Hauptfilm + dt. DTS Ton auf genau 23,2GB Zielgröße.
          Selbst auf der LW mit reichlich 3m Diagonale sieht dieser 16:9 Streifen gigantisch aus.
          Was auch kein Wunder ist: Im Schnitt sind immer noch Datenraten von 17-19Mbit/s vorhanden, in der Spitze teilweise 26 !!!
          Sicher ist das Original meßtechnisch besser, doch spricht nichts gegen diese Sicherungskopie auf einer BD25.
          Einen Unterschied soll mir mal jemand zeigen, schon gar nicht auf "üblichen" 50-60" Flatscreens.
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Hat schon jemand die neue beta 7050 getestet ? Wollte vorhin die 7045 downloaden und erhielt über den Link schon die neue Version ...
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              New: Added "BD25 1080P" output for "Full Disc" mode.




              Bei 3D Scheiben interessant.

              Comment


                #8
                Hi, hab jetzt der Neugierde halber mal Avatar (von 36GB mit dt. DTS) auf BR4,7GB 1080p geschrumpft.
                Nan sieht zwar, daß die Schärfe etwas verloren gegangen ist, doch ist das Gesamtbild immer noch um einiges besser als die DVD.
                Es sind immer noch Datenraten zwischen 6 und 10Mb/sec vorhanden. Und das auf einem normalen DVD-Rohling für wenige Cent.
                Klar wird das für mich keine "Endlösung" sein, zeigt es doch die Qualität der verwendeten Encoder von FAB und belegt die Sinnhaftigkeit
                der jetzt verfügbaren Option FullDisk --> BR25. Wer`s denn braucht ...
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Ok, man spart am Rohling aber auf diese Weise musst du jeden Film eindampfen.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by tomasius View Post
                    Hi, hab jetzt der Neugierde halber mal Avatar (von 36GB mit dt. DTS) auf BR4,7GB 1080p geschrumpft.
                    Nan sieht zwar, daß die Schärfe etwas verloren gegangen ist, doch ist das Gesamtbild immer noch um einiges besser als die DVD.
                    Es sind immer noch Datenraten zwischen 6 und 10Mb/sec vorhanden. Und das auf einem normalen DVD-Rohling für wenige Cent.
                    Klar wird das für mich keine "Endlösung" sein, zeigt es doch die Qualität der verwendeten Encoder von FAB und belegt die Sinnhaftigkeit
                    der jetzt verfügbaren Option FullDisk --> BR25. Wer`s denn braucht ...
                    Hallo tomasius
                    Leider geht die Option noch nicht ,Schade wehre mal interessant gegen über Blue cloner der kann nämlich auch nicht alle Scheiben schrumpfen
                    MFG Don

                    Comment


                      #11
                      Ich hab das noch nicht getestet, weil diese Option für mich keine hohe Priorität besitzt.
                      So wie die Entwicklung in den letzten Wochen vorangeschritten ist, gehe ich aber davon aus , daß FAB auch das hinbekommt.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by tomasius View Post
                        Ich hab das noch nicht getestet, weil diese Option für mich keine hohe Priorität besitzt.
                        So wie die Entwicklung in den letzten Wochen vorangeschritten ist, gehe ich aber davon aus , daß FAB auch das hinbekommt.
                        Dein Wort in Gottes Ohr
                        MfG Don

                        Comment

                        Working...
                        X