Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab macht manchmal 2 Streams

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab macht manchmal 2 Streams

    Hallo

    Ab und zu gibt Fab beim Kopieren einer Bluray statt nur einen Stream (so wie es ja sein soll) zwei Streams aus, einen großen mit dem Hauptfilm und einen kleinen (zwischen 20 und 300kb). Wenn ich den kleinen öffne erscheint für 1-2sek ein schwarzes Bild, mehr nicht.
    In dem Fall habe ich das ganze nochmal durch den tsMuxer gejagt und so einen einzige Stream erhalten.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich diese Zuammenstellung mit den zwei Streams mal gebrannt habe und der Player dann nichts abgespielt hat aber ich bin mir nicht mehr sicher, hab auch keien Lust jetzt nen Rohling deswegen zu opfern. Es sei denn einer versichert mir, dass man die zwei Streams brennen kann. Dann hätte ich mir auch die weitere Bearbeitung mit dem Muxer gespart.
    Last edited by mstylez; 04-26-2010, 06:34 PM.

    #2
    Bei welcher Einstellung erscheint der 2. Stream ? BR25 ? Ich bin mir 100%ig sicher, daß bei meinen Ripps immer nur eine mpls000 ausgegeben wird.
    Unter Ripp verstehe ich das Komprimieren eines Hauptfilmes. Nur dazu nutze ich FAB.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Du nutzt ja auch immer den tsMuxer, den nehme ich dann auch um einen einzigen zu erhalten wenn ich zwei Streams habe.
      Das kommt bei 10 Filmen ca 2mal vor, bei der Einstellung BD50, also das reine Kopieren.
      Und eben weil der Muxer bei jedem Film nur einen Stream erstellt kann es ja nicht korrekt sein wenn Fab zwei erstellt. Vorallem bringt der zweite nix, ist ja nur ein schwarzer Bildschirm (für 1-2sek).

      Comment


        #4
        Wenn man mit FAB die BR 1:1 (BD50) auf die Platte kopiert, hat man viele Streams, das geht ja gar nicht anders.
        Bei Avatar sind es aktuell 188 an der Zahl. Wie soll ein Softwareplayer sonst das Menü verarbeiten können ?
        Erst wenn ich nur den Hauptfilm kopiere (egal ob mit FAB oder dem Muxer) erscheint im Ausgabeordner nur ein Stream.
        Halt nur der Hauptfilm ohne den ganzen Schnickschnack ... wo zauberst Du den 2. Stream her ?
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Ich interessiere mich grundsätzlich nur für den Hauptfilm. Das bei ner 1:1 Kopie viele Streams da sind ist klar.

          Wie gesagt, was mit diesem zweiten Stream ist weiß ich selbst nicht. Ist auch eher selten der fall aber es kommt vor! Kann hier sonst keiner was dazu sagen...räusper...Blazkowicz...?


          Ansonsten werd ich die Tage einfach mal nen Rohling opfern und die Zusammenstellung mit beiden Streams brennen.

          Comment


            #6
            Hast Du keine BD-RW ? Läuft das File mit nem Softwareplayer auf dem PC ?
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Nein, habe keine BD-RW. Müsste ich mir mal zulegen!


              Originally posted by tomasius View Post
              Läuft das File mit nem Softwareplayer auf dem PC ?

              Hab ich doch geschrieben, JA. Es erscheint für 1-2sek ein schwarzer Bildschirm, mehr nicht.

              Comment


                #8
                Originally posted by mstylez View Post
                Hab ich doch geschrieben, JA. Es erscheint für 1-2sek ein schwarzer Bildschirm, mehr nicht.
                Sorry, hab`s überlesen, muß jetzt auch die Äuglein schließen. Morgen früh wird dann A. fertig sein ...
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Ich hab das ganze jetzt einfach auf ne BD gebrannt und es läuft! Es ist trotzdem eigenartig warum Fab zwei Streams erstellt aber solange das ganze abgespielt wird isses mir wurscht

                  Comment


                    #10
                    Hast Du ein Glück, heute gibt`s nämlich keinen Support wegen Fußball.
                    Hab ein Ticket für meine VIP-Lounge mit bestem Service !
                    Wir sitzen zu viert vor der LW, Stimmung wie in der Fankurve ...

                    Sorry for OT ...
                    Last edited by tomasius; 04-27-2010, 06:43 PM.
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Nachtrag:
                      Das ganze klappt nur wenn der zweite, kleine, unnütze Stream hinter dem grossen Stream (Hauptfilm) ist, d.h. der grosse hat z.B. 00001 und der kleine 00002, so kann man einfach brennen und der Film läuft.
                      Ist es aber genau umgekehrt (so war es jetzt bei dem Film "Gesetz der Rache") das der kleine Stream 00001 und der Hauptfilm 00002 hat, so spielt der Player nur den kleinen Stream ab und das wars! Ich hab die zwei Streams durch den Muxer gejagt und so gehts. Nur warum ist das so????????????????????????

                      Comment

                      Working...
                      X