Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu Ray to mobile

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu Ray to mobile

    Hallo, hab da mal ein Paar Fragen.
    Also ich hab den WDTV Player und möchte gerne BR in MKV wandeln.
    Ich hab den Hauptfilm auf HD dann mit BR To mobile mkv ausgewählt, das Bild ist super aber der Ton total asynchron. Hab schon mehrere Einstellungen versucht ist aber immer das gleiche Problem.
    In Welchem Format habt ihr denn so die Filme auf WDTV ?

    mfG Diach

    #2
    Welche Version von DVDFab wurde verwendet? Wenn 7.0.4.5 Beta, dann ist das leider ein Fehler, der dem Entwicklungsteam schon bekannt ist (Asynchronitaet tritt nicht bei jedem auf).
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Version ist 7.0.4.0 aber auch nur die Testversion.Wollte vor dem Kauf halt mal alles ausprobieren.

      Comment


        #4
        Hallo, ich habe leider genau das selbe Problem, benutze die 7.0.4.0 testvrsion von DVDFAB und bei mir hinkt der Ton ca. 1sekunde hinterher.
        Habe scon verschiedene Profile verwendet, leider bis jetzt kein zufriedenstellendes Ergebnis.
        Übesehe ich irgendein kleines Häkchen?

        Comment


          #5
          Also ich hab den WDTV Player und möchte gerne BR in MKV wandeln.
          Ich hab den Hauptfilm auf HD dann mit BR To mobile mkv ausgewählt, das Bild ist super aber der Ton total asynchron. Hab schon mehrere Einstellungen versucht ist aber immer das gleiche Problem.
          In Welchem Format habt ihr denn so die Filme auf WDTV ?
          Ich hab auch so ´nen Player, aber ich wandle nicht in MKV um sondern lediglich in Blu Ray DVD5 1080p! Das kann dein Player auch direkt aus dem Ordner abspielen, und das Beste ist: Es klappt zu 99% und man hat mit 4,3 GB FAST Blu Ray Qualitat in 1080p!!!

          Wer jedoch gern Blu Ray zu Mobile nutzen will, der sollte immer in MP4 umwandeln! Das hat bei mir bisher immer 1a funktioniert. Achso, in der Videoeinstellung kann man manuell noch auf 1080p stellen,wenn man möchte.

          Bei Avi ist das Resultat meistens schlecht. Wenn man Audio auf MP3 und den Kanal auf Dolby Prologic II stellt klappt es aber eigentlich auch.

          Comment


            #6
            Achja, ein weiterer Vorteil von Blu Ray DVD5 gegenüber MKV,AVI oder MP4 ist, dass man mehrere Sprachen übernehmen kann.
            Mit den Anderen geht das ja nicht!

            Comment


              #7
              Ich hab den Hauptfilm auf HD dann mit BR To mobile mkv ausgewählt, das Bild ist super aber der Ton total asynchron. Hab schon mehrere Einstellungen versucht ist aber immer das gleiche Problem.
              Hallo, ich habe leider genau das selbe Problem, benutze die 7.0.4.0 testvrsion von DVDFAB und bei mir hinkt der Ton ca. 1sekunde hinterher.
              Habe scon verschiedene Profile verwendet, leider bis jetzt kein zufriedenstellendes Ergebnis.
              Klappt´s denn jetzt besser???

              Comment


                #8
                Hallo Mpfaffi,
                danke für die Antwort. Leider bin ich noch zu keinem guten Ergebnis gekommen.
                DVD 5 hab ich auch schon probiert, da stimmt der Ton. Leider hab ich da keine Untertitel und die, die zum Film gehören wenn sich in einer Anderen Sprache unterhalten wird sind dann in Englisch. Das muß doch irgendwie zu machen sein. Hab ja schon solche Filme gesehen.

                Comment


                  #9
                  Bei DVD5 kann man auch die Untertitel einstellen. Das ist eine ganz normale BR, bloß auf DVD5 geschrumpft.
                  Wieso kann dein Player nur die englischen Untertitel wiedergeben? Wenn er die wiedergibt, dann kann er´s auch mit den Deutschen!

                  Wäre schön wenn du noch etwas genauer beschreibst was nicht funzt, dann kann ich dir besser helfen.
                  Welche Filme funktionieren nicht? Welches Format möchtest du? Welche Einstellungen hast du schon probiert? usw.

                  Wenn du die Filme nur auf dem WDTV Player wiedergeben willst, dann ist BR DVD5 am Besten! Und warum solltest du dort keine Untertitel haben?

                  Comment


                    #10
                    Hallo,
                    Also zum testen habe ich mal "Ein Quantum Trost genommen".
                    Einstellungen DVD 5 Deutsche Tonspur und Untertitel. Wenn ich den dann auf dem WDTV Live abspiele kann ich keine Untertitel auswählen. Was ja ansich nicht so schlimm ist. Bloß die Untertitel die automatisch ins Bild eingeblendet werden wenn sich dort 2 Leute in einer Anderen Sprache unterhalten sind dann halt in Englisch.Hab halt bei nem Bekannten mal nen Film (MKV 720p) gesehen da konnte man sowohl Ton in DTS als auch in AC3 auswählen und auch die Untertitel wählen. Er kann mir aber leider nicht sagen wie sowas erstellt wird. Mit DVD Fab wird es bei mir leider asynchron (BR To Mobil). Hab aber auch nur die 30Tage Testversion, da ich halt vor dem Kauf sicher gehen will das alles funzt.
                    Gruß Diach

                    Comment


                      #11
                      Versuch einfach mal alle Sprachen zu übernehmen, wenn du auf BD DVD5 schrumpfst. Weil es passieren kann, dass Fab die Sprachen bzw. Untertitel vertauscht.
                      Wenn du dann immer noch keine Untertitel auswählen kannst, dann liegt´s denk ich nicht an Fab. Hast du die aktuelle Firmware?

                      Bloß die Untertitel die automatisch ins Bild eingeblendet werden wenn sich dort 2 Leute in einer Anderen Sprache unterhalten sind dann halt in Englisch.
                      Benutze mal die Vorschau Funktion von Fab und überprüfe, welche Untertitel die Richtigen sind. Mach dabei doppel klick auf das Fenster, um es zu vergrößern, und danach rechts klick um die Untertitel und Sprachen auszuwählen, die du möchtest.

                      Wenn´s jetzt immer nocht nicht geht, dann hol ich mir den Film und probiere es selbst
                      Bei mir hat das bisher bei 35 Filmen geklappt, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht geht.

                      Comment


                        #12
                        Danke für deine Hilfe,
                        werde jetzt nochmal alles so probieren.
                        Kann aber etwas dauern da ich imo wenig Zeit habe.
                        Werde mich aber hier melden wenn es etwas neues gibt.
                        Bis dann und Danke !!

                        Comment

                        Working...
                        X