Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schreiben auf Blu-Ray funktioniert nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Schreiben auf Blu-Ray funktioniert nicht

    Ich verwende DVDfab 7.0.4.0 in Verbindung mit ImgBurn 2.5.1.0. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 Bit)

    Wenn ich die auf BD25 geshrinkte Datei auf Blu Ray brennen möchte, kommt eine Meldung, dass die Disk zuerst formatiert werden muss. Wenn ich dies mit "OK" bestätige erscheint im Protokoll von ImgBurn folgende Fehlermeldung:

    I 11:22:15 Total Physical Memory: 8'346'704 KB - Available: 6'407'980 KB
    I 11:22:15 Initialising SPTI...
    I 11:22:15 Searching for SCSI / ATAPI devices...
    I 11:22:15 -> Drive 1 - Info: hp BD-RE BH20L B57A (F (ATAPI)
    I 11:22:15 Found 1 BD-RE!
    I 11:23:06 Operation Started!
    I 11:23:06 Device: [0:2:0] hp BD-RE BH20L B57A (F (ATAPI)
    I 11:23:06 Media Type: BD-RE (Disc ID: INFOME-E20-00) (Speeds: 2.4x)
    I 11:23:06 Quick Erase: No
    I 11:23:06 Format Properly: Yes
    I 11:23:06 Format Size: Preferred
    I 11:23:06 Format With Full Certification: Yes
    I 11:23:06 Format Without Spare Areas: Yes
    I 11:23:06 Erasing Disc...
    W 11:23:08 Potential 'WaitImmediateIO' Deferred Error - (1/4) - Medium Not Formatted
    E 11:23:10 Failed to Erase Disc! - Reason: Medium Not Formatted
    E 11:23:10 Operation Failed! - Duration: 00:00:04


    Da ich noch "Anfänger" bin kann ich mir nicht erklären, was ich da tun soll. Wenn ich die Datei direkt mit Img-Burn brennen möchte, erscheint der selbe Fehler. Ein Schreiben mit VSO funzt ebenfalls nicht.


    Bin froh um jeden Hinweis!

    Vielen Dank!

    Calimero

    #2
    Hi, willkommen im Forum.
    Du bist Dir sicher auch im Klaren, daß es hier um DVDFAb und nicht um Deine Brennprobleme geht.
    Hier : http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherh...mgBurn-rth.htm findest Du eine ausführliche Anleitung zu diesem beliebten Programm.
    So wie ich das sehe, benutzt Du einen wiederbeschreibbaren Rohling. Damit hatte ich auch anfänglich Schwierigkeiten.
    Leg doch mal einen "normalen" ein und teste.
    Auch empfehlenswert ist die Installation der dt. Sprachdatei für IMGBurn. Mußt halt danach googln.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Originally posted by tomasius View Post
      Hi, willkommen im Forum.
      Du bist Dir sicher auch im Klaren, daß es hier um DVDFAb und nicht um Deine Brennprobleme geht.
      Hier : http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherh...mgBurn-rth.htm findest Du eine ausführliche Anleitung zu diesem beliebten Programm.
      So wie ich das sehe, benutzt Du einen wiederbeschreibbaren Rohling. Damit hatte ich auch anfänglich Schwierigkeiten.
      Leg doch mal einen "normalen" ein und teste.
      Auch empfehlenswert ist die Installation der dt. Sprachdatei für IMGBurn. Mußt halt danach googln.
      Hallo Tomasius
      Sorry, wenn ich der Community mit meiner Frage zum Brennproblem auf den Schlips getreten bin. Da die Brennfunktion ein Teil von DVDFab ist, war mir dies nicht so bewusst. Danke für Deine Hilfestellung. Ich werde mir "normale" Blu-Rays besorgen und es nochmals versuchen. Die deutsche Sprachdatei für IMGBurn habe ich bereits vor einiger Zeit installiert.

      Comment


        #4
        Film mit Fab auf die Platte kopieren und anschließend den Stream überprüfen!! Danach mit IMGBurn brennen:

        Brennen einer BluRay-Ordner-Struktur mit ImgBurn


        Bitte anklicken:


        1. ImgBurn starten -> "Write Folders to disc"

        2. Das Verzeichnis oberhalb der BDMV/CERTIFICATE-Struktur anwählen

        3. Auf den Taschenrechner klicken. (Am besten auf AUTO stellen). Dann wird alles automatisch eingestellt!

        4. Im Reiter "Options" sollte UDF und 2.50 bereits ausgewählt sein (ImgBurn macht einen darauf aufmerksam und paßt es im Zweifelsfall an):

        5. Etwaige Labels (= Namen) können noch im Reiter "Labels" vergeben werden. Zum Abschluß auf das Ordner > CD-Symbol klicken und es geht los



        Ist also ganz simpel.
        Mit dem Tool kann man nichts verkehrt machen, alle Fehler werden automatisch korrigiert!

        Comment


          #5
          Möchte nur kurz Bescheid geben, dass das Brennen mit nur einmal beschreibbaren Blu-Ray-Discs erfolgreich war. Die wiederbeschreibbaren Blu-Ray-Discs habe ich jetzt in die Ecke gestellt.

          Nochmals vielen Dank für die Tipps.

          Calimero

          Comment


            #6
            Du hast ja auch einen LG-.Brenner. Und eben bei diesen Geräten legt LG völlig unpassende RW-Rohlinge bei. Unglaublich, das ging mir auch so.
            Jeder andere Hersteller funktioniert. Also leg den Gedanken nicht ad Akta, ich brenne auch den einen oder anderen Streifen auf RW`s.
            the young Grandfather

            Comment

            Working...
            X