Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Rohlinge ???

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Mein Link auf Seite 1 für 18€+Vers. für die Bedruckbaren funktioniert auch noch. Und hier kosten diese nur 15,29€ +Vers.
    http://www.damrotech.com/product_inf...#SPECIFICATION
    Das nennt sich Inflation, wenn alles teurer wird. Egal weswegen, ob das Kind nun GEMA oder Eichel -ähh wollte Schäuble sagen - heißt !!!
    Wenn Ihr Eure Lieblingsrohlinge noch mal günstig seht, dann kauft doch einfach den Vorrat für die nächsten 2 Jahre.
    Steht der Kaffee im Supermarkt für 2,49€ , nehmt Ihr doch bestimmt auch ne Pappe voll mit.
    the young Grandfather

Comment

Originally posted by Dandy77 View Post
      was haltet Ihr denn von der geplanten Gema-Abgabe von 3,50 € pro BD? Das scheint sich schon auf die Preise auszuwirken. .
      Ich hab davon noch nichts gemerkt!
      Im Gegenteil, bei dem Händler, bei dem ich die letzte Bestellung gemacht habe sind sie sogar nochmal günstiger geworden.
      Ich weiß nicht wer diese Gerüchte verbreitet...eins steht aber fest, sollte das wirklich passieren werd ich mir noch welche sichern! 3,50 euro für ne BD-R...die haben doch was am Sträußchen
      Last edited by mstylez; 05-14-2010, 12:02 PM.

Comment

Originally posted by Dandy77 View Post
        Freunde der BD,

was haltet Ihr denn von der geplanten Gema-Abgabe von 3,50 € pro BD? Das scheint sich schon auf die Preise auszuwirken. Mediarange gibt es nicht mehr so günstig von deutschen Händlern. AS-Burn z.b. hat die Preise angezogen, bzw. Lieferprobleme.
        Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn man sich diese Seite hier ansieht: http://www.damrotech.com/product_inf...ducts_id=64353 (4,04€/Stück)
        Dann würde ich natürlich doch lieber die nehmen: http://cgi.ebay.de/20-tdk-bluray-bdr...item3efea30b30 (2,23€/Stück)
        Da hat man dann schon Spitzenqualität !
        the young Grandfather

Comment

Originally posted by mstylez View Post
          Im Gegenteil, bei dem Händler, bei dem ich die letzte Bestellung gemacht habe sind sie sogar nochmal günstiger geworden.
          Welcher Händler ? Hast sicher nen Link ?!
          the young Grandfather

Comment

1,40 Euro das Stück (plus Versand).

Comment

Also wer die gelabelten mag und hier nicht zuschlägt, ist selber Schuld !
              (PS: Bekomme dafür 1cent pro verkauftem Rohling vom Händler ... )
              the young Grandfather

Comment

Da hat man dann schon Spitzenqualität
                Tomasius, meinst du, TDK ist besser als Mediarange? Laut Test Computerbild eher nicht.

Comment

Auch da gibt es generell keine allgemein gültigen Aussagen ! Meine letzten Mediarange hatten auch diese Riffel an der Außenkante der Disk, also immer eine gewisse Unwucht.
                  Außerdem war es ein anderer Mediacode, zwar auch Philips aber nicht mehr R04-00 sondern R04-12.
                  Ob die das beim Testen untersucht haben, wage ich zu bezweifeln. Meine TDK aus dem Japan-Shop sind auch grundsätzlich anders, als die "Deutschen".
                  Auch die Oberfläche ist anders und sie "stinken" nicht so.
                  the young Grandfather

Comment

Diese "Riffel" an der Außenkante sind halb so wild.
                    Riffel hin oder her, die Mediarange sind top und ich hatte bisher nicht einen einzigen Ausfall bzw schlechten Rohling. Die Qualität zeigt sich eh erst nach ein paar Jahren.

Comment

Originally posted by mstylez View Post
                      Die Qualität zeigt sich eh erst nach ein paar Jahren.
                      Genau. Dann brennen wir eh alles neu, weil es sicher wieder neue Standarts gibt.
                      the young Grandfather

Comment

Riffel hin oder her, die Mediarange sind top und ich hatte bisher nicht einen einzigen Ausfall bzw schlechten Rohling.
                        Stimmt, ich kann mich bisher auch nicht beklagen. Preis - Leistung ist einfach TOP!!!

Genau. Dann brennen wir eh alles neu, weil es sicher wieder neue Standarts gibt.
                        Um das Neu Brennen kommt man sowieso nicht drum herum. Bei den normalen DVD´s ist es ja auch so. Nach 5 Jahren darf man alles nochmal brennen, sonst droht Datenverlust!
                        Wie lange die Blu Ray´s halten werden wir ja sehen. Ich glaube aber nicht das es da so´nen riesen Unterschied gibt.

Irgendwann kopiert man alles auf eine SSD mit 10TB, dann ist das Problem mit dem Datenverlust auch gegessen

Comment

Originally posted by Mpfaffi View Post
                          Um das Neu Brennen kommt man sowieso nicht drum herum. Bei den normalen DVD´s ist es ja auch so. Nach 5 Jahren darf man alles nochmal brennen, sonst droht Datenverlust!

Ich habe DVD-Rs, die schon über 7 Jahre im Regal stehen und noch einwandfrei laufen. DVDs sollen ne Haltbarkeit von 50 Jahren haben und ich wette die halten noch länger! Es kommt zu 80% darauf an wie man diese behandelt und "lagert". Liegen sie ständig auf dem Player herum oder in der Sonne oder werden verkratzt dann isses klar...

Comment

Lies dir mal den Bericht durch:

Ich glaube nicht, dass eine DVD über 50 Jahre hält. Nicht einmal die -Ram, und die halten schon extrem lange. Und man will ja nichts riskieren, gerade bei Daten, die man nicht wiederbeschaffen kann. Darum brenne ich immer langsam und kopiere alle DVD´s 2 mal.
                            Eine wird benutzt und eine wird gut verpackt weg gelegt. Wenn dann wirklich eine DVD ausfällt, dann hat man immer noch eine Sicherung. Wie gesagt, sicher ist sicher. Außerdem kostet der Rohling ja nicht die Welt.

Ich hatte mal ´nen Rohling von Sony, der nach 6 Jahren in meinem Player nicht mehr gelesen wurde, am Rechner gab´s auch Hänger und Ruckler... und ich behandle meine DVD´s wie meine zukünftigen Kinder.
                            Ich konnte die Daten aber noch mit Imgburn retten, zum Glück. Seitdem mach ich die doppelte Sicherung und die Sony DVD´s kommen mir auch nicht mehr ins Haus. Jetzt nehme ich nur noch die Verbatim. Damit hatte ich auch noch keine Probleme.

Comment

Ja, die Berichte ! Das Wichtigste ist, wie Du schon sagst, die korrekte Behandlung und Aufbewahrung der Scheiben.
                              Ich habe DVD`s von 2002 und CD`s von 1997 - alle laufen noch einwandfrei. Wobei die CD`s mittlerweile alle auf meinem Multimediaplayer - bitgenau ausgelesen - gelandet sind.
                              Zur "Sicherung" würde ich heute nie ein 2. (selbes) Medium nehmen. Da bieten sich doch Festplatten m.E. eher an.
                              the young Grandfather

Comment

Tach, ich BD Anfänger habe mir eine 10èr Spindel Verbatim LTH TYPE gekauft. Das hätte ich besser nicht gemacht. Ich habe schon einige in dioe Tonne getreten. Jetzt habe ich mir MediaRange bestellt. Bin gespannt wie die sind !!!!

Comment

Working...
                                X