Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab 7.0.6.0

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Soeben ist mit der aktuellen Version 7060 der zweite Durchlauf von "der mit dem Wolf tanzt" durch.
    1. Variante langsam: 6h35min,
    2. Variante schnell: 4h 41min.
    Es gibt damit einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil ohne einen erkennbaren Unterschied bildtechnisch gesehen. Beide Varianten ohne GPU-Unterstützung reencodet !
    Und der Film hat wie Avatar ca. 35GB als Ausgangsgröße.
    the young Grandfather

Comment

Komisch, ich finde nur "1-pass" und "2-pass" bei den settings. Wo kann man schnell/langsam umschalten?

Comment

Einstellungen -> Blu-ray to Blu-ray -> Enkodierungs-Einstellungen
        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
        Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

Guten Abend
          Habe heute und gestern mal wandet laufen lassen und ich Muste Festellen das ich mit der final 7.0.6.0 einen fertigen Film nur mit deutscher Tonspur 24,1 GB raus kam
          als Gegentest habe ich TSmuxer verwendet
          Gemuxt Hat der Film nur noch 18,9 komisch
          aber jetzt kommst mit der finale 6 Version was ich noch habe kommt der Film auch mit 18,9 GB ist doch komisch oder

MFG Don
          Ãœbrigens BD 50 auf BD 25 geht aber wen es 2 oder 3 MPLS hat geht es nicht
          damit hat DVDfab Noch seine Probleme

Comment

Originally posted by mstylez View Post
            Damit ist wohl das kleine Vorschaufenster unten links gemeint? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dafür die Beschleunigung aktiviert ist.
            Das hab ich jetzt nochmal getestet. Deaktiviert man für die Vorschau die DXVA, hat das keine abstellende Wirkung. Das Bild im Vorschaufenster bleibt immer aufgehellt.
            Zum Glück benutze ich das nur zu Sichtzwecken um mir die Trailer anzusehen. Morgen werde ich testen, ob beim Reencoden nun die GPU-Unterstützung effektiv was bringt
            und ob das Bild da immer noch aufgehellt ist.
            the young Grandfather

Comment

Wegen dem Seitenverhaeltnis-Fehler mal die neue Finale Version ausprobieren.
              人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
              Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

In der neuen Final 7062 gibt es folgenden Punkt:

Neu: Unterstützung für erzwungene Untertitel beim Modus "Hauptfilm" hinzugefügt, dies bedeutet, der Untertitel wird nur angezeigt, wenn eine fremde Sprache gesprochen wird im Film.

Das war doch vorher auch schon so

Comment

Edit: Tatsächlich schon eine weitere Finalversion - warum das ?

Zitat:
                  Neu: Komprimierung wird vermieden, wenn die Quellgröße kleiner, aber nahezu gleich zur Zielgröße ist.
                  Nach dem Motto: "Der Arbeisspeicher reicht nicht aus. Benötigt werden 1,2MB, vorhanden sind nur 1,3MB ! "
                  Last edited by tomasius; 05-20-2010, 11:13 AM.
                  the young Grandfather

Comment

Habe heute mittag Sherlock Holmes gestartet. Probiere mal aus die ganze BD zu schrumpfen. Zeigt 63% und eine laufzeit von ca. 12 Std an !!!!!!!!! Bin gespannt ob das funzt !!!!

Comment

Was sind denn da für besondere Extras oder Trailer drauf, daß es sich lohnt, die gesamte BR zu schrumpfen ?
                      Ich für mich bin froh, wenn das Einlesen des Hauptfilmes jetzt so zügig geht, weil das ganze Warn- und Vorspann-Gedöns weg ist.
                      Interessante Kurzfilme oder Trailer hab ich extra gespeichert. In der Hoffnung, daß FAB irgendwann auch für das "Sammeln" einzelner Filme
                      oder (Musik-) Videos eine entsprechende Funktion anbietet.
                      the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
                        Was sind denn da für besondere Extras oder Trailer drauf, daß es sich lohnt, die gesamte BR zu schrumpfen ?
                        Ich für mich bin froh, wenn das Einlesen des Hauptfilmes jetzt so zügig geht, weil das ganze Warn- und Vorspann-Gedöns weg ist.
                        Interessante Kurzfilme oder Trailer hab ich extra gespeichert. In der Hoffnung, daß FAB irgendwann auch für das "Sammeln" einzelner Filme
                        oder (Musik-) Videos eine entsprechende Funktion anbietet.
                        Ich möchte es einfach probieren

Comment

Was ist denn der PathPlayer?

Hallo
                          Habe gerade die neue Version drauf gemacht und da ist mir PathPlayer aufgefallen,angeklickt ist die Standardeinstellung:Immer einschalten.
                          Wofür ist dieser Pathplayer und braucht man den?Ich weiß nun nicht wozu er gebraucht wird,google hatte auch nicht geholfen.

Comment

Hast Du ein anderes google als ich ? Meines zeigt mir u.a. dieses Ergebnis: Und da steht dann:
                            Signals (Mod im engl. Forum) schrieb:
                            PathPlayer allows DVDFab to scan your DVD as a DVD player would and identify playable content. The developers recommend Always Enabled.
                            Was soviel heißt wie:
                            PathPlayer erlaubt DVDFab, Ihre DVD zu scannen, weil ein DVD-Spieler würde und spielbaren Inhalt identifizieren. Die Entwickler empfehlen Immer Ermöglicht.

Ja,ja, auch für den google-Übersetzer ist Englisch eine schwere Sprache.
                            Den Pathplayer gibbed es übrigens schon mindestens seit Version 6.
                            the young Grandfather

Comment

Hallo
                              Naja,viel schlauer macht mich das nun auch nicht,wenn ich ehrlich bin habe ich diesen Pathplayer erst heute entdeckt,liegt wohl daran das ich heute ne neue Brille bekam
                              Also braucht man das Ding nur für DVDs?

Comment

Natürlich für DVD und BR. Hat was mit dem Erkennen und Entfernen des KS zu tun. Also: Immer "On" lassen.
                                the young Grandfather

Comment

Working...
                                X