Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Filme kopieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D Filme kopieren

    Guten Tag, wollte mal nachfragen ob es mit dem DVDfab möglich ist, von einer BD-3D eine Sicherheitskopie anzufertigen.
    Da jetzt eine neue Ordner Struktur vorliegt, kann ich mit anderen Programmen nicht mehr arbeiten außer eine 1:1 Kopie zu machen.
    Wollte ihne gerne von der ext. Festplatte aus her starten, denn die Filme sind für eine BD25 zu groß.
    Sollte dann PS3 kompatibel sein.
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen:

    im stream ordner ist der 2D film verteilt auf 2 dateien mit je ca.12Gb,
    im ssif ordner ist der 3D film verteilt auf 2 dateien mit je ca. 18Gb,
    Last edited by Marban; 06-04-2010, 06:45 AM.

    #2
    Hiho, am Morgen,

    das lange Schweigen der FAB-Erfahrenen zeigt es deutlich: Keiner weiss Bescheid; ich als Neuling noch weniger, doch da es schon im althergebrachten BR-2D-Bereich ettliche Schwierigkeiten gab/gibt... vermute ich mal stark, dass FAB hier momentan auch nur "Bahnhof" versteht.

    Biete FAB doch mal stumpf diese neue parallele Ordner-Struktur zum Pressen an und berichte, wie sich unser Affe verhält und was er meldet.

    Auch wenn ich - aus Zeitmangel - nicht soviel ausprobieren und meist nur intuitive Vermutungen zum besten geben kann, bin ich gespannt auf neue Erkenntnisse, die du hier auf jeden Fall veröffentlichen solltest!

    Schönes Wochenende!

    LGCCZZ

    Comment


      #3
      Habe leider nicht die BD, aber im Fuchs Bereich kann man schon eine 1:1 Kopie anfertigen lassen.

      Comment


        #4
        Ich denke, für`s Schrinken von 3D Filmen braucht`s ein Programm-Upgrade. So lange bleiben die gerippten Filme komplett auf HDD "im Archiv" liegen.
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          3D Filme würd ich nicht shrinken!!!
          Da kommt ja das 3D Bild ja garnicht mehr bis zu dir

          Comment


            #6
            Das wird sich zeigen. Vor allem muß erst die Technik reifen.
            Ich werde einen Teufel tun, und vorschnell meinen Pio Plasma gegen was andres nur wegen 3D zu tauschen ...
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Hallihallo, zum Wochenende!

              Okay, ein 3D-fähiges TV-Gerät kommt mir sicherlich auch nicht so schnell ins Haus... dennoch habe ich mir die BD-3D von "Kampf der Titanen" mal zugelegt und machte mit der erweiterten Datenstruktur ein paar Experimente wie "ssif vs. Fab 8.0.2.0 und TMT3".

              Habe deshalb gestern einfach mal den Fab die "Komplette Disk" in ca. 1 Stunde und 20 Minuten auf die HDD rippen lassen... was das Äffchen auch ohne Fehlermeldung tat. Anschließend schaute ich in die nun kreierte Datenstruktur rein: CERTIFICATE und BDMV scheinen tatsächlich 1:1 gerippt worden zu sein; den SSIF-Ordner unter BDMV\STREAM gibt es zwar auch... doch wenn ich ihn öffne zeigt sich nur die Meldung 'Dieser Ordner ist leer'. Na klasse!! Soweit also die derzeitige Analyse-Fähigkeit unseres (fast) aktuellen Fabs.

              Habe dann die CLASH_OF_THE_TITANS_BD_3D als Datenstruktur (Fuchs im Hintergrund ON) im WinExplorer direkt geöffnet und die Hauptfilmdatei(en) angesteuert: Die m2ts.00002 (25,6 GB) lässt sich per TMT3 problemlos wiedergeben; die m2ts.00003 (14,0 GB) aber nicht (TMT3 meldet hier 'unsupported file type!').

              Weiterhin bemerkenswert ist, dass die im SSIF-Ordner befindliche ssif.00002 volle 37,8 GB aufweist! Im WinExplorer wird deshalb der Ordner STREAM mit einer Größe von 77,8 GB angezeigt! Ein Widerspruch in sich, da die physikalische Struktur der BD-ROM nicht mehr als (fast) 50 GB reine Speicherkapazität hergibt.

              Könnte dieses 'Überangebot' an GBs evtl. ein neuer Struktur-Kopierschutzes sein, zumindest was eben die schon erwähnte Analyse betrifft??

              Abgesehen von der schlechteren Auflösung wäre es dennoch mal interessant zu erfahren, ob eine Komprimierung generell das Aus für die 3D-Darstellung bedeuten würde oder ob sie in minderer Qualität beibehalten werden kann.

              Fazit: Der derzeitiger Stand i.S. Sicherungskopie ist tatsächlich das nicht hinterfragte 1:1 Image mit dem Waldbewohner.

              PS: Was würde es mir bringen, wenn ich die von Fab 'vergessenen' ssif.0000x einfach in den erstellten ssif-Ordner mit drag & drop kopiere???

              LGCCZZ

              Comment

              Working...
              X