Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe beim Shrinken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Hilfe beim Shrinken

    Hab schon ein paar Versuche mit DVDfab zum Shrinken versucht aber ohne Erfolg oder Zufriedenheit.
    Will mir jetzt den Transporter 3 zurecht shrinken.
    Bestmögliche Qualität!!!
    Was müsste ich denn da alles einstellen?
    Der Film ist 24,4GB groß und soll auf 23,2GB geshrinkt werden.
    Welche Brenngröße müsste ich eingeben?
    Denk mal wie bei Posts geschrieben ist, das er bei einer Ausgangsgröße von 25GB nicht mehr shrinkt. Verwende Windows 7 und DVDfab 7.0.7.0.
    Über Hilfen würde ich mich freuen

    #2
    Hi Marban,
    womit hat Du den Hauptfilm auf HDD gezogen ? Wenn nicht mit dem Muxer, dann kontrolliere bitte (mit BD Info) ob nur ein Stream vorhanden ist.
    Normalerweise sind alle 3 Transporter-Filme kleiner als 23,2GB.
    Solltest Du eine andere (längere) Version haben, dann halt schrinken. Ich benutze (für`s Gewissen) immer die Einstellung "langsam" -
    was natürlich länger dauert als "schnell".
    Mit einer Einstellung von 24.000 sollte ein brauchbares Ergebnis rauskommen.
    Filme zwischen 24 und 26GB Ausgangsgröße bekommt man nicht so nah an die gewünschten 23,2GB für einen BD-SL Rohling.
    Ggf. muß man einen 2. Versuch starten.
    Meiner Meinung nach ist es völlig egal, wenn die Zieldatei auch nur 22 GB besitzt. Du wirst keinen Unterschied im Bild bemerken.
    Den Thread mit den geposteten Einstellungen diverser Filme haben wir fast aufgegeben,
    da verschiedene Versionen bei ein und dem selben Film unterschiedliche Ergebnisse brachten.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Originally posted by tomasius View Post
      Hi Marban,
      womit hat Du den Hauptfilm auf HDD gezogen ? Wenn nicht mit dem Muxer, dann kontrolliere bitte (mit BD Info) ob nur ein Stream vorhanden ist.
      Normalerweise sind alle 3 Transporter-Filme kleiner als 23,2GB.
      Solltest Du eine andere (längere) Version haben, dann halt schrinken. Ich benutze (für`s Gewissen) immer die Einstellung "langsam" -
      was natürlich länger dauert als "schnell".
      Mit einer Einstellung von 24.000 sollte ein brauchbares Ergebnis rauskommen.
      Filme zwischen 24 und 26GB Ausgangsgröße bekommt man nicht so nah an die gewünschten 23,2GB für einen BD-SL Rohling.
      Ggf. muß man einen 2. Versuch starten.
      Meiner Meinung nach ist es völlig egal, wenn die Zieldatei auch nur 22 GB besitzt. Du wirst keinen Unterschied im Bild bemerken.
      Den Thread mit den geposteten Einstellungen diverser Filme haben wir fast aufgegeben,
      da verschiedene Versionen bei ein und dem selben Film unterschiedliche Ergebnisse brachten.
      Danke für den Tipp, der Transporter 3 hat, wenn man den DTS-HD Ton downconvert 22GB, wollt den Ton aber belassen.

      Comment


        #4
        Na dann schrinke und poste uns ggf. Deine Werte. Hab grad Top Gun in der Presse, für mich einfach Kult.
        Der Film hat einen enlischen HD-Ton, welcher leider nicht einen Deut besser als das dt. DD ist.
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Originally posted by tomasius View Post
          Na dann schrinke und poste uns ggf. Deine Werte. Hab grad Top Gun in der Presse, für mich einfach Kult.
          Der Film hat einen enlischen HD-Ton, welcher leider nicht einen Deut besser als das dt. DD ist.
          Deswegen shrinkt man ja keinen Kult Film, hab ihn auch

          Comment


            #6
            Muss leider zugeben das ich leider nur einen Arbeitsspeicher von 2x 512mb habe.
            Wenn ich jetzt noch was reinmache, läuft er ja beim Komprimieren schneller oder?

            Comment


              #7
              Originally posted by Marban View Post
              Muss leider zugeben das ich leider nur einen Arbeitsspeicher von 2x 512mb habe.
              Wenn ich jetzt noch was reinmache, läuft er ja beim Komprimieren schneller oder?
              Welches BS ? Mit XP könnte es knapp reichen, bei Win7 ist`s eindeutig zu wenig. Generell hat man heutzutage etwas mehr Speicher.
              Wenn Du sagst 2x512MB RAM, dann tippe ich doch auf einen Single- oder max. Dualcore Prozzi etwas älterer Bauart.
              Die tun es auch, brauchen eben ihre Zeit.
              Deswegen shrinkt man ja keinen Kult Film
              Weshalb sollte man den nicht shrinken ? Von 28 auf 23GB, da sieht man keinen Unterschied !
              "Green Mile", "top Gun", "Forrest Gump", "Pearl Harbor", "Soldat J.Ryan" oder "Last Samuray" gingen schon durch die Presse
              und konnten alle mit "voller Punktzahl" überzeugen.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Originally posted by tomasius View Post
                Welches BS ? Mit XP könnte es knapp reichen, bei Win7 ist`s eindeutig zu wenig. Generell hat man heutzutage etwas mehr Speicher.
                Wenn Du sagst 2x512MB RAM, dann tippe ich doch auf einen Single- oder max. Dualcore Prozzi etwas älterer Bauart.
                Die tun es auch, brauchen eben ihre Zeit.

                Weshalb sollte man den nicht shrinken ? Von 28 auf 23GB, da sieht man keinen Unterschied !
                "Green Mile", "top Gun", "Forrest Gump", "Pearl Harbor", "Soldat J.Ryan" oder "Last Samuray" gingen schon durch die Presse
                und konnten alle mit "voller Punktzahl" überzeugen.
                hab einen Intel Core 2 CPU
                2x DDR2 512mb 4200 drin
                Brauche für ein Film mit Rebuilder 24 Stunden mit Windows 7 und Vista 36 Stunden.

                wenn ich jetzt 2x DDR2 2048mb 5300 rein mache würde das shrinken eindeutig schneller laufen?

                Wie gesagt, bin kein Fan vom Shrinken und bei 3D Material will man auf den vollen Genuss kommen

                Comment


                  #9
                  Größerer RAM würde in Deinem Fall zwar dem System insgesamt guttun, doch eine spürbar bessere Rechenleistung bekommst Du nur durch einen stärkeren Prozzi.
                  Ist der PC schon etwas älter, bringen neue Komponenten insgesamt mehr Performance. (Schnellere CPU, besseres Bord, schnellere Festplatte)
                  Und spätestens, wenn die GPU-Unterstützung mal richtig funktioniert, hat auch eine aktuelle Grafikkarte großen Einfluß.
                  ... bei 3D Material will man auf den vollen Genuss kommen ...
                  Warten wir ab, bis es sich entwickelt hat. Jetzt ist es für mich noch lange nicht reif genug, um zu kaufen.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by tomasius View Post
                    Größerer RAM würde in Deinem Fall zwar dem System insgesamt guttun, doch eine spürbar bessere Rechenleistung bekommst Du nur durch einen stärkeren Prozzi.
                    Ist der PC schon etwas älter, bringen neue Komponenten insgesamt mehr Performance. (Schnellere CPU, besseres Bord, schnellere Festplatte)
                    Und spätestens, wenn die GPU-Unterstützung mal richtig funktioniert, hat auch eine aktuelle Grafikkarte großen Einfluß.

                    Warten wir ab, bis es sich entwickelt hat. Jetzt ist es für mich noch lange nicht reif genug, um zu kaufen.
                    Um mehr Speed zu haben würde es sich dann eher lohnen einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
                    Die Ram würden da eher weniger beim shrinken nützen?!
                    Verwende Tuneup, im Turbo Modus um noch was rauszuholen.

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Marban View Post
                      Die Ram würden da eher weniger beim shrinken nützen?!
                      Verwende Tuneup, im Turbo Modus um noch was rauszuholen.
                      Quadcore >4x3Ghz, 4GB RAM, eine aktuelle Festplatte sowie ein gutes Mainbord - und schon geht die Post ab.
                      Kostet natürlich und jeder muß für sich entscheiden ob es das wert ist. Wenn man 5 Filme im Monat shrinkt, kann der Dualcore auch über Nacht laufen und gut ist.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by tomasius View Post
                        Quadcore >4x3Ghz, 4GB RAM, eine aktuelle Festplatte sowie ein gutes Mainbord - und schon geht die Post ab.
                        Kostet natürlich und jeder muß für sich entscheiden ob es das wert ist. Wenn man 5 Filme im Monat shrinkt, kann der Dualcore auch über Nacht laufen und gut ist.
                        Danke, hab mir mal vorgenommen einen neuen zu holen Budget liegt so bei 1400€.
                        aber dieses Jahr ist es noch in Ordnung, bis 3D ausgereift ist, kann man noch warten.

                        Comment


                          #13
                          Also für 1400 bekommst Du schon ein kleines Leckerly und kannst Dir sogar ne SSD als Systemplatte dazu leisten. Das macht Spaß !
                          Und ne "Blaumeise" bleibt da auch noch übrig http://www.morgenpost.de/multimedia/...n__246563b.jpg
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by tomasius View Post
                            Also für 1400 bekommst Du schon ein kleines Leckerly und kannst Dir sogar ne SSD als Systemplatte dazu leisten. Das macht Spaß !
                            Und ne "Blaumeise" bleibt da auch noch übrig http://www.morgenpost.de/multimedia/...n__246563b.jpg
                            Was ist denn ein SSD?
                            Wollte damals eigentlich einen Alleskönner für 1400€.
                            Für Spiele, irgendwann hab ich gemerkt, das ich mit der Tastartur nicht klar komme. Bei Shooter Spiele kein Problem, aber dann hatte ich Batman in der Hand, da ging garnichts.
                            Heimkino, tolle Grafik und Soundkarte (lieber noch wegen 3D warten)
                            Und Rechner Power für BDs. Jetzt kommen aber die Unglaublichen Filme die mehr als 50GB haben werden. (Rohlinge mit 128GB)
                            Denk mal das die AVATAR 3D BD mehr als 50GB haben wird oder verteilt auf 2BDs, was ich für schwachsinhalte.
                            Wolkig 3D hatte schon 40GB, 2D Version nur 20GB.
                            Also noch dazu interne Festplatten 2x 2GB.

                            Comment


                              #15
                              Seit gestern abend läuft Transporter 3, hab mal die Einstellung Langsam gewählt und eine größe von 24400MB.
                              Verwende das Programm selten, seit dem ich aber auf Win7 umgestellt habe um den Rechner mehr Leistung zu geben, hab ich Probs bei Any und Rebuilder. Jetzt noch 6 Stunden warten

                              Hab auch Probleme bei DVDfab bemerkt, aber die sollen bekannt sein.
                              Hab Tonspuren abgewählt, aber am ende waren alle dabei.
                              Das wahrscheinlich weniger. Hab die BD mit BDinfo auslesen lassen, da zeigt mir mir an, dass die BD Strucktur einen Schaden hat (Königreich der Himmel)

                              Comment

                              Working...
                              X