Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hallo bräuchte mal eure hilfe bitte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Hallo bräuchte mal eure hilfe bitte

    hallo zusammen!!

    ich habe mir das Programm jetzt gekauft!
    habe aber bei vielen Blu Ray´s probleme beim brennen!!!

    z.b. bei filmen von
    Sony: Selbst ist die Braut
    Paramount: Starshop Troopers
    Columbia: wenn liebe so einfach wäre & avantar!!!!

    benutzte Version 7070

    erstmal dauerd der scan bei jedem titel ca. 20 min.
    Liegt das nur an den Herstellern?

    dann beim einlesen fängt er mit 4 mb an und fällt auf 0,2-0,5 mb (CPU dauer auslastung 3mal 100%)
    Filme wie bei Sherlock Holmes habe ich mit 17mb eingelesen

    bei ca. 15 % stürzt dvdfab ab bzw. mein rechner hängt sich auf!!
    auch eine einlesezeit von 17 std. ist wohl echt was viel ???
    habe bei der Einstellung auf BD25 1080P eingestellt!!!

    was mache ich falsch?? gibt es irgendeine besondere Einstellung??
    welche Filmlänge kann man max. auf BD25 brennen bzw. komprimieren?

    habe einen Athlon II X3 445
    4 GB DDR2 800 speicher
    Win 7 ultimate 64 drauf!!!

    bitte um eure Hilfe!!!!
    lg dj
    Last edited by Blazkowicz; 06-13-2010, 01:06 PM. Reason: no need for stupid format

    #2
    Die Einlesezeit dauert dank deinem schwachen Prozessor so lange (DVDFab komprimiert ja).

    Brennen ist mit ImgBurn zu empfehlen nach dem Rippen.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Bei mir dauert das komprimieren genau so lange.
      Läuft mit 0,45mb!!!
      Als Tipp, verbesser deine PC Leistung einfach mal mit dem Programm Tuneup 2010.
      Lass das Programm nebenbei im Turbo Modus laufen.
      Macht auch schon was aus und hab auch nur 1GB Arbeitsspeicher.
      Dann mal dein Betriebssystem auf Premium downgraden.
      Denk mal nicht, dass du deinen PC für die Arbeit benutzt.
      Last edited by Marban; 06-13-2010, 01:31 PM.

      Comment


        #4
        @ Blazkowicz

        wieso liegt das an meinem CPU???

        3mal 3100 mghz sollten ja wohl reichen oder nicht??

        hatte bis vor 2 wochen noch einen dual core mit 3000 mhz!

        @ Marban

        habe das tune up drauf!

        es geht ja auch hauptsächlich um die filme die ich überhaupt nicht eingelesen bekomme!! wie ich oben beschrieben habe weil dvdfab sich aufhängt

        lg

        Comment


          #5
          was mache ich falsch?? gibt es irgendeine besondere Einstellung??
          welche Filmlänge kann man max. auf BD25 brennen bzw. komprimieren?

          Man kann da nicht von Filmlänge ausgehen, jedes Unternehmen hat eine andere Komprimierung.
          Musst du selbst entscheiden wie viel Qualitätseinbuße du verkraften kannst.
          23,2GB passt auf eine BD25.
          Alles andere bekommst du locker auf eine BD50.
          ich komprimiere nur alles unter 10% verlust. Wie auch zu DVD Zeiten.

          Comment


            #6
            Originally posted by djblade View Post
            @ Blazkowicz

            wieso liegt das an meinem CPU???

            3mal 3100 mghz sollten ja wohl reichen oder nicht??

            hatte bis vor 2 wochen noch einen dual core mit 3000 mhz!

            @ Marban

            habe das tune up drauf!

            es geht ja auch hauptsächlich um die filme die ich überhaupt nicht eingelesen bekomme!! wie ich oben beschrieben habe weil dvdfab sich aufhängt

            lg
            Dann ist es wohl ein Fehlkauf, andere Programme laufen deutlich besser!!!

            Comment


              #7
              in wie fern fehlkauf??

              es kann ja wohl nicht an der CPU liegen!
              die mindestanforderung ist ja wohl deutlich niedriger!!

              und laut tests hat mein CPU sehr gut abgeschnitten

              Comment


                #8
                Mindestanforderung heisst ja nur, dass es laeuft. Wie gut es laeuft ist was anderes.

                CPU ist zu langsam. Ist auch abhaengig vom Quelldatentraeger (defekte Sektoren etc.), Laufwerk und HDD.
                Bei mir dauerts ohne GPU-Beschleunigung 2:15 Stunden und mit GPU-Beschleunigung 2 Stunden (bei 1,5 Jahre altem PC).
                Last edited by Blazkowicz; 06-13-2010, 01:50 PM.
                人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                Life is a gift and should be experienced in full joy

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Blazkowicz View Post
                  Mindestanforderung heisst ja nur, dass es laeuft. Wie gut es laeuft ist was anderes.

                  CPU ist zu langsam. Ist auch abhaengig vom Quelldatentraeger (defekte Sektoren etc.), Laufwerk und HDD.
                  Bei mir dauerts ohne GPU-Beschleunigung 2:15 Stunden und mit GPU-Beschleunigung 2 Stunden (bei 1,5 Jahre altem PC).
                  Was für Zeiten, meiner ist 3,5 Jahre alt und bei mir liegt er bei 17 Stunden.

                  Comment


                    #10
                    Hallo,

                    also ich habe auch beobachtet, dass bei manchen aktuellen Filmen mit der 7er Version von Fab das scannen länger dauert.

                    Um zu schauen, woran es liegt, würde ich mal Einzelschritte ausprobieren.

                    1. Kopieren auf Platte mit dem Fucks. Immer. In Originalgröße. Dann ist schonmal der Schutz weg.
                    2. Kleinen Film (unter 23,2 GB Hauptfilm) einmal mit dem muxer und einmal mit Fab bearbeiten und die Zeit vergleichen.
                    3. Größere Filme mit Fab shrinksen. Ggf. vor oder nachher mit dem Muxer bearbeiten.

                    Comment


                      #11
                      djblade schrieb:
                      ... erstmal dauerd der scan bei jedem titel ca. 20 min. ...
                      Das ist in der Tat richtig und doch von Film zu Film unterschiedlich.
                      ... dann beim einlesen fängt er mit 4 mb an und fällt auf 0,2-0,5 mb (CPU dauer auslastung 3mal 100%)
                      Filme wie bei Sherlock Holmes habe ich mit 17mb eingelesen ...
                      Sh.Holmes muß bei der Einstellung "Hauptfilm" --> BD25 und nur dem dt. Ton nicht komprimiert werden. Deshalb die höheren Bitraten.
                      Beim Komprimieren ist es normal, daß schneller begonnen wird und dann die Werte zurückgehen.
                      auch eine einlesezeit von 17 std. ist wohl echt was viel ???
                      habe bei der Einstellung auf BD25 1080P eingestellt!!!
                      Meinst Du mit "Einlesen" das Komprimieren des Filmes von der BR ? Wie Dandy77 richtig schrieb, ist es ratsam den Film (egal ob komplett oder nur der Hauptfilm)
                      zuerst auf die Festplatte zu rippen. Ansonsten "rödelt" dein LW die ganze Zeit und verursacht nur unnötige Fehler.
                      ... was mache ich falsch ...
                      Schwer zu sagen, ohne genaue Beschreibung Deiner Vorgehensweise. Am Besten, Du gehst mal genau so vor, wie Dandy77 richtigerweise beschrieben hat.
                      ... habe aber bei vielen Blu Ray´s probleme beim brennen!!! ...
                      Diese Passage ist ja genau so nichtssagend wie irreführend. Wenn Dein geshrinkter Film auf der Platte liegt, teste diesen mit einem Softwareplayer.
                      Anschließend wird mit z.B. IMGBurn gebrannt. Das ist so selbsterklärend, daß dabei so gut wie keine Fehler auftreten können.
                      ... habe einen Athlon II X3 445 ...
                      Sorry: Am falschen Ende gespart. Entweder Du kriegst den 4.Kern noch freigeschalten oder tauschst das Teil aus. Diese X3 sind nämlich immer öfter X4-Ausschuß.
                      Auch der fehlende L3-Cache macht sich negativ bemerkbar. Der hier hätte zwar 50€`s mehr gekostet, aber erheblich mehr Spaß gemacht. http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=382535 Ich konnte auch schon feststellen, daß FAB mit einem Dualcore besser läuft, als mit diesen 3-Kernern. Erst der Quadcore brachte Bewegung ins Ganze.
                      Last edited by tomasius; 06-15-2010, 11:42 AM.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        @ danddy77


                        dvd shrink ist doch gar nicht für bluray´s geeignet oder??

                        gibt es vielleicht ne deutsche anleitung wie ich die datein shrinken kann??

                        lg

                        Comment


                          #13
                          Hallo djblade,

                          shrinksen steht hier für komprimieren und ist unabhängig von dvd-shrink auch mit fab, und der BluRay to BluRay - Version möglich. Ist aber nicht bei allen BD`s erforderlich, wenn man nur den Hauptfilm mit deutschem Ton und Untertiteln haben möchte. Infos über die Größe bekommst du im Fuchs-Forum. Aus der BD den Hauptfilm mit dt-Ton und Untertitel auswählen geht über den muxer oder über Fab. Bei größeren Filmen (über 23,2 GB) muss komprimiert (geshrinkst) werden. Das geht mit dem fab in der Einstellung 25 GB (das bedeutet, einen größeren Film so zu komprimieren, dass er auf eine normale 25 GB BD passt)

                          Fab-Anleitung über Suchfunktion.

                          Comment

                          Working...
                          X