Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warum muss sich FAB mit dem I-Net verbinden, um eine BD auszulesen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Warum muss sich FAB mit dem I-Net verbinden, um eine BD auszulesen?

    Wie schon oben beschrieben, frage ich mich, warum sich FAB beim auslesen einer BD immer mit dem I-Net verbinden muss.

    Kann man die benötigten "Updates" auch manuell herunterladen und installieren?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich FAB nicht mit dem I-Net verbinden muss, aber das Auslesen tortzdem möglich ist?

    #2
    Originally posted by Tobi View Post
    Wie schon oben beschrieben, frage ich mich, warum sich FAB beim auslesen einer BD immer mit dem I-Net verbinden muss.

    Kann man die benötigten "Updates" auch manuell herunterladen und installieren?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich FAB nicht mit dem I-Net verbinden muss, aber das Auslesen tortzdem möglich ist?
    Fast jede BD hat eine anderen Kopierschutz, deswegen muss das Programm online sein um den Code zu knacken.
    Kannst aber auch auf ein Update warten, das etwas länger dauern wird.
    Weil nicht bei jeder BD ein neues Update rauskommt.
    Last edited by Marban; 06-13-2010, 02:03 PM.

    Comment


      #3
      Das wüsste ich auch gern! Wenn man nen Rechner ohne Internetverbindung hätte könnte man Fab nicht nutzen! Mit den Updates hat das nichts zu tun.
      Andre Tools wie z.B. der Fuchs oder das gute alte DVDShrink brauchen auch keine I-Verbindung.

      Comment


        #4
        DVDfab müsste aber auch offline gehen, aber nur mit alten BDs.
        Habs noch nicht ausprobiert aber zu DVD Zeiten ging das.

        Comment


          #5
          Kann man die benötigten "Updates" auch manuell runterladen?

          Weiss jemand, ob man auf irgendeine Weise auf dem Fab Server registriert wird, oder läuft das alles anonym ab?

          Comment


            #6
            auf dieser Seite kannste die aktuellsten Betas, Finals runterladen.

            Comment


              #7
              Originally posted by Marban View Post
              DVDfab müsste aber auch offline gehen, aber nur mit alten BDs.
              Habs noch nicht ausprobiert aber zu DVD Zeiten ging das.
              ja geht offline aber nur mit alten Scheiben BD
              MFG Don

              Comment


                #8
                Einen aktuellen Fux vorausgesetzt, funzt FAB immer ! Hab meinen Rechner nie online ! Die Updates für das Waldtier zieh ich mit nem Stick rüber.
                Etwas umständlich, aber sischer ...
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Verstehe ich nicht ganz.

                  Der Fuchs benötigt ebenso wie FAB laufend Updates. Auch die aktuellste Version benötigt immer wieder eine I-Net Verbindung um eine BD kopieren zu können.

                  Und Fuchs und Fab laufen nicht zusammen...

                  Comment


                    #10
                    Fux und FAB laufen sehr wohl zusammen, einfach die Warnmeldung quittieren und go ...
                    Vorher "automatisch nach Updates suchen" deaktivieren, dann baut FAB keine Verbindung auf.
                    Wenn neue Versionen erscheinen, erfährt man das auch hier.
                    Ich habe nun nicht täglich eine brandneue BR, somit benötige ich nicht zwingend das "kritische Update".
                    Und wenn doch, kommt halt der Netzwerkstecker für 10sec. in den Router ... absulut ausnahmsweise !
                    Last edited by tomasius; 06-14-2010, 05:29 PM.
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Tobi View Post
                      Verstehe ich nicht ganz.

                      Der Fuchs benötigt ebenso wie FAB laufend Updates. Auch die aktuellste Version benötigt immer wieder eine I-Net Verbindung um eine BD kopieren zu können.

                      Und Fuchs und Fab laufen nicht zusammen...
                      So, jedes Programm läuft 100% offline !!!
                      Die Updates sind notwendig um die aktuellsten BDs zu kopieren, wenn Fab bzw. Fuchs den Kopierschutz nicht von der BD kennt.
                      Das ist fast bei jeden neuen BD Release so, da jeder einen anderen Kopierschutz hat. Einige Filme verwenden auch den gleichen Kopierschutz, wenn Fab ihn schon geupdatet hat, stellt der Film kein Problem da.

                      Kannst sie also offline Starten, wenn DVDfab den Code nicht kennt, wird er dich schon drauf hinweisen, das du online gehen sollst.

                      Beim Fuchs ist es genau das gleiche, pro Woche kommen zisch updates.

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Marban View Post
                        Beim Fuchs ist es genau das gleiche, pro Woche kommen zisch updates.
                        Man muß dem Fux zugestehen, daß er schneller aktualisiert wird ...
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          Weiss jemand, wie der I-Net Zugriff (bzw. Update Prozess) auf dem Fab Server erfolgt?

                          Erfolgt das alles anonym, oder wird das geloggt?

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Tobi View Post
                            Weiss jemand, wie der I-Net Zugriff (bzw. Update Prozess) auf dem Fab Server erfolgt?

                            Erfolgt das alles anonym, oder wird das geloggt?
                            Wenn du eine gecrackte Version hast, dann hast du anschließend eine abgelaufene Version, die schauen sich schon die Registrierung deines Programms an.

                            Comment


                              #15
                              Nein, hab ich nicht.

                              Mir geht eigentlich nur darum, dass ich nicht gerne irgendwo geloggt werden möchte und ich nicht weiss, was evtl. sonst noch übertragen werden könnte.

                              Comment

                              Working...
                              X