Announcement

Collapse
No announcement yet.

o , bin neu hier und habe ein grosses Problem !!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    o , bin neu hier und habe ein grosses Problem !!!

    Hi , bin Neu hier im Forum angemeldet .

    Nun zu meinem Problem :

    Ich habe die letzten Tage immer wieder mit mehreren meiner Blurays versucht , diese mit DVDfab 7.0.7.0 Platinum in eine mkv 264 Datei mit 2pass in 720p Auflösung umzuwandeln , um meinen B-110 damit zu füttern.Anstandslos gelang mir das auch mit allen versuchten Filmen , allerdings wollte ich , das die Zielgröße nicht größer als eine DVD5 wird , damit ich mir auch mal eine mkv Datei auf normale DVD brennen kann.Leider gelang mir das mit keinem Versuch bisher.
    Um die Bitrate variabel zu halten , stellte ich im DVDfab die feste Größe immer ungefähr auf 4300 MB ein.Die Ausgangsdateien waren aber im Schnitt und je nach Film zwischen 500mb und bis zu über 1,5GB größer als der von mir eingestellte Wert.

    Daran verzweifel ich momentan.

    Bitte , wäre sehr nett wenn mir jemand von euch sagen könnte , woran das liegt.

    Gibt es irgendeinen Trick , das die Ausgangsdatei den in fester Größe eingestellten Wert wirklich einhält ?

    Danke schonmal im voraus , Norbert !!!

    #2
    Originally posted by Nopri View Post
    ...Gibt es irgendeinen Trick , das die Ausgangsdatei den in fester Größe eingestellten Wert wirklich einhält ? ...
    Hi und willkommen im Club der Experimentierfreudigen.
    Nein, da gibt es keine feste Anleitung. Es hilft nur, die Voreinstellungen zu ändern. Wichtig: Nach dem Ändern FAB neu starten.
    FAB ermittelt beim Einscannen einen festen Faktor, um den die Datei dann geshrinkt wird. Das ist relativ ungenau,
    sodaß die Größe der Zieldatei immer schwankt. Noch dazu, wenn prozentual so stark geshrinkt wird.
    the young Grandfather

    Comment

    Working...
    X