Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFAB/BluRay Film spielt nur auf dem PC

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

DVDFAB/BluRay Film spielt nur auf dem PC

Hallo und guten Tag,

ich habe mir den BD-Player LG 390 gekauft, weil er mehr Formate anbietet als mein DVD-Player (Medion) und BD-Player (Samsung) 1500. Außerdem wollte ich nur noch ein Gerät. Dazu ist der neue Player nicht nur für Scheiben, sondern auch als Mediaplayer über LAN und WLAN zu benutzen. Da ich im Keller einen Server habe und dort nicht nur meine Datensicherung ablege, sondern auch meine ganzen archivierten Filme sowie meine Musik, war das eine richtige Entscheidung. Leider ist es mir nicht möglich, Avatar, welchen ich auf 50GB gebrannt hatte, der im PC und auf dem alten BD-Player lief, auf dem neuen Player zum Laufen zu bringen. Die BD wird erkannt nur das Abspielen findet nicht statt. Mir ist klar, dass es an den Einstellungen von DVDFAB liegen muss, weil Originale und auf 25GB reduzierte BD laufen. Hat jemand einen Tipp, wie ich systematisch mit den Einstellungen vorgehen sollte?

Bin dankbar über jeden Hinweis.

Viele Grüße

pitbull

Jetzt nur in Kürze: Da liegt garantiert ein Fehler beim Brennen auf DL-Rohlinge vor. Wenn der Layerbrake falsch ist,
    wird nur Layer 1 abgespielt oder gar nichts ... es liegt somit nicht an FAB ...
    the young Grandfather

Comment

Hallo tomasius,

beim Googeln fand ich folgenden Hinweis:

Im Gegensatz zur gewöhnlichen DVD+R besitzt die DVD+R DL zwei Schichten zum Speichern von Daten. Das bedeutet, dass ein Teil der Daten auf der äußeren (=Layer 0 = L0) und der andere Teil auf der inneren Schicht (=Layer 1 = L1) landen werden. Somit muss irgendwo die Aufteilung erfolgen, der sogenannte Layer Break (LB).
      Bei den meisten Playern macht sich der LB durch kurzzeitiges Einfrieren des Bildes und Tones bemerkbar. (Ich denke, dass gilt dann auch für BD?)

Was bedeutet das für mich, was kann ich tun, wenn es nicht FAB sein sollte?

Viele Grüße

pitbull

Comment

Das ist Einstellungssache der Brennsoftware. Da ich bisher noch keine DL-BD gebrannt habe, kann ich leider nichts dazu sagen. Mein Denon 3930 (DVDP) hat auch immer rumgezickt, wenn die DL-DVD`s nicht korrekt erstellt waren. Und die entsprechenden Einstellungen liesen sich nur bei WIN ON CD verändern ...
        Goggle ist auch da Dein Freund ...
        the young Grandfather

Comment

Originally posted by pitbull-online View Post
          Hallo und guten Tag,

ich habe mir den BD-Player LG 390 gekauft, weil er mehr Formate anbietet als mein DVD-Player (Medion) und BD-Player (Samsung) 1500. Außerdem wollte ich nur noch ein Gerät. Dazu ist der neue Player nicht nur für Scheiben, sondern auch als Mediaplayer über LAN und WLAN zu benutzen. Da ich im Keller einen Server habe und dort nicht nur meine Datensicherung ablege, sondern auch meine ganzen archivierten Filme sowie meine Musik, war das eine richtige Entscheidung. Leider ist es mir nicht möglich, Avatar, welchen ich auf 50GB gebrannt hatte, der im PC und auf dem alten BD-Player lief, auf dem neuen Player zum Laufen zu bringen. Die BD wird erkannt nur das Abspielen findet nicht statt. Mir ist klar, dass es an den Einstellungen von DVDFAB liegen muss, weil Originale und auf 25GB reduzierte BD laufen. Hat jemand einen Tipp, wie ich systematisch mit den Einstellungen vorgehen sollte?

Bin dankbar über jeden Hinweis.

Viele Grüße

pitbull
          Hallo Pitbull
          Habe den gleichen Player BD-Player LG 390 und avatar lauft bei mir durch solltest mal ein update machen
          MFG Don
          PS: welche BD Rohling Marke hast du ??

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
            ... und avatar lauft bei mir durch ...
            MFG Don
            Hi Don,
            Du hast Deinen Avatar doch auf BD25 geschrumpft, oder ? Ihm geht es um Avatar auf BD50 ...
            the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
              Hi Don,
              Du hast Deinen Avatar doch auf BD25 geschrumpft, oder ? Ihm geht es um Avatar auf BD50 ...
              Guten Morgen tom
              Ich weiß um was es geht Tom ,bin ja nett blond ich habe sie auf einer 50 GB gebrannt und auf einer 25 GB und beide laufen Top
              Schönen Tag dir noch Altes Haus
              MFG Don

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                Guten Morgen tom
                ... ich habe sie auf einer 50 GB gebrannt u ... MFG Don
                Mit welchem Programm hast Du gebrannt ? Wenn mit IMGBurn, hast Du die Standarteinstellungen für den LB verändert ?
                the young Grandfather

Comment

hallo @tomasius,

also ich habe eine BD 50 mit NERO10 gebrannt. Abspielen erfolgte auf meinen BD30 Panasonic.
                  Ich hatte da keinerlei probleme.

Einstellungen werden sicherlich automatisch vorgenommen für den Layerbreak.

Also an FAB liegt es sicher nicht. Denke da eher auch an Dein Brennprogram.

gruß

Comment

Hi,
                    also wenn ich das richtig gelesen habe,ist der Film auf der BD-DL im Samsung 1500 Player richtig abgespielt worden,somit kann es nicht das Brennprogramm sein,eher der Player.
                    Ein Update ist evtl. nicht falsch.
                    Möglich wäre auch,das der LG den Rohling nicht mag.
                    Im Data-Sheet Datenblatt steht auch nix von BD-DL.
                    Vielleicht ist das hier was für dich:

Ich habe eine BD-DL (Maxell) mit Fab gebrannt und die läuft ohne mucken im Panasonic BD65,die Einstellungen im Programm stimmen also soweit.
                    Last edited by bettyblue_xxx; 06-30-2010, 12:06 PM.

Comment

Originally posted by vaio03 View Post
                      hallo @tomasius,
                      ... Also an FAB liegt es sicher nicht. Denke da eher auch an Dein Brennprogram ...
                      gruß
                      Na mich betrifft`s ja auch nicht. Bei pitbull-o existiert das "Problem" ...
                      the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
                        Mit welchem Programm hast Du gebrannt ? Wenn mit IMGBurn, hast Du die Standarteinstellungen für den LB verändert ?
                        Hallo Tom
                        Mit IMGBurn, Hacken rein und ab geht die Post ohne was zu verändern
                        MFG Don

Comment

Ein Firmwareupdate hatte ich gleich nach der Aufstellung über den Ethernetanschluss gemacht. Mit den BD-DL (50GB) ist es natürlich ein teueres Unterfangen, die Datenträger auszutesten. Vielleicht steige ich doch wieder auf 25GB um und teste diese noch mal auf dem neuen BD-Player.

Comment

Hallo bettyblue,

das Update hatte ich gleich nach Betriebnahme über das Internet gemacht.

Ich werde mir noch einmal das Original leihen und einen Versuch mit dem Fuchs machen. Erst wenn das auch nicht geht, wird es mein LG BD 390 sein oder evtl. der Rohling von Verbatim, was eher nicht glaube.

Viele Grüße

pitbull-online

Comment

Hallo und guten Tag, nach dem gestrigen Schützenfest.

Ich habe mir nochmal einige Parameter von DVDFAB angesehen und die sehen so aus:

AACS (Advanced Access Content System) protection is not found.
                              BD+ protection is not found.

Grafik Chipsatz :
                              ATI Radeon HD 4670

Unterstützte Video Codecs :
                              DXVA_MODE_H264
                              DXVA_MODE_VC1

CoreAVC : wurde nicht gefunden.

Ich muss dazu sagen, ich habe 2 Ripps auf meiner Platte mit 50GB 1:1. Einmal mit dem Fuchs und einmal mit DVDFAB hergestellt. Für die 1:1 Kopie über DVDFAB hatte ich den Ripp vom Fuchs genommen. Könnte da das Problem der Inkompatibilität mit meinem BD 390 (BD-L) liegen?

Viele Grüße

pitbull-online

Comment

Working...
                              X