Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zur Quallität

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Frage zur Quallität

    Hallo meine lieben FORUM BRÜDER, ( besonders natürlich Don )
    Wie ist der Bild unterschied wenn ich eine ganze BD einschrumpfe gegenüber dem Hauptfilm.
    Habe gerade "Bad Lieutenant" in arbeit. Die BD hat 35 GB der Film 25.
    Das sind 66% wenn ich sie ganz mache. Wie sind eure erfahrungen beim Bildvergleich ???

    #2
    Die Bildqualität ist auch bei großen geschrumpften Filmen ( "der mit dem Wolf tanzt", "Soldat J.Ryan", "Spiderman" oder auch aktuelle Titel) immer noch hervorragend bis fast nicht zu unterscheiden vom Original.
    Es kommt auch immer darauf an, wie groß der TV bzw. die Leinwand ist. Bis 60" merkt man praktisch nichts. Auf einer 3,30m LW erkennt man schon die fehlende Brillianz bzw. Schärfe.
    Bei "Avatar" (Referenz) fällt es weniger ins Gewicht, beim "Paten" mit generell kleinerer Bitrate natürlich mehr (beide Filme ca. 36GB groß). Jegliche Filme bis ca. 29/30 GB gehen ohne Beanstandung durch.
    Ich für mich nehme immer nur den Hauptfilm. Erstens gibt`s weniger zu schrumpfen 2. hab ich den ganzen unnötigen Gedöns vorab nicht und erreiche somit 3. erheblich niedrigere Einlesezeiten bei den BRP.
    Sollte mir doch mal ein Trailer gefallen, wird dieser seperat gerippt und archiviert.
    the young Grandfather

    Comment

    Working...
    X