Announcement

Collapse
No announcement yet.

Größe von Hauptfilmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Größe von Hauptfilmen

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage

    Ich meine, im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass die Größe der Hauptfilme sich alle im Bereich von 20 bis 25 GB bewegen.
    Im Moment sichere ich den Hauptfilm meiner Shutter Island Blu-Ray und komme dabei bei 100 % Qualität und HD-Tonspuren in deutsch und englisch auf über 30 GB.

    Mach ich da nun einen Fehler oder DVDFab oder sind längere Filme (Shutter Island hat 2h 13m) eben auch mal 30 GB und größer?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Grüße

    #2
    Willkommen im Forum der Irren !!

    die göße der Filme ist unterschiedlich. Es kann von 16 - 30 Gb alles dabei sein. Wenn du die HD Tonspuren in deutsch und englisch haben möchtest, kann es schon sein das der Film auf 30 Gb kommt !!!

    Gruß robs 1969

    Comment


      #3
      Originally posted by robs1969 View Post
      Willkommen im Forum der Irren !!
      Gruß robs 1969
      Mach Ihm keine Angst ... er kommt sonst nicht wieder.
      Die Spanne liegt zwischen 8GB für Grand Canyon (Doku) und über 36GB z.B. für Avatar und alle 3 Teile des Paten. Wohlgemerkt nur der Hauptfilm und eine Tonspur.
      Im "Fuchsbau" existiert dazu eine exel-Tabelle als Orientierungshilfe, welcher Film auf einen SL-Rohling paßt.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Ok, vielen Dank für die Antworten!

        Und sind wir nicht alle ein bisschen verrückt?
        Ich z.b. hab nicht wenige Sicherungskopien von DVDs, die ich auf zwei SL Rohlinge gebrannt hab, da ich es nicht übers Herz gebracht hab, den Film auf 92 % zu shrinken.....

        Daher blutet mir auch das Herz, wenn ich hier vom massenhaften Einsatz der "auf BD 25 verkleinern" - Option lesen muss...

        Comment


          #5
          Du mußt ja nicht schrumpfen. Wirst aber bei der überwiegenden Anzahl der Filme, die nun zwischen 23,5 und 30GB groß sind, keinen Unterschied danach feststellen.
          Schließlich reden wir dabei noch von Datenraten jenseits von 20Mbps nach dem Schrumpfen !
          Und sind wir nicht alle ein bisschen verrückt?
          Klar, der Eine mehr, der Andere noch mehr ...
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Originally posted by fabponaa View Post
            Daher blutet mir auch das Herz, wenn ich hier vom massenhaften Einsatz der "auf BD 25 verkleinern" - Option lesen muss...

            Man darf nicht immer alles glauben was die Leute erzählen. Wenn du es mal selbst getestet hast wirst du deine Meinung ändern

            Comment


              #7
              Darf ich mal fragen auf welchem TV oder Beamer ihr alle so eure Filme anschaut ????

              Comment


                #8
                Ich hab ein 60 Zoll Plasma.

                Comment


                  #9
                  50" Plasma und 120" LW
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Meine 16:9 Leinwand ist 2,40m breit, keine Ahnung wieviel Zoll das sind

                    Ähm... der Fuchsbau... ist das das Forum von AnyDVD?

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by fabponaa View Post
                      Meine 16:9 Leinwand ist 2,40m breit, keine Ahnung wieviel Zoll das sind

                      Ähm... der Fuchsbau... ist das das Forum von AnyDVD?
                      Yes Sir

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by fabponaa View Post
                        Meine 16:9 Leinwand ist 2,40m breit, keine Ahnung wieviel Zoll das sind
                        Knapp 95" sind das. Wobei ich wie beim Plasma die Diagonale und nicht die Breite meinte.
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach diesem ominösen Fuchsbau machen
                          Und logo, dass du die Diagonale meintest, die Breite meiner LW war aber rein technisch einfacher auszumessen, daher die Breitenangabe und nicht die Diagonale...
                          So, und für alle Schüler hier im Forum: wie hoch ist dann meine Leinwand und welche Diagonale besitzt sie, wenn sie im 16:9 Format vorliegt? Naaaa...?

                          Edit: Was bewirkt eigentlich der Scan der BD, nachdem ich die Disk eingelegt und Fab gestartet hab? Wenn ich keine Komprimierung durchführen möchte, macht der Scan dann überhaupt Sinn?
                          Last edited by fabponaa; 08-14-2010, 06:39 AM.

                          Comment


                            #14
                            Hast Du Meister Reinecke gefunden ?
                            Was bewirkt eigentlich der Scan der BD, nachdem ich die Disk eingelegt und Fab gestartet hab?
                            Nach Einlegen der Disk liest FAB die Scheibe aus, erkennt den Disk-Typ, den KS usw. Das ist unumgänglich. egal was gemacht werden soll.
                            Ich würde deshalb in den Einstellungen auch immer "vollständiger Scan" auswählen.
                            Das Analysieren nach Auswahl von BD25 ist entscheidend für die Quali der Kompression.
                            Wobei mir noch kein Qualitätsunterschied zwischen "schnell" und "langsam" aufgefallen ist, die kürzere Zeit schon.
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              Das Einlesen der Disk ist klar, ich meinte aber den Scan, der danach folgt.
                              Der sollte doch eigentlich nur nötig sein, wenn man den Film verkleinern will.
                              Seltsamerweise startet der Scan aber auch, wenn ich die Option "Hauptfilm" und "BD 50" wähle. Nur bei "komplette Disk" fällt der Scan weg.

                              Aus deiner Antwort darf ich also schließen, dass ich bei 100 % Bildqualiät den Scan abbrechen darf. Richtig?

                              Comment

                              Working...
                              X