Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler 401 Quality not reachable

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fehler 401 Quality not reachable

    Hallo an alle hier. Ich habe mir DVDFab vorgestern gekauft, um meine paar BDs zu kopieren. Jetzt stoße ich aber bereits bei der ersten Scheibe auf Probleme. Ich möchte gerne BD50 -> BD25 machen. Der Film ist Star Trek 11.
    Ich lege das Original ein und starte den Vorgang, aber bereits nach ein paar Sekunden sagt er, 401 Quality not reachable. Ich frage mich, was hier nicht stimmt. Wenn ich nur den Hauptfilm auswähle, dann kommt Fehler 1000. Kann mir hier jemand sagen, was ich falsch mache?
    Bei The Dark Knight übrigens kommt immer Fehler 1010, den ich nicht einordnen kann. Hier handelt es sich um eine .iso, die ich vorher mit DVDfab erstellt hatte.
    Last edited by bidi; 08-14-2010, 07:48 AM.

    #2
    Hi, wellcome ...
    Hier findest Du alle möglichen Fehler aufgelistet, wenn auch ohne direkte Übersetzung. http://www.dvdfab.com/de/manual/dvd-...%20Fehlercodes
    Hast Du mal die gesamte BR auf die HDD gerippt, oder nur mal den Hauptfilm ? Was sagt FAB da ? Nur Fehler bei allen Filmen, das geht nicht.
    Irgendwo sitzt da ein simpler Bedienungs- bzw. Einstellungsfehler. Steht beim A/V Cidec alles auf Software ?
    Als letztes ggf. das Programm noch einmal de- und neuinstallieren.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Hi, die Liste mit den Fehlermeldungen kenn ich, aber einerseits werden Fehler da ja nicht erläutert und andererseits steht Fehler 1010 z.B. gar nicht dabei. Aber ich habe jetzt einen Ablauf gefunden, der für mich funktioniert:

      1. BD mit AnyDVD als iso rippen
      2. AnyDVD beenden und DVDfab starten
      3. iso mit DAEMON tools mounten
      4. Mit DVDfab umrechnen
      5. Mit DVDfab die Daten schreiben

      So geht es bei mir einwandfrei.

      Comment


        #4
        also ich habe star trek 11 ohne probleme mit fab gemacht!!!

        nimm mal ne ältere version! 7.0.8

        das geht es zu 100%

        Comment


          #5
          Originally posted by bidi View Post
          Hi, die Liste mit den Fehlermeldungen kenn ich, aber einerseits werden Fehler da ja nicht erläutert und andererseits steht Fehler 1010 z.B. gar nicht dabei. Aber ich habe jetzt einen Ablauf gefunden, der für mich funktioniert:

          1. BD mit AnyDVD als iso rippen
          2. AnyDVD beenden und DVDfab starten
          3. iso mit DAEMON tools mounten
          4. Mit DVDfab umrechnen
          5. Mit DVDfab die Daten schreiben

          So geht es bei mir einwandfrei.
          This looks like it could be a solution to my problem, but alas I cannot understand it. Can anyone translate to English? Thanks in advance.

          Comment


            #6
            Yeah of course, for me it works quite perfect that way and it wouldn't work in other ways.

            1. Rip the disc with anyDVD as .iso onto Harddisk
            2. Mount the iso with Daemon-Tools
            3. Quit anyDVD and recode the disc with DVDfab into a folder
            4. Burn the disk with DVDfab

            Hope it helps you

            Comment


              #7
              Warum so umständlich und der Umweg über iso ? Warum mit FAB brennen ?
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Naja leider (und wie oben schon geschrieben), weil es bei mir auf eine andere Weise einfach nicht klappen will. Wenn ich direkt von Disk zu Disk oder Disk zu Folder rippen will (BD50 => BD25), dann kommt der Fehler "Quality not reachable" jedes Mal. Der kommt ebenso, wenn ich ein Verzeichnis als Quelle nehme. Habe ich eine AnyDVD-iso via Daemon-Tools gemountet, dann läuft es problemlos durch. Warum DVDfab-Burning Engine? Warum nicht? Hat bei mir immer gut geklappt. Allerdings kann man da bestimmt jede andere nehmen.

                Comment


                  #9
                  Den Film hab ich sogar noch mit der alten 6er Version gemacht, null Probleme...

                  Originally posted by bidi View Post
                  Warum DVDfab-Burning Engine? Warum nicht?

                  Weil Fab desöfteren ein nicht 100%ig perfektes Ergebnis erzielt (da hilft der tsmuxer weiter). Wenn du also alles direkt brennst ohne die Daten vorher zu überprüfen wirst du einige Rohlinge "verheizen".
                  Also folgende Reihenfolge immer einhalten:
                  1. Film mit Fab auf die Platte kopieren
                  2. Stream Ordner kontrollieren (es darf nur ein Stream vorhanden sein!!!) und Stream selbst kontrollieren (Ton, Bild)
                  2.1. Grösse kontrollieren, eventuell schrumpfen
                  4. Das Ganze mit IMGBurn brennen

                  Originally posted by bidi View Post
                  1. BD mit AnyDVD als iso rippen
                  2. AnyDVD beenden und DVDfab starten
                  3. iso mit DAEMON tools mounten
                  4. Mit DVDfab umrechnen
                  5. Mit DVDfab die Daten schreiben

                  Gehts auch noch umständlicher?!
                  Last edited by mstylez; 08-20-2010, 01:33 PM.

                  Comment


                    #10
                    Wie schon gesagt, bei mir klappt es nicht anders. DVDfab rippt mir die Disk nicht auf die Platte. Es kommt IMMER der Fehler 401. Nur wenn ich ein anyDVD-Image via Daemon eingebunden habe, macht er es richtig. Es bringt mich nicht weiter, wenn ich immer wieder zu hören bekomme, dass es bei euch zu gehen scheint. Ich habe keine Version 6, aber die 7.0.8. bringt wie oben vorgeschlagen wurde dasselbe Ergebnis: Fehler 401

                    Zudem will ich ja nicht nur den Film, sonder eine 1:1-Version der Disk, inkl. Tonspuren, Untertitel, Menüs, etc. Also alles.

                    1. Film mit Fab auf die Platte kopieren
                    2. Stream Ordner kontrollieren (es darf nur ein Stream vorhanden sein!!!) und Stream selbst kontrollieren (Ton, Bild)
                    2.1. Grösse kontrollieren, eventuell schrumpfen
                    4. Das Ganze mit IMGBurn brennen
                    Ich denke nicht, dass das weniger umständlich ist als das, was ich eh schon mache, oder?

                    Klappt es wirklich bei euch, dass ihr eine Disk einlegt, ein Zielverzeichnis auswählt und dann die komplette Disk inkl. allem einfach so und ohne Fehler auf eine neue Scheibe bekommt? Was mache ich blos falsch? Ich meine immerhin habe ich ja ein hier beschriebenes Verfahren, das relativ schnell geht und bisher immer funktioniert hat. (habe aber auch nur fünf BDs umgewandelt).


                    Ich hab nur die BD-Lizenz. Ob es bei DVDs geht oder so, kann ich leider nicht sagen.

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by bidi View Post
                      Ich denke nicht, dass das weniger umständlich ist als das, was ich eh schon mache, oder?
                      Aber hallo. Mit deiner Methode musst du alles doppelt und dreifach bearbeiten, du brauchst pro Film fast ne Stunde, ich nur 20min!

                      Originally posted by bidi View Post
                      Klappt es wirklich bei euch, dass ihr eine Disk einlegt, ein Zielverzeichnis auswählt und dann die komplette Disk inkl. allem einfach so und ohne Fehler auf eine neue Scheibe bekommt?
                      JA
                      Last edited by mstylez; 08-20-2010, 03:32 PM.

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by mstylez View Post
                        Aber hallo. Mit deiner Methode musst du alles doppelt und dreifach bearbeiten, du brauchst pro Film fast ne Stunde, ich nur 20min!


                        JA
                        Bei mir auch

                        Comment


                          #13
                          Das ist doch echt zum Aus der Haut fahren

                          Ich werde es Morgrn nochmal versuchen, wenn ich dazu komme. Irgendwie muss ich das doch auch so hinbekommen.

                          Comment

                          Working...
                          X