Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFAB 8.0.0.5 und Filmmaterial 1080i

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFAB 8.0.0.5 und Filmmaterial 1080i

    Hallo an die User von dvdfab
    Habe die tage mal einige filme mit 1080i eingedampft und ich muss sagen das Ergebnis lässt sich sehen. Habe keine einzige (Artefakten) im gesamten Film
    Die Einstellungen waren
    1: Alles auf Software
    2: Langsam
    3:Habe die filme auf der platte gehabt, aber nicht mit Dvdfab eingelesen sondern mit den Fuchs
    Dauer bis zum Endergebnis des Film waren es 6 Stunden
    Für mich ist das Thema 1080i beendet da es Fab jetzt geschafft hat für einige vielleicht nicht .Es gibt ja noch nicht so viele filme mit 1080i und das ist gut so
    Werde die tage noch 2 filme laufen lassen und berichten vielleicht bekomme ich den Film die Südsee
    MFG Don

    PS: Ich bitte um Entschuldigung von Rechtschreibfehler und Zitaten
    Da es in diesen Forum einige Lehrer gibt habe ich es dazu geschrieben sorry
    Last edited by The Don Mark; 09-01-2010, 08:23 PM.

    #2
    Hi Don,
    danke daß Du mit diesem neuen Thread es für alle wieder übersichtlich gemacht hast.
    Nachdem ich nun mit "die Südsee" eher weniger gute Erfahrungen gemacht habe, mußte gestern "die Entstehung der Erde" als weitere 1080i-Doku in die Presse.
    Und nach 3h55min konnte das Ergebnis sich echt sehen lassen. Glasklar und ohne Bildfehler.
    Heute kommt der nächste Test dran: Der Schmachtfetzen "Giulias Verschwinden" , ebenfalls in 1080i 50Hz vorliegend. Da dieser Streifen normal auf eine BD25 paßt,
    werde ich diesen testweise in eine BD9 schrumpfen und dann berichten.

    Edit: Habe zu "die Südsee" folgendes Review von 1080highdef gefunden:
    Zitat:
    Nur wenige Aufnahmen (vorallem dunklere Nachtaufnahmen) wirken körniger oder sogar etwas verrauscht, während es zudem hin und wieder zu einer leicht unsauberen Kompression
    in Form von Banding- und Blockartefakten
    kommen kann. Der ansonsten sehr gute Gesamteindruck wird dadurch aber nicht im geringsten beeinträchtigt!
    Vielleicht war ich nur zu anspruchsvoll ?
    Last edited by tomasius; 09-02-2010, 07:46 AM.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Review: "Guilias Verschwinden" auf BD9 1080i geschrumpft ergibt das gleiche gewohnte sehr gute Ergebnis: Alles fehlerfrei.
      Ich denke mir fast, daß meine "Südsee" -BR entweder eine Macke hatte oder beim Rippen die Fehler entstanden sind. Evtl. wurde der KS nicht restlos entfernt. Wer weiss ?
      Jedenfalls sollte es nicht an FAB gelegen haben.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Originally posted by tomasius View Post
        Review: "Guilias Verschwinden" auf BD9 1080i geschrumpft ergibt das gleiche gewohnte sehr gute Ergebnis: Alles fehlerfrei.
        Ich denke mir fast, daß meine "Südsee" -BR entweder eine Macke hatte oder beim Rippen die Fehler entstanden sind. Evtl. wurde der KS nicht restlos entfernt. Wer weiss ?
        Jedenfalls sollte es nicht an FAB gelegen haben.
        Hallo Tom
        Schön das es jetzt bei dir klappt ,die Anderen 2 test haben das gleiche ergebnis rausgebracht wie ich erwartet habe Top
        MFG Don

        Comment


          #5
          tomasius, gerade nochmal mit fengtao gesprochen, bezueglich dem Einfrieren des PCs, wird dran gearbeitet, mehr hat fengtao aber auch nicht gesagt.
          人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
          Life is a gift and should be experienced in full joy

          Comment


            #6
            Hoi Tom
            Vieleicht ist ist deinen rechenknecht zu kalt ich habe bei meinen eine Decke rum
            MfG Don

            Comment


              #7
              Das klingt ja gut, wenn es weiter voran geht. Hab schon an meinem PC gezweifelt, was doch im Prinzip nicht sein kann.
              Das Teil ist hochstabil, auch unter Vollast. Manch Photoshop-Projekt rendert 30-35h an Stück ohne daß die Kiste ansatzweise murrt.
              Auch 1080i von TV (Sky) läßt ihn kalt ohne jeglichen Hänger.

              Jetzt wollte ich noch einmal "Independence Day" durchlaufen lassen. Beim 1. Versuch wurde die knapp 30GB große Datei mit der Einstellung 24.400 auf 21,2GB geschrumpft. Auch ein Vergrößern des Wertes auf 25.000 ergab wiederum besagte 21,2GB des Zielordners. Was ist denn das wieder für ein Mist ? Z.Zt. läuft der 3. Versuch mit einem wert von 22.000 ...
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Ja Tom, das gleiche Problem musste ich gestern auch feststellen wollte am Wochenende drüber Berichten, und einen neuen Thread aufmachen.
                Bei den Film Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest.
                Konnte ich nicht die Einstellung 24.400 lassen er hat mir den Film nicht geschrumpft sondern nur in 20 Minuten auf die platte gehauen,
                habe ich die Einstellungen auf 23.800 gestellt da gings und Quali waren es 98%, und der fertige Ordner hatte 22,1GB
                MFG Don

                Comment


                  #9
                  Das gleiche Problem mit dem Film (BOUNTY HUNTER ) Bei einer Einstellung von 24400 GB geht gar nichts mit schrumpfen. Ändere ich dann um auf 23,8GB dann geht es und habe 98% Was ist da mal wieder los werde morgen mal die 7090 Testen
                  MFG Don

                  Comment


                    #10
                    Hier 2 Screenshots
                    mit 23800 GB Einstellung http://de.tinypic.com/view.php?pic=2lkd9gx&s=7
                    mit 24400 GB Einstellung http://de.tinypic.com/view.php?pic=2nqrtdx&s=7
                    MFG Don
                    alle abgegebenen Tips, Tricks und Hilfestellungen von Don dienen ausschließlich Testzwecken
                    Last edited by The Don Mark; 09-02-2010, 07:28 PM.

                    Comment


                      #11
                      Hi Don,
                      ich glaube, wir reden da aneinander vorbei, wenn Du weisst was ich meine ...
                      "Gesetz der Straße" hat gemuxt mit dt. DTS Ton nur 23,5GB Größe. Den habe ich nicht geschrumpft, sondern einfach (für mich) unwichtige 4min vom Ende gecuttet. Ergebnis: 23,2GB !
                      Es war schon immer so, daß solche Filme die nur leicht über der BD25 Grenze liegen, nach dem Schrumpfen erheblich unter 23GB sind. Hebt man dann die Einstellung an um die Zieldatei größer zu bekommen,
                      läuft der Film wie bei Dir unkomprimiert durch. Hättest Du jetzt auf 21.500 (tiefster möglicher Wert) gestellt, wär Deine Datei sicher auch kleiner geworden.
                      Bei mir wird der Film "Independence Day" mit allen 3 Einstellungen 25.000, 24.400 und 22.000 immer 21,2GB groß ! Das verstehe wer will.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Guten Morgen Tom
                        Wir reden nicht aneinander vorbei,sondern reden miteinander
                        ich weiß schon was du meinst .Und gecuttet wird bei mir nichts ,das wäre ob deine Frau dir nur eine halbe Wurst auf den Teller stehlt ,wenn du weist was ich damit sagen will
                        Mfg Don

                        Übrigens mit der 6 Version ging da schrumpfen Gesetz der Straße berichte heute Abend bin gerade bei der Arbeit muss noch wursteln

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by The Don Mark View Post
                          Guten Morgen Tom
                          ... Und gecuttet wird bei mir nichts ,das wäre ob deine Frau dir nur eine halbe Wurst auf den Teller stehlt
                          Mfg Don
                          Bei Deinem Vergleich hinkt die Verhältnismäßigkeit doch sehr. Erzähl mir nicht, daß Du bei der Knackwurst den Zipfel samt Faden mitißt ...
                          Genau das ist es, was ich mit unnötigem Teil des Abspannes meine.
                          Es kommt immer auf den Film an. Z.B. bei Forrest Gump ist mir der Abspann mit all den aufgeführten Musiktiteln interessant. Dort ist cutten eh unmöglich.
                          Doch bei Gesetz der Straße ist`s mir Wurscht, wer da alles an Statisten mitwirkt. Deshalb kommt der Zipfel von selbiger ab ... wenn Du weisst, was ich meine.
                          Viel Spass beim Schaffen, hab heut Dienst von zuhause.
                          tom

                          Edit: In der Nacht lief "wenn Liebe so einfach wäre" mit M.Streep und Alec Baldwin durch. Ausgangsgröße 25,9GB mit dt. DTS Ton.
                          Einstellung 24.500 - und als Ergebnis war die Datei 17,9GB groß. Unerklärlich ...
                          Last edited by tomasius; 09-03-2010, 07:19 AM.
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Guten Abend Tom
                            Ich weiß was du meinst aber das ist alles etwas komisch, mit der Version 6 da ging der Film Gesetz der Straße habe es nur mal testen wollen. und mit der 7 und 8 da geht es nicht
                            na ja mal sehen was die nächste Version für Fehler bring , oder Besserungen sag mal sind wir 2 eigentlich die einzigen hier er im Haus?
                            Du hast dienst von zu hause, das kann ich mir nicht leisten Hi Hi, müsste meine ganze Schweinehälften nach hause fahren
                            Habe gerade komplette Disk laufen lassen ( Kampf der Titanen ) mal sehen was raus kommt bei 60% Quali, mein großer möchte es gerne morgen sehen wen er anständig ist.Werde dazu noch einen extra Thread eröffnen ( was komplett Disk) betrifft. So Grandfather Tom wünsche dir eine gute Nacht muss morgen früh raus
                            MFG Don

                            Comment


                              #15
                              http://www.gb-pics.com/displayimage-14328-fullsize.html
                              Gruß Don
                              Bis morgen
                              Wünsche alle User ein schönes Wochenende (ein besonderen gruß geht an meinen Fab Bruder Robs )
                              Last edited by The Don Mark; 09-03-2010, 08:20 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X