Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray Copy Untertitel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-ray Copy Untertitel

    Hallo zusammen,

    ich sichere seit einiger Zeit meine Blurays auf Platte um sie mit nem kleinen Ellion Labo von HD abzuspielen. Dabei habe ich öfter mal das Problem, dass die Untertitel nicht eingeblendet werden, wenn eine Fremdsprache im Film auftritt. Kommt ja immer mal vor

    Die einzige Möglichkeit ist dann, dass ich am Labo die Untertitel generell einschalte. Dann werden die aber auch eingeblendet, wenn die wieder deutsch reden im Film.

    Mit fehlt im Blu-ray Copy die Stelle, an der ich einstellen kann, dass nur die erzwungenen Untertiel mit gerippt werden. Hab ich was übersehen? Was kann ich da tun? Hat jemand eine Idee?

    Grüße

    #2
    Ich kopiere immer alle dt. Untertitel mit und wenn er nicht automatisch eingeblendet wird aktiviere ich grad den passenden UT (muss man dann ausprobieren). Es ist immer einer mit dabei, der nur bei Fremdsprachen o.ä. angezeigt wird.

    Comment


      #3
      Ich setz auch immer den Haken bei allen deutschen Untertiteln. Aber seltsamerweise kommt dann scheinbar mein Labo nicht so recht damit klar.

      Comment


        #4
        Wenn du die hinterher nicht auswählen kannst wirds wohl so sein.

        Comment


          #5
          Ich werd's mal mit diversen Filmen überprüfen und mich dann an Ellion wenden. Mal schauen ob sich das lösen lässt.

          Comment


            #6
            Originally posted by mstylez View Post
            Ich kopiere immer alle dt. Untertitel mit und wenn er nicht automatisch eingeblendet wird aktiviere ich grad den passenden UT (muss man dann ausprobieren). Es ist immer einer mit dabei, der nur bei Fremdsprachen o.ä. angezeigt wird.
            So mach ich es auch. Trotzdem gebe ich Drops Recht: Es wäre super. wenn FAB die Möglichkeit zum Einbinden eines ForcesSubs bieten würde.
            Andere Programme können das ja auch. Und manch Benutzer (meine Frau z.B. ) des BRP ist es einfach zu umständlich bzw. gar nicht bewußt, daß die UT auswählbar und einblendbar sind.
            "Bei SKY muß ich da nicht erst suchen ..." bekomme ich auf meinen diesbezüglich wohlgemeinten Rat dann von meiner Gattin zu hören. Wo sie Recht hat ...
            the young Grandfather

            Comment

            Working...
            X