Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab Anfänger ...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab Anfänger ...

    Hallo Forumgemeinde,
    bin neu mit DVDFab und habe so 3-4 Problemchen. Habe mir jetzt DVDFab erstmal als Testversion herunter geladen um es 30 tage zu testen.

    Mein Ziel ist es, z. b. eine DVD in hoher Quali zu Rippen und diese später im VLC-Player anzusehen oder evtl. zu brennen.

    Habe mal eine originale, kopiergeschützte DVD (Bourne Ultimatum) zum testen benutzt, an der DVD Shrink nicht weiter kam.

    Das Rippen klappt scheinbar gut (Meldung 'erfolgreich fertig'), im Ordner waren Video und Audio TS Ordner. Irgendwie klappt es aber mit der wiedergabe im Player nicht.

    1. Habe im Modus DVDCopy > 'komplette Disk' genommen und einen Ordner als Ziel gesetzt. Im HAuptfenster ist ein Haken bei DVD Video kopieren. Bei DVD Audio lässt sich kein Haken setzen

    2. Nach erfolgreicher Meldung (s. o.) wollte ich mit den Film mit dem VLC-Player in der Funktion 'Ordner abspielen' ansehen. Er startet dem Bonusmaterial, jedoch nicht den Hauptfilm. Kann einmal mit der Maus die Sprache wählen, dann ist Ende mit lustig. Der gesamte Ordner ist auch nur 2,3 GB groß (bei DVD Shrink 4,5 GB > Platz spielt keine Rolle).

    3. Habe dann den modus 'Hauptfilm kopieren' benutzt. Es wurde nur der zusatztrailer abgespielt. Resultat wie oben.

    4. Habe dann auf den modus 'DVD rippen' geschaltet. habe dort den avi- den vob-modus versucht. Leider hat dies auch nicht geklappt. Wie lange braucht man fürs Rippen einer normalen DVD in wirklich guter Qualität (Premiumqualität > s. o. Platz spielt keine Rolle)?

    5. Welche Einstellungen benutzt man am Besten? Gibt es eine Anleitung, in dem die Benutzung Schritt für Schritt beschrieben ist? Welchen Player nehmt Ihr?

    Fragen über Fragen für einen Neuling von DVDFab.

    Trotzdem Dank' ins Land,

    rockingkurt

    #2
    Hi, willkommen hier. Auch wenn das welche anders sehen, für mich ist DVDShrink beim Bearbeiten von DVD`s immer noch am Besten. Weil intuitiv zu bedienen.
    Natürlich scheitert`s ab und zu wegen aktuellen KS. Doch in Verbindung mit dem Fuchs immer wieder genial, es ist schon beachtlich, was dieses kleine Programm kann.
    Mir stellt sich die Frage (weil noch nicht von mir getestet) : FAB bringt doch den HD Decrypter kostenlos bei der Installation mit. Hast Du nochmal versucht, die DVD mit Shrink zu öffnen ?

    Nun zu Deiner Vorgehensweise: Wenn Du die kompl. DVD 1:1 auf die Platte rippen willst, solltest Du bei "kompl.Disk" unten DVD9 einstellen und so die DVD unkomprimiert auf die Festplatte bekommen.
    Wenn bei Dir mit Shrink nur 4,5GB rauskommen, hast Du aber auch schon komprimiert und nicht DVD-9 voreingestellt.
    Der VLC sollte das wiedergeben können. Versuch doch alternativ den WMP oder andere wie PowerDVD oder das TMT3.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Hallo Tomasius,
      Danke für Deine Antwort, aber leider brachte Sie mich nicht weiter.

      Also:
      Hast Du nochmal versucht, die DVD mit Shrink zu öffnen ?
      >> Ja, hat aber nicht geklappt, weil der die "Menüstruktur nicht lesen konnte".

      Wenn Du die kompl. DVD 1:1 auf die Platte rippen willst, solltest Du bei "kompl.Disk" unten DVD9 einstellen und so die DVD unkomprimiert auf die Festplatte bekommen.
      >> Habe ich gemacht, allerdings klappt es trotzdem nicht. Er macht nur ca. 2,5 GB auf die Platte und davon nur das Bonusmaterial.

      Das Bonusmaterial gibt der VLC anstandlos wieder. *langsamwerdich stinkich*

      Habe schon unter

      nachgesehen. Dort ist quasi meine Vorgehensweise beschrieben.

      Gibts noch andere Schrauben an denen man drehen muß?

      Gruß
      rockingkurt

      Comment


        #4
        Hast Du mal ne andere DVD benutzt ? Vielleicht hat die Bourne ne Macke. Es kann nicht sein, daß nach dem 1:1 rippen nur 2,5 gig übrig sind !
        Und die Fehlermeldung von Shrink weisst auch darauf hin. Wenn der eine DVD nicht einliest, erscheint eine andere Meldung.
        the young Grandfather

        Comment

        Working...
        X