Announcement

Collapse
No announcement yet.

geschrumpfte Blu-Ray Filme Ruckeln / Zittern extrem stark

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    geschrumpfte Blu-Ray Filme Ruckeln / Zittern extrem stark

    Hallo,

    bin neu hier im Forum, habe erst seit kurzem DVDfab und ein Blu-Ray Laufwerk.
    Ich habe gestern ein paar Testläufe gemacht und Blurays von mir eingelesen und auf Festplatte gerippt.

    Mein Problem ist:
    Habe Blu-Ray Hauptfilm Rippen gewählt und dann auf komprimieren,
    weil er für eine BD25 zu groß wäre. Qualität stand irgendwas bei 88%
    nun hat er für den ganzen BluRay-auf-Festplatte prozess ca. 2,5 Stunden gebraucht. Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen und das ergebnis auf platte ist auch unter 25GB gross.

    Nun habe ich den Film angetestet (im VCL und dann Mediaplayer) auf beiden
    Playern ruckelt das Bild und zittert extrem stark. Der Film ist also komplett unbrauchbar.

    Woran kann das liegen? irgendwas schein beim komprimieren schief gelaufen
    zu sein? habe bisher 2 verschiedene Filme getestet, bei beiden gleiches geruckel. Ich habe eigentlich ein ziemlich aktuellen PC (Quadcore 3,0ghz)
    gibts da noch irgendwelche einstellungen?

    ich habe den Bluray Brenner - LG BH10LS30

    #2
    Hi,
    willkommen im Forum.
    Für mich zum Verständnis: Du hast den Hauptfilm zuerst von der BR auf die Platte gezogen und in einem 2. Schritt dann von diesem Ordner den Film geschrumpft ?
    Stand beim Schrumpfen die Einstellung auf "Software" ? (Grüner Haken --> Allgemein --> A/V Codec --> Software) Die Original BR ruckelt beim Abielen nicht ?
    Vielleicht liegt es doch an Deiner Player SW oder Grafikeinstellung. Ist die Hardwareunterstützung Deiner Graka ein oder aus ?
    Im Zweifelsfall würde ich den fertigen Film auf eine BD-RE brennen und am Standalone Player testen.
    Last edited by tomasius; 09-16-2010, 10:03 AM.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Originally posted by ravecreator View Post
      Hallo,

      bin neu hier im Forum, habe erst seit kurzem DVDfab und ein Blu-Ray Laufwerk.
      Ich habe gestern ein paar Testläufe gemacht und Blurays von mir eingelesen und auf Festplatte gerippt.

      Mein Problem ist:
      Habe Blu-Ray Hauptfilm Rippen gewählt und dann auf komprimieren,
      weil er für eine BD25 zu groß wäre. Qualität stand irgendwas bei 88%
      nun hat er für den ganzen BluRay-auf-Festplatte prozess ca. 2,5 Stunden gebraucht. Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen und das ergebnis auf platte ist auch unter 25GB gross.

      Nun habe ich den Film angetestet (im VCL und dann Mediaplayer) auf beiden
      Playern ruckelt das Bild und zittert extrem stark. Der Film ist also komplett unbrauchbar.

      Woran kann das liegen? irgendwas schein beim komprimieren schief gelaufen
      zu sein? habe bisher 2 verschiedene Filme getestet, bei beiden gleiches geruckel. Ich habe eigentlich ein ziemlich aktuellen PC (Quadcore 3,0ghz)
      gibts da noch irgendwelche einstellungen?

      ich habe den Bluray Brenner - LG BH10LS30
      Hallo ravecreator
      Welche Version hast du gerade drauf ?
      MFG Don

      Comment


        #4
        So etwas ähnliches habe ich aber auch.

        Ich habe eine komplett BD auf die Festplatte gerippt. Untouched läuft dieser Film einwandfrei z.B. mit Nero Showtime oder VLC-Player. Also die .m2ts-Datei.

        Wenn ich den Film komprimiere nach H264.AVI.AUDIOCOPY mit einer Bitrate von 15000kbps, dann erhalte ich ca. nach 1-2 Std. das fertige File. Das Endprodukt flackert dann auch und ruckelt stellenweise. Ich habe nen Core i7-860 mit ner ATI 4870x2. Also an Ausstattung kann es nicht liegen!

        Fand ich auch etwas sehr seltsam!

        Eine Idee???

        Comment


          #5
          Wie ich schon sagte, probiert und schrumpft doch bitte mal nur den Hauptfilm. Bei mir ruckelt und flimmert nichts.
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            HTML Code:
            Das Endprodukt flackert dann auch und ruckelt stellenweise
            Das Problem habe ich auch schon einmal mit "Der Fremde Sohn" gehabt.
            Alle 2-3 Sekunden ruckelt das Bild. Der Film wurde auch auf BD 25 komprimiert, die Graka Beschleunigung war auch aus (lass ich ja immer aus).
            Der Clou ist, bei der Komprimierung auf BD 9 bzw BD 5 gab es kein Ruckeln.

            Das Problem hatte ich aber wie gesagt auch erst 1 mal. Woran es liegt weiß ich aber auch nicht... noch nicht

            Ich habe nicht nochmal versucht das Problem zu lösen da der Film sowieso nur für mein Frauchen war, darum brauchte ich den ja auch nicht sichern.

            Werd die Tage aber mal versuchen ´ne Lösung für das Problemchen zu finden

            Comment


              #7
              Angelina mit ihrem fremden Sohn hat bei mir net geruckelt ... manchmal ist die Welt des PC unerklärlich.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Hallo zusammen.
                Ich hab das selbe problem mit dem ruckeln und zittern.
                Habe jetzt alles auf software gestellt und mache einen Test.
                Bei mir hat es bei jeder BluRay geruckelt und gezittert die ich eindampfen wollte.
                Die Filme waren vorher mit dem Fuchs eingelesen worden.
                Nutze die Version 8005.
                Haben nochwelche die Probleme?
                Bei software wird doch nur der cpu benutzt?
                Gruß Asgard

                Comment


                  #9
                  Aktuell ist beta 8016. Hast Du eine BR mal gebrannt und am Standalone Player angesehen ? Ruckelt da was ? Das wäre echt nicht normal ...
                  Richtig: Mit Einstellung SW arbeitet nur der Prozzi. Ist auch richtig so. GPU-Unterstützung funktioniert nicht bzw. nicht richtig.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Hab leider keinen player. Schaue über PC am TV. Er ist noch am Rippen. Mal schauen wie das Ergebnis gleich ausfällt. Die Full Ripp isos laufen ohne Probleme.

                    Comment


                      #11
                      So. Iso ist fertig. Kein ruckeln und zittern mehr mit Software Einstellung. Nur die Tonspur ist jetzt versetzt um ca 1-2sec. Hab jetzt die aller neuste Version 8016 drauf gespielt. Mal schauen was daraus wird. Gruß Asgard

                      Comment


                        #12
                        So weit erst mal ok. Doch warum ISO und nicht normale BR-Struktur ? Es gibt normalerweise keinen Zeitversatz.
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          Der Test mit der neusten Version hat super geklappt. Kein flackern und keinen Tonversatz. Super Qualität.
                          Iso aus dem Grund weil ich es danach mit nero brenne. Lade da einfach die iso und los gehts. Ist es anders besser. Bin ganz offen für Tipps.
                          (BluRay wird von mir mit dem Fuchs komplett eingelesen als iso und auf externe Platte gesichert bis ich Zeit hab ihn einzudampfen. Und der Affe macht mir auch eine iso weil ich nicht immer zeit zum Brennen gleich finde.)
                          Gruß Asgard

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Asgard View Post
                            Der Test mit der neusten Version hat super geklappt. Kein flackern und keinen Tonversatz. Super Qualität.
                            Iso aus dem Grund weil ich es danach mit nero brenne. Lade da einfach die iso und los gehts. Ist es anders besser. Bin ganz offen für Tipps.
                            (BluRay wird von mir mit dem Fuchs komplett eingelesen als iso und auf externe Platte gesichert bis ich Zeit hab ihn einzudampfen. Und der Affe macht mir auch eine iso weil ich nicht immer zeit zum Brennen gleich finde.)
                            Gruß Asgard

                            Hallo Asgard
                            ImgBurn ist auch gut zum BD brennen sogar besser als nero
                            MFG Don

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by Asgard View Post
                              ... BluRay wird von mir mit dem Fuchs komplett eingelesen als iso und auf externe Platte gesichert ...
                              ... mir gefällt, wie Du denkst ... Man kann natürlich nicht nur das Image sondern auch die Daten normal mit den 2 Ordnern rippen
                              (BDMV und CERTIFICATE) und anschließend brennen. IMGBurn ist halt ein ultraleichtes Tool, was automatisch anhand der Ausgangsdatei die erforderlichen Brenneinstellungen vornimmt.
                              Ist nicht so aufgebläht wie Nero und kostet nix ... Link mit BDA: http://www.computerbild.de/download/...n-1329049.html
                              the young Grandfather

                              Comment

                              Working...
                              X