Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Umwandlung BD->AVI

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Frage zu Umwandlung BD->AVI

    Hallo Leute!

    Habe schon viele Beiträge über BD und MKV/AVI gelesen, komme aber nicht weiter.
    Ich habe seit kurzem einen BD-Brenner für den PC (aber keinen Stand-Alone BD-Player!)
    Da mein DVD-Player diverse Formate abspielt und mir die BD-Rohlinge noch zu teuer sind, wollte ich folgendes machen:

    BD-Hauptfilm rippen, umwandeln in AVI/MKV HD, brennen auf DVD-R, abspielen auf Stand-Alone DVD-Player.

    Was sind meine Optionen? ich habe ja 4.37 GB zur Verfügung. Welches Format ist mit welchen Einstellungen das richtige?
    Bei einer Probe einer BD ('Predator') ging das rippen auf Platte (1:1) schon langsam, aber das wandeln in eine AVI...........!
    Nur das Ergebnis war entäuschend!

    Hoffe jemand kann mir helfen. Schü

    #2
    BD-Hauptfilm rippen, umwandeln in AVI/MKV HD, brennen auf DVD-R, abspielen auf Stand-Alone DVD-Player

    Hallo Schü
    Also die BD sind nicht mehr so teuer ,und ein Player koste heute auch nicht mehr so viel.Wen du dir mal einen kaufen solltest beachte das er auch deine sicherungs-- Kopien abspielt
    Was deine umwandeln in AVI/MKV betrifft das würde ich mir gut überlegen, schon allein wegen der Quali ,aber es geht entweder mit fab oder 2 andere Programme.Nahmen darf ich hier nicht nennen sonst werde ich ausgesperrtClick image for larger version

Name:	hcp_07060401.jpg
Views:	1
Size:	67.4 KB
ID:	303504
    MFG Don

    Comment


      #3
      Danke.
      Ich möchte das gern in Fab umwandeln. Ich habe z. B. festgestellt, wenn ich einen 18 GB Titel umwandle (2-pass) kann ich als Ausgabegröße zwar 4300 MB einstellen, am Ende ist die AVi aber dann nur 1,68 GB. Warum?

      Ich will doch die gesamte DVD-R ausnutzen!

      Sicher nehme ich die falschen Einsetellungen. Welche Einstellungen wären denn die richtigen, um eine Datei mit ca. 4GB zu erhalten? die Quali kann doch nicht soo schlecht sein, bei der Größe oder!?

      Schü

      Comment


        #4
        Noch eine Frage dazwischen:

        gibt es evtl. die Möglichkeit aus einem BD-Rip eine normale DVD zu machem (MPEG2, DVD-Auflösung)?

        Ich habe festgestellt, dass mein DVD-Player eine DVD mit einer AVI nur erkennt, wenn kein UDF-Dateisystem drauf ist. Somit kann ich keine Datei erzeugen bzw. abspielen, die ca. 4.3 GB groß ist. Daher hätte ich gern DVD-Format.

        Schü

        Comment


          #5
          Originally posted by Schü View Post
          Noch eine Frage dazwischen:

          gibt es evtl. die Möglichkeit aus einem BD-Rip eine normale DVD zu machem (MPEG2, DVD-Auflösung)?

          Ich habe festgestellt, dass mein DVD-Player eine DVD mit einer AVI nur erkennt, wenn kein UDF-Dateisystem drauf ist. Somit kann ich keine Datei erzeugen bzw. abspielen, die ca. 4.3 GB groß ist. Daher hätte ich gern DVD-Format.

          Schü
          Ja das geht
          MfG Don

          Comment


            #6
            mit Fab?

            und Wie

            Schü

            Comment


              #7
              Originally posted by Schü View Post
              mit Fab?

              und Wie

              Schü
              Mit Fab habe ich es noch nicht versucht ,da ich nur eine Lizenz für BD habe. Aber mit den 2 anderen Programme ist das Ergebnis einfach Top,aber unser Modi (Blaz ) Kann dir bestimmt helfen :-)
              Schü mach dir das leben nicht schwerer wie es ist , eine BD in avi oder wie auch immer umzuwandeln das Lohnt sich nicht.Geh in die Videothek und hole dir den Film und mach eine Kopie 1 zu 1 und die Welt ist in Ordnung und genieße die zeit mit deiner Frau oder Freundin oder Freund
              MFG Don

              Comment

              Working...
              X