Announcement

Collapse
No announcement yet.

Affe oder...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Affe oder...

    Hallo,

    wenn ich Filme IMMER unkomprimiert und mit HD-Sound sichern möchte, würdet ihr mir zum Kopieren dann den Fuchs oder den Affen empfehlen? Die komplette Sicherung möchte ich nach dem Kopieren dann noch mit bdinfo und dem tsmuxer auf den Hauptfilm und die gewünschten Tonspuren reduzieren. Einer der beiden Kandidaten soll also nur für das erste Ablegen der Blu-ray auf Festplatte zuständig sein.

    Hoffe diese Frage ist im Forum von dvdfab nicht unpassend.
    Eines der Programme möchte ich dann nämlich kaufen.
    Oder gibt es noch andere Kandidaten, die ich zum Kopieren der gesamten Disk in Erwägung ziehen sollte?

    Grüße, Thomas
    Last edited by fabponaa; 09-25-2010, 09:12 AM.

    #2
    Originally posted by fabponaa View Post
    Hallo,

    wenn ich Filme IMMER unkomprimiert und mit HD-Sound sichern möchte, würdet ihr mir zum Kopieren dann den Fuchs oder den Affen empfehlen? Die komplette Sicherung möchte ich nach dem Kopieren dann noch mit bdinfo und dem tsmuxer auf den Hauptfilm und die gewünschten Tonspuren reduzieren. Einer der beiden Kandidaten soll also nur für das erste Ablegen der Blu-ray auf Festplatte zuständig sein.

    Hoffe diese Frage ist im Forum von dvdfab nicht unpassend.
    Eines der Programme möchte ich dann nämlich kaufen.
    Oder gibt es noch andere Kandidaten, die ich zum Kopieren der gesamten Disk in Erwägung ziehen sollte?

    Grüße, Thomas
    Hallo Thomas
    Du traust dir was beide Programme sind Top.Ich habe mir beide zugelegt ,Fab ist Top zum eindampfen ( ein klick Lösung ) wen du verstehst was ich meine .Die Entscheidung liegt allein an dir
    MFG Don
    PS: wenn du Fab hast brauchst kein TsMuxer und bdinfo

    Comment


      #3
      ent oder weder ?

      Originally posted by fabponaa View Post
      Hallo,
      ... wenn ich Filme IMMER unkomprimiert und mit HD-Sound sichern möchte ... soll also nur für das erste Ablegen der Blu-ray auf Festplatte zuständig sein.
      Grüße, Thomas
      Hier die Fakten: Für Dein Vorhaben steht es 87€ zu 139€ für den Fuchs ...
      Vorteil Fuchs: Alles, egal ob BR, DVD, CD ...
      Vorteil FAB: Falls Du doch irgendwann schrumpfen willst, bist Du hiermit auf der sicheren Seite.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Originally posted by tomasius View Post
        Hier die Fakten: Für Dein Vorhaben steht es 87€ zu 139€ für den Fuchs ...
        Vorteil Fuchs: Alles, egal ob BR, DVD, CD ...
        Vorteil FAB: Falls Du doch irgendwann schrumpfen willst, bist Du hiermit auf der sicheren Seite.
        Vorteil FAB: Falls Du doch irgendwann schrumpfen willst, bist Du hiermit auf der sicheren Seite.
        Nicht immer Tom ,Du weist Fab hat immer eine Ãœberraschung offen
        MFG Don

        Comment


          #5
          Denk positiv: Mit der erworbenen lifetime Lizens ist die Chance ja schließlich gegeben, daß FAB sich der vorhandenen Bugs noch annimmt.
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Originally posted by tomasius View Post
            Denk positiv: Mit der erworbenen lifetime Lizens ist die Chance ja schließlich gegeben, daß FAB sich der vorhandenen Bugs noch annimmt.
            Meinst du so Click image for larger version

Name:	tn.jpg
Views:	1
Size:	33.0 KB
ID:	303515
            Mach ich Tom
            MFG Don

            Comment


              #7
              Originally posted by tomasius View Post
              Hier die Fakten: Für Dein Vorhaben steht es 87€ zu 139€ für den Fuchs ...
              Vorteil Fuchs: Alles, egal ob BR, DVD, CD ...
              Vorteil FAB: Falls Du doch irgendwann schrumpfen willst, bist Du hiermit auf der sicheren Seite.
              Vorteil Fuchs: Alles, egal ob BR, DVD, CD ...
              Also CD braucht man kein Fuchs Tom, das wehre mir neue da gibt es CloneCD
              soweit ich weiß
              MFG Don

              Comment


                #8
                Originally posted by fabponaa View Post
                Hallo,

                wenn ich Filme IMMER unkomprimiert und mit HD-Sound sichern möchte, würdet ihr mir zum Kopieren dann den Fuchs oder den Affen empfehlen? Die komplette Sicherung möchte ich nach dem Kopieren dann noch mit bdinfo und dem tsmuxer auf den Hauptfilm und die gewünschten Tonspuren reduzieren. Einer der beiden Kandidaten soll also nur für das erste Ablegen der Blu-ray auf Festplatte zuständig sein.

                Hoffe diese Frage ist im Forum von dvdfab nicht unpassend.
                Eines der Programme möchte ich dann nämlich kaufen.
                Oder gibt es noch andere Kandidaten, die ich zum Kopieren der gesamten Disk in Erwägung ziehen sollte?

                Grüße, Thomas
                Thomas
                (Oder gibt es noch andere Kandidaten, die ich zum Kopieren der gesamten Disk in Erwägung ziehen sollte?)
                Ja der Blue cloner der ist auch Top.Einige User hier kommen nicht ganz schlag damit ,ich kann mir denken warum .Thomas teste es selber mal hast 30 tage Geld zurück Garantie
                MFG Don

                Comment


                  #9
                  Originally posted by fabponaa View Post
                  wenn ich Filme IMMER unkomprimiert und mit HD-Sound sichern möchte, würdet ihr mir zum Kopieren dann den Fuchs oder den Affen empfehlen? Die komplette Sicherung möchte ich nach dem Kopieren dann noch mit bdinfo und dem tsmuxer auf den Hauptfilm und die gewünschten Tonspuren reduzieren.

                  Wofür drei Tools wenn du eins für alles haben kannst????????????
                  Warum erst mit dem Fuchs den Film auf die Platte kopieren, danach mit bdinfo ran und anschließend mit dem Muxer den Hauptfilm und die passenden Tonspuren rauspicken?! Umständlicher geht es doch gar nicht.
                  Ich mach das alles mit Fab in einem Schritt!

                  Comment


                    #10
                    Ich lese hier im Forum halt immer wieder, dass die Leute ihre Filme mit dem Fuchs auf Platte ziehen.
                    Fab zeigt ja manchmal mehrere "Hauptfilme" an. Aber ich denke, de tsmuxer wird in diesem Fall dann wohl auch mehrere .mpls-Dateien ausspucken?

                    Comment


                      #11
                      Nochmal: Normalerweise benötigt man nur FAB. Der Fuchs hat bei mir Wohnrecht "lifetime". Deshalb wird er noch benutzt. Ab und zu spuckt FAB eben mehr als den notwendigen einen Stream aus,
                      beim Rippen des Hauptfilmes. Dann kann es nach dem Brennen beim Abspielen Probleme geben. Da Du ja Deine Filme alle unkomprimiert auf HDD archivieren und auch von dort abspielen willst,
                      kannst Du Dir den Schritt mit dem Muxer sparen. Eine gute Wiedergabesoftware hat mit mehreren Streams ja keine Probleme.
                      Nicht nur FAB, auch der Muxer zeigt Dir mehrere mpls an. Bei beiden Programmen muß man halt testen, welche richtig ist.
                      Last edited by tomasius; 09-27-2010, 11:50 AM.
                      the young Grandfather

                      Comment

                      Working...
                      X