Announcement

Collapse
No announcement yet.

Diverse Probleme 6.1.2.0

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Diverse Probleme 6.1.2.0

    Habe XP mit SP3/ATI 4890 und habe einige Probleme mit der aktuellen Version.
    Die GPU beschleunigung funktioniert garnicht mit dem aktuellen 9.10 Catalyst Version. Die Komprimierung von Fluch der Karibik Teil 3 stürtzt gleich am Anfang der Komprimierung ab. Wird ein Film nicht komprimiert wie in meinem Fall IRobot, funktioniert die Kopie auch nicht. Es kommt keine Fehlermeldung und Fab sagt erfolgreich. Habe einen Gegenversuch mit
    ..muxer gemacht wobei die Kopie im Player dann anstandslos funktionierte. Generell wird auch der Flag AHVCD gesetzt und nicht BlueRay. Sehe das an meinem Player. Finde das Tool sehr schön, leider sehr unzuverlässig. Habe leider schon 2 Rohlinge in den Sand gesetzt was hätte nicht sein müssen z.B. IRobot ohne Komprimierung.

    #2
    Hi,

    hab ebenfalls Probleme mit der neuen Version und zwar hab ich eine Kopie von "Quo Vadis" angefertigt. Das Original ist mit deutscher Tonspur ca. 30 Gb groß und ich hab einen Shrink gemacht mit den Originaleinstellungen von DVDFab auf 25Gb 1080p.
    Leider sind der Ton und das Bild vollkommen A-synchron. Weis hier jemand abhilfe ?

    Comment


      #3
      Hattet ihr mit den Betaversionen auch diese Probleme oder nur mit der neuen offiziellen Version?

      Comment


        #4
        Originally posted by mstylez View Post
        Hattet ihr mit den Betaversionen auch diese Probleme oder nur mit der neuen offiziellen Version?
        Die Betaversion hab ich nie probiert, hab die offizielle Version installiert.

        Comment


          #5
          Grafikbeschleunigung funkt. nicht

          Hallo ,

          Illuminati -extended Version

          Habe die neue Grafikbeschleunig DVXA aktiviert, mit dem Erfolg dass das Programm nach dem ersten Teilstream, abrach. Im Logfile steht Frame kann nicht decodiert werden.

          Ohne Grafikbeschleuning klappt es.

          Habe die ATI 4870 neuester Grafiktreiber 9.10.
          Wer hat dieses Feature schon mal getestet???
          Funkt. es mit CUDA - Nvidia???

          mfg mr.zimbo

          Comment


            #6
            Mal ne dumme Frage, was bringt diese Grafikbeschleunigung? Wird der Film so schneller komprimiert?
            Last edited by mstylez; 10-26-2009, 10:55 AM.

            Comment


              #7
              Originally posted by mstylez View Post
              Mal ne dumme Frage, was bringt diese Grafikbeschleunigung? Wird der Film so schneller komprimiert?
              Ja logisch. Weil der Grafikprozessor mit eingebunden wird, dass kann eine ernorme Zeitersparnis bringen, vorgesetzt es funktiniert.
              Gleichzeitiges decodieren und encodieren in HD das bringt jeden Rechner an die Grenzen. Ohne Grafikbeschleunigung dauert Illumati ca 3,5 Stunden auf einem Quad-Core.
              Hoffe das diese bald funktioniert.

              mfg mr.zimbo

              Comment


                #8
                Originally posted by ricc View Post
                Habe XP mit SP3/ATI 4890 und habe einige Probleme mit der aktuellen Version.
                Die GPU beschleunigung funktioniert garnicht mit dem aktuellen 9.10 Catalyst Version. Die Komprimierung von Fluch der Karibik Teil 3 stürtzt gleich am Anfang der Komprimierung ab. Wird ein Film nicht komprimiert wie in meinem Fall IRobot, funktioniert die Kopie auch nicht. Es kommt keine Fehlermeldung und Fab sagt erfolgreich. Habe einen Gegenversuch mit
                ..muxer gemacht wobei die Kopie im Player dann anstandslos funktionierte. Generell wird auch der Flag AHVCD gesetzt und nicht BlueRay. Sehe das an meinem Player. Finde das Tool sehr schön, leider sehr unzuverlässig. Habe leider schon 2 Rohlinge in den Sand gesetzt was hätte nicht sein müssen z.B. IRobot ohne Komprimierung.
                Schalte die Grafikbeschleunigung mal aus, funkt. bei mir auch nicht. Habe die 4870.

                mfg mr.zimbo

                Comment


                  #9
                  Originally posted by mr.zimbo View Post
                  Weil der Grafikprozessor mit eingebunden wird, dass kann eine ernorme Zeitersparnis bringen, vorgesetzt es funktiniert.
                  Macht es da nen Unterschied ob man ne gute oder weniger gute Grafikkarte hat?!

                  Originally posted by mr.zimbo View Post
                  Gleichzeitiges decodieren und encodieren in HD das bringt jeden Rechner an die Grenzen. Ohne Grafikbeschleunigung dauert Illumati ca 3,5 Stunden auf einem Quad-Core.
                  Bei mir funzt die Grafikbeschleunigung! Ich hab nur nen Dual Core und brauche 6-7 Stunden. Es kommt ja zum Glück nicht oft vor, dass man komprimieren muss...
                  Wenn du ohne die Funktion 3,5 Stunden brauchst macht es nur ne halbe Stunde aus, andre User mit Quad Core brauchen ca 3 Stunden...

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by mstylez View Post
                    Macht es da nen Unterschied ob man ne gute oder weniger gute Grafikkarte hat?!


                    Bei mir funzt die Grafikbeschleunigung! Ich hab nur nen Dual Core und brauche 6-7 Stunden. Es kommt ja zum Glück nicht oft vor, dass man komprimieren muss...
                    Wenn du ohne die Funktion 3,5 Stunden brauchst macht es nur ne halbe Stunde aus, andre User mit Quad Core brauchen ca 3 Stunden...
                    Welche Grafikkarte hast du denn??

                    Denke dass es kaum einen Unterschied macht ob man eine Highendkarte wie die 4890 oder eine standard - Grafikkarte hat. Die unterscheiden sich in erster Linie bei den 3D - Funktionen, Aber bei der Videokonterierung dürften keine so großen Unterschiede sein.
                    Werde vielleicht mal ein Nvidia mit CUDA probieren.
                    Denke dass die Version von DVDFAB noch nicht richtig läuft mit der Grafikbeschleunigung. Ist ja auch noch neu. Hinzu kommt das viele von Vista auf Windows 7 updaten, da ist Potiential für Fehlerquellen vorhanden.

                    mfg mr.zimbo

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by mr.zimbo View Post
                      Schalte die Grafikbeschleunigung mal aus, funkt. bei mir auch nicht. Habe die 4870.
                      mfg mr.zimbo
                      Hallo,
                      hab das Tool übers Weekend ausgiebig getestet. Ich rippe die BR immer mit Any auf die Platte. Auch das muxxen überlasse ich noch TsMuxeR. So sehe ich am besten, wie groß der Film (und alles was ich brauch) noch ist. Für die Filme größer 23,2GB kommt dann DVDfab 6.1.2.0 zum Einsatz. Und bisher liefen alle Filme nach dem reencoden und brennen mit IMGBurn einwandfrei, in Bild und Ton synchron. Mit einem AMD Dualcore 2x3,6 dauerts halt. Egal: Am Abend eingestellt, ist`s früh fertig. Selbst bei Filmen die nach dem Muxxen noch groß sind, wie "der längste Tag" (34GB), "Spiderman3" (32GB) oder "Transformers" (33GB), ist das Ergebnis hervorragend. Selbst auf der 2,50m Leinwand sind keine Verschlechterungen der Quali wie Artefakte o.ä. ersichtlich. Echt phänomenal, das Teil. Ich ziehe das "schrumpfen" des Filmes jedenfalls dem Brennen auf DL-BR`s vor. So weit, so gut. Was mir jetzt noch wichtig wär, ist die vollständige Ausnutzung eines Rohlings. Bei 25er ist die höchste Einstellung 23866mb, das ergibt einen Ordner mit 22,5GB. Da werden 0,6 bis 0,7GB verschenkt. Sicher läßt sich das noch umprogrammieren. Bei DVD Shrink war das am Anfang auch so... Die GPU Beschleunigung hab ich ausgeschalten, weil nicht funktionierend mit meiner ATI2600XT und Treiber 8.9 ! Schon in diesem Zustand m.E. eine Kaufempfehlung.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by mr.zimbo View Post
                        Welche Grafikkarte hast du denn??
                        NVIDIA GeForce 8200 (512 MB)

                        Originally posted by mr.zimbo View Post
                        Denke dass die Version von DVDFAB noch nicht richtig läuft mit der Grafikbeschleunigung. Ist ja auch noch neu.
                        So neu ist das mit der Grafikbeschleunigung nicht, kam bereits mit der Beta 6100.



                        Originally posted by tomasius View Post
                        Ich rippe die BR immer mit Any auf die Platte.
                        Das ist Zeitverschwednung, du kannst AnyDVD einfach im Hintergrund laufen lassen und direkt mit Fab ran, das geht ohne Probleme, mach ich immer so.

                        Originally posted by tomasius View Post
                        Was mir jetzt noch wichtig wär, ist die vollständige Ausnutzung eines Rohlings. Bei 25er ist die höchste Einstellung 23866mb, das ergibt einen Ordner mit 22,5GB. Da werden 0,6 bis 0,7GB verschenkt. Sicher läßt sich das noch umprogrammieren.
                        Das kannst du selbst machen, geh einfach auf "Benutzerdefiniert" und mach einfach 500mb mehr
                        Mich hat das auch tierisch gestört, dass soviel Platz verschenkt wird!
                        Das Problem ist einfach, dass nicht immer dieselbe Grösse rauskommt, ich habe bisher ca 6 Filme komprimiert und jedesmal war der Output Ordner unterschiedlich (22,3GB, 21,7GB, 21,9Gb und 22,6GB). Deswegen würd ich da statt 23866mb max. 24300mb einstellen. Nachher ist der Rechner die ganze Nacht gelaufen und der Ordner ist 100mb zu gross, das wär ärgerlich, ich bin da auch noch am testen.
                        Ich versteh das eh nicht so ganz warum da 23700mb angegen ist, soviel passt auf ne BD25 gar nicht drauf. Maximal 23300mb...
                        Last edited by mstylez; 10-26-2009, 03:07 PM.

                        Comment


                          #13
                          Weil Bits und Byts unterschiedlich sind. Außerdem läßt sich nicht mehr als 23866 einstellen. Das ist die Höchstgrenze, drüber ist gesperrt ! Bei mir kamen dann aber immer 22,5GB raus, nie unterschiedlich.
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by tomasius View Post
                            Weil Bits und Byts unterschiedlich sind.
                            Hat damit nichts zu tun, bei der DVD Einstellung passt es ja auch (schau nach)...


                            Originally posted by tomasius View Post
                            Bei mir kamen dann aber immer 22,5GB raus, nie unterschiedlich.
                            Das kann nicht sein, warum solls bei mir immer unterschiedlich sein und bei dir nicht?! Wieviele Filme hast du schon komprimiert? Bei andren Usern ist es auch so.


                            Originally posted by tomasius View Post
                            Außerdem läßt sich nicht mehr als 23866 einstellen. Das ist die Höchstgrenze, drüber ist gesperrt !
                            Stimmt! So ein Mist!
                            @DVDFab, bitte da was ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Last edited by mstylez; 10-26-2009, 03:52 PM.

                            Comment


                              #15
                              Was ich nicht verstehe, dass wenn nur gemuxt wird der Film
                              trotzdem nicht geht. Hatte das Problem mit IRobot. Ich denke, dass
                              die GPU Beschleunigung nicht viel bringt. Auf einem DualCore trotzdem 6 Stunden mit oder ohne GPU. Weiss jemand wie man das von Fab gerenderte am besten testen kann ohne zu brennen?

                              Comment

                              Working...
                              X