Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbesserungsvorschläge für DVDFab

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Ich als Moderator steh ständig im Kontakt mit Fab, und habe auch den Eindruck das es hier nur um die Vermarktung geht und nicht um direckte Hilfe. Ständig werden mir Auszüge vorgehalten und gefragt was dort geschrieben wurde und ob wieder gegen Regeln verstoßen worden ist. Und das ich darauf achten soll und löschen, weil Sie Probleme mit der Konkurenz fürchten. Ich denke das sind nur Floskeln um nicht von Ihrem Produkt auf ein anderes abzulenken. Leider wird das BUP Forum bis jetzt aber sehr wenig angenommen. Ich hoffe nicht das ich es aus Beteiligungsmangel bald wieder schließen muß :-(

Comment

Originally posted by Mainstreet5 View Post
      Ich ... steh ständig im Kontakt mit Fab, und habe auch den Eindruck das es hier nur um die Vermarktung geht und nicht um direckte Hilfe.
      In der Hoffnung, daß unsere Wünsche wahrgenommen werden, hier mal eine Aktualisierung:

1. Endlich Cuda aktivieren !
      2. Interlaced Signale kann FAB noch nicht komprimieren.
      3. Komplette BR zu BR25 komprimieren, geht nicht.
      4. Einzelne m2ts-Files für ein Projekt auswählen können.
      5. Ein maximiertes Fenster wär gut.
      6. Diverse Inkompatibilitäten mit einigen Filmen beseitigen, wobei FAB beim Start des Komprimierungsvorganges abbricht und das Programm mit Fehlermeldung schließt.
      the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
        In der Hoffnung, daß unsere Wünsche wahrgenommen werden, hier mal eine Aktualisierung:

1. Endlich Cuda aktivieren !
        2. Interlaced Signale kann FAB noch nicht komprimieren.
        3. Komplette BR zu BR25 komprimieren, geht nicht.
        4. Einzelne m2ts-Files für ein Projekt auswählen können.
        5. Ein maximiertes Fenster wär gut.
        6. Diverse Inkompatibilitäten mit einigen Filmen beseitigen, wobei FAB beim Start des Komprimierungsvorganges abbricht und das Programm mit Fehlermeldung schließt.
        So, auch hier ein Update für die Entwickler:

Punkte 5 & 6 sind zufriedenstellend gelöst. Punkt 1 bringt nach wie vor mehr Verschlechterung als Nutzen.
        Blieben noch Punkt 2 bis 4, wobei 1080i Material zu schrumpfen für mich am interessantesten ist.
        Mal sehen, wann es weiter geht.
        the young Grandfather

Comment

Br --> br

Mir ist bei der Version 7.0.3.0 folgendes aufgefallen:
          Beim Schrumpfen einer Datei BR zu BR, egal ob BD25, BD9 oder BD4,7 eingestellt ist, es kommen jetzt folgende Meldungen:
          - analysieren,
          - Analyse fertig,
          - Kopiervorgang gestartet,
          - Source (01.m2ts) ... usw.
          Es fehlen die Hinweise, daß komprimiert wird und auch die Höhe der Datenrate nach Kompression wird nicht mehr angezeigt ! Das war vorher eindeutig besser.
          Ich kann nur nicht sagen, ob die Änderung von Version 6 auf Version 7 vollzogen wurde, oder ob die ersten 7er betas das noch konnten.
          the young Grandfather

Comment

Hallo Tomasius,
            das kann ich nur bestätigen. Ich habe ja mit der 7.0.3.0 angefangen, und als Anfänger in Sachen Fab dachte ich auch, es sei alles in Ordnung. Dann nudelt die Kiste da eine Stunde oder länger herum, und hernach sieht man, dass überhaupt nicht komprimiert wurde.

Gruß Monacus

Comment

Mein Verbesserungswunsch wäre noch das man bei Funktion BD
              Titel Stat/Ende Einstellungen
              Genau auf die Sekunde cutten kann wie jetzt zum beispiel bei DVDshrink um den Abspann wegzuschneiden.
              Nach Kapiteln ist es ab und zu schwierig, denn wie z.B. die nackte Wahrheit ist das letzte Kapitel noch nicht der Abspann.

Und die Funktion für PS3, das ich meine Externe Festplatte an die Playstation 3 anschließen kann, muss das Format AVCHD sein und in 4GB Files gesplittet sein, um sie abzuspielen. Eine AVCHD Manager mit eingebaut wäre auch nicht schlecht um die Filme zu verwalten

Comment

Monacus schrieb:
                Hallo Tomasius,
                das kann ich nur bestätigen. Ich habe ja mit der 7.0.3.0 angefangen, und als Anfänger in Sachen Fab dachte ich auch, es sei alles in Ordnung. Dann nudelt die Kiste da eine Stunde oder länger herum, und hernach sieht man, dass überhaupt nicht komprimiert wurde.
                Ob komprimiert wird oder nicht, ist schon vorher zu erkennen.
                Man startet den Scannvorgang und wartet diesen komplett ab. Neben dem Auswahlmenü BD251080p sind Ist- und Sollwert zu sehen.
                Erscheint der Istwert größer (als z.B. 23,920GB), wird komprimiert. Komischwerweise dauert auch das einfache Rippen auf die HDD mit der 7er Version viel länger.
                Deshalb nutze ich für diesen Vorgang immer noch den Fuchs. Das geht schneller und man kann sicher sein, daß die BR komplett und "sauber" auf der Pladde liegt.
                Es ist nur unverständlich, weshalb die Entwickler hier wieder einen Schritt zurück gehen.
                Ist jemand der englischen Sprache mächtig genug, um darüber evtl. im engl. Forum etwas zu erfahren ?
                the young Grandfather

Comment

Gut, dass ich bei der guten alten 6er Version geblieben bin. Wenn man dazu immer die neuste Version des Fuchses als Notfallprogramm auf der Platte liegen hat und auch noch den tsMuxer dann kann gar nichts mehr schief gehen...

Comment

Richtig, denn es heißt nicht umsonst: never touch a running System ... verstehe nur nicht, warum die FAB-Entwickler nicht mal in die Foren schauen.
                    Wir sind doch an der Basis !
                    the young Grandfather

Comment

Ich warte aktuell auf ne Antwort von fengtao wegen dem Rip-Problem
                      人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                      Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

Originally posted by Blazkowicz View Post
                        Ich warte aktuell auf ne Antwort von fengtao wegen dem Rip-Problem
                        Welches meinst Du denn ? Das mit der fehlenden (Kompressions-) Anzeige, nicht funktionierendes 1080i Material, oder dem Abstürzen des Programms
                        beim Einlesen div. Filme (the Day after tomorrow, Independence Day u.a.) ?
                        Immerhin hat sich gestern ein Moderator (AGJ) hierher verirrt, um einem User auf die aktuelle Version hinzuweisen.
                        Ich seh schon: Ich werd mich doch demnächst mal zu einem Englisch - Crashkurs an der Voho anmelden müssen. Im fremdsprachigen Forum
                        geht`s erheblich mehr zur Sache.

Marban schrieb:

Mein Verbesserungswunsch wäre noch das man bei Funktion BD Titel Stat/Ende Einstellungen
                        Genau auf die Sekunde cutten kann ... um den Abspann wegzuschneiden.
                        Das wär echt der Hammer. War diese Funktion "Start/Ende-Titeleinstellung" auch schon in der 6er Version vorhanden ?
                        Das ist mir glatt entgangen.
                        Last edited by tomasius; 04-05-2010, 12:37 PM.
                        the young Grandfather

Comment

Das mit dem i-Material ist bereits bekannt, Abstuerzen auch.
                          Hingewiesen hab ich fengtao auf das Problem in Post #22 (Nur Rippen dauert laenger als mit version 6)
                          人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                          Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

Originally posted by Blazkowicz View Post
                            Das mit dem i-Material ist bereits bekannt, Abstuerzen auch.
                            Hingewiesen hab ich fengtao auf das Problem in Post #22 (Nur Rippen dauert laenger als mit version 6)
                            Das ist doch das kleinste Übel, zumal ich das revidieren möchte: Manchmal dauerts länger, manchmal nicht.
                            Ob das an den unterschiedlichen Codecs der Filme liegt ? Ich weiss es nicht. Trotzdem danke für Deine Initiative.
                            the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
                              Welches meinst Du denn ? Das mit der fehlenden (Kompressions-) Anzeige, nicht funktionierendes 1080i Material, oder dem Abstürzen des Programms
                              beim Einlesen div. Filme (the Day after tomorrow, Independence Day u.a.) ?
                              Immerhin hat sich gestern ein Moderator (AGJ) hierher verirrt, um einem User auf die aktuelle Version hinzuweisen.
                              Ich seh schon: Ich werd mich doch demnächst mal zu einem Englisch - Crashkurs an der Voho anmelden müssen. Im fremdsprachigen Forum
                              geht`s erheblich mehr zur Sache.

Marban schrieb:

Das wär echt der Hammer. War diese Funktion "Start/Ende-Titeleinstellung" auch schon in der 6er Version vorhanden ?
                              Das ist mir glatt entgangen.
                              gab es in keiner Version von DVDfab, nur bei DVDshrink!!!

Comment

Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt: Ich meinte diese "grobe" Einstellmöglichkeit per Kapitel jetzt bei der 7er Version.
                                Weiss nicht, ob das bei V6 schon war. mstylez - Du hast doch die noch drauf, sieh mal bitte nach.
                                Und der Vollständigkeit halber: Sowohl Nero Recode als auch CloneDVD können genau schneiden.
                                the young Grandfather

Comment

Working...
                                X