Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wasserzeichen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Wasserzeichen?

    Hallo an alle,weis jemand was genaues über das Thema Wasserzeichen?Habe gehört das man keine kopierten Filme mehr abspielen kann,wäre ein echter Schlag ins Gesicht.Ist das jetzt schon der Fall oder kommt das Desaster erst noch auf uns zu?Habe die PS3 und die neuste Firmware drauf,bis jetzt läuft noch alles.Wenn jemand etwas genaueres weis bitte antworten,ich glaube das Thema wird fast alle hier sehr intressieren,vielen dank schon jetzt,Gruss Codeman

    #2
    Wahrscheinlich meinst du den Cinavia-Schutz. Die Wirkungsweise ist folgendermaßen: Das Wasserzeichen ist unhörbar in die Tonspur eingewoben und wenn der Player dieses Wasserzeichen auf einer nicht AACS-geschützten Disc erkennt, wird der Schutz aktiv. Je nachdem, wie der Player Cinavia implementiert hat, kann dann zum Beispiel der Ton stummgeschaltet werden oder auch das Abspielen ganz verweigert werden.

    Offensichtlich muss also der Player den Cinavia-Schutz unterstützen, damit der Schutz funktionieren kann. Hier kann der Kunde entgegenwirken, in dem er Player, die die aktive Kundengängelung unterstützen, einfach nicht kauft.

    Denkbar ist natürlich auch, dass Kopiersoftware das Wasserzeichen erkennt und entfernt. Sowas ist allerdings ziemlich aufwändig und erfordert einiges an Know-How.
    Intel Core i7 4770K 3.5 GHz, 32 GB, GeForce GTX 780 Ti, Windows 7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Danke

      Habe die PS3 mit den aktuellsten Updates und bisher läuft alles einwandfrei,ab wann soll es denn solche Filme geben wo das Wasserzeichen drauf ist und sind dann alle Filme davon betroffen?Kann man das irgendwo nachlesen welche Filme damit versehen wurden?

      Comment


        #4
        Gibt bereits Filme in Amerika, die Cinavia haben. Im deutschsprachigen Raum ist mir bis jetzt noch kein Film bekannt.
        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
        Life is a gift and should be experienced in full joy

        Comment

        Working...
        X