Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bei M2TS Datein kein deutscher Ton

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bei M2TS Datein kein deutscher Ton

    Hallo,

    ich habe die aktuelle Version von DVDFab. Wenn ich nun einen Blu Ray nehme und über den Blu-ray Ripper den Hauptfilm als M2TS Datei speichern will , dann habe ich (obwohl ausgewählt) bei der deutschen Tonspur keinen Ton. Im VLC wird diese jedoch unter Codec Informationen angezeigt, nur ist halt kein Ton hörbar.

    Wähle ich jedoch die englische HD-Spur mit aus + deutscher Tonspur , dann kann ich zwischen diesen beiden Tonspuren z.B. im VLC auch umschalten und der deutsche Ton ist dann vorhanden. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich möchte nicht auch noch eine zusätzliche Tonspur ziehen, nur um den deutschen Ton zu haben. Habe schon einiges gelsen, aber nichts hat geholfen.

    THX

    #2
    Hallo und herzlich willkommen in unseren Forum Puzzel2000
    Was ist das für ein Film was du Rippen willst, Hast du schon mal den
    Media Player Classic - Home Cinema getestet ob du damit den Ton bekommst
    Mit VLC habe ich ab und an auch Probleme.Wie sind deine Einstellungen?? , ein paar Info mehr wäre nett
    MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	303718

    Comment


      #3
      Originally posted by The Don Mark View Post
      Hallo und herzlich willkommen in unseren Forum Puzzel2000
      Was ist das für ein Film was du Rippen willst, Hast du schon mal den
      Media Player Classic - Home Cinema getestet ob du damit den Ton bekommst
      Mit VLC habe ich ab und an auch Probleme.Wie sind deine Einstellungen?? , ein paar Info mehr wäre nett
      MFG Don [ATTACH]1875[/ATTACH]
      Hi,

      also ich habe das jetzt mit mehreren ausprobiert (z.B. Drachenzähmen). Mit Mediaplayer Classic hatte ich das auch. Wenn ich die selben Film mit dem roten Waldtier und dem TsMuxeR in einen M2TS Datei ziehe und dort nur die deutsche Tonspur wähle, dann haben ich im VLC Player und auch Media Player Classic immer denn passenden deutschen Ton.

      Im DVDFab bin ich auf Blu-ray Ripper gegangen und habe dort M2TS Datei ausgewählt, dann nur die benötigte Tonspur (in diesem Falle deutsch) und hinterher ist kein deutscher Ton vorhanden(unter erweiterte Einstellungen ist Audio+Ton ausgewählt). Das komische ist die Tonspur wird unter den Codec Informationen bei der Wiedergabe hinterher ja angezeigt (z.B. AC3) und ist auch auswählbar, aber es kommt kein Ton.

      Mache ich das selbe jedoch in DVDFab und gehe aber über den Reiter Blu-Ray Copy und wähle da nur den "Hauptfilm kopieren" aus und speichere das auf der Platte ab , dann kann ich diese M2TS Datei hinterher normal auswählen und habe den deutschen Ton. Ich brauche in diesem Fall nicht zusätzlich auch ne englische HD Spur mit reinnehmen, der Ton ist dann auch bei der Auswahl der deutschen Spur bei der Wiedergabe da.

      Hmmm....... irgendwie komisch.

      PS: wird eigentlich bei der Auswahl "mit deutschen Untertitel" dieser auch in der M2TS Daei gespeichert oder liegt der dann in dieser Blu-Ray Struktur nur in einem der anderen Verzeichnisse in ner Datei mit drinne ? Ich frage nur, weil ich die ganzen anderen Oedner ja dann löschen kann und nur die M2TS-Datei behalten würde.
      Last edited by Puzzel2000; 10-19-2010, 04:46 PM.

      Comment

      Working...
      X