Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hängt sich beim Spulen auf

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Hängt sich beim Spulen auf

    Hallo Allerseits!

    In einem älteren Beitrag vom Mai hatte ich gelsen, dass das Problem angeblich gefixed sein soll, siehe hier:
    DVDFab 7.0.5.5 Beta (11. Mai 2010)
    Blu-ray to Blu-ray:
    Neu: Verbesserte Bitratensteuerung der Ausgabe - wieder.
    Behoben: Ein Problem beim Aktivieren von CUDA-GPU-Encoding.
    Behoben: Vorwärts/Rückwärts Spulen funktioniert nicht in bestimmten Fällen.

    ...leider besteht dieses Problem weiterhin, wenn eine BluRay auf 25GB angepasst wurde, und zwar unabhängig vom Rohling. Verwende Verbatim+QUVIDO. Brenner:LG BH10LS30
    Wenn beim Player (Panasonic BD65) vor-oder zurückgespult wird, hängt sich die Bluray bzw. der Film auf, und das Bild bleibt stehen, was doch ganz schön nervt, wenn man mal eine Szene nochmal betrachten will

    Bin mal gespannt, wann dieses Problem endlich beseitigt wird, oder habt ihr diesbezüglich keine Probleme mehr?

    #2
    Das seltsame ist auch, dass es nicht bei jedem Film ist.

    Comment


      #3
      Originally posted by mstylez View Post
      Das seltsame ist auch, dass es nicht bei jedem Film ist.
      Also, ich habe festgestellt, dass dieses Problem nur auftritt, wenn eine BluRay auf 25GB angepasst wurde.
      Hast du denn auch das Problem?

      Comment


        #4
        Das Problem besteht nur wenn ein Film komprimiert wurde, das hast du richtig erkannt. Und diesen Fehler hat man nicht bei jedem komprimierten Film, bei manchen kann man skippen und spulen, man merkt nichts, bei andren ist es katastrophal.
        Das Problem haben alle, nicht nur du.

        Comment


          #5
          mibi02 schrieb:
          Code:
          Blu-ray to Blu-ray:
          Neu: Verbesserte Bitratensteuerung der Ausgabe - wieder.
          Behoben: Ein Problem beim Aktivieren von CUDA-GPU-Encoding.
          Behoben: Vorwärts/Rückwärts Spulen funktioniert nicht in bestimmten Fällen.
          Ja, das ist das einzig Konstante an FAB: Man weiss nie welcher Fehler neu hinzukommt, wenn ein anderer gefixt scheint.
          Und das Problem mit dem Spulen/Skippen scheint ein Grundlegendes von FAB zu sein. Der BD Rebuilder hat diesen Fehler nicht, stellt aber auch keine Ein-Klick-Lösung dar.
          Doch wir geben die Hoffnung nicht so schnell auf ...
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Originally posted by tomasius View Post
            mibi02 schrieb:
            Code:
            Blu-ray to Blu-ray:
            Neu: Verbesserte Bitratensteuerung der Ausgabe - wieder.
            Behoben: Ein Problem beim Aktivieren von CUDA-GPU-Encoding.
            Behoben: Vorwärts/Rückwärts Spulen funktioniert nicht in bestimmten Fällen.
            Und das Problem mit dem Spulen/Skippen scheint ein Grundlegendes von FAB zu sein. Der BD Rebuilder hat diesen Fehler nicht, stellt aber auch keine Ein-Klick-Lösung dar.
            Doch wir geben die Hoffnung nicht so schnell auf ...
            ...danke für eure Feedbacks, dachte ich mir doch, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
            Beim Skippen hatte ich allerdings noch keine Probleme...

            Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

            Comment


              #7
              Originally posted by mibi02 View Post
              Beim Skippen hatte ich allerdings noch keine Probleme...
              Dann hattest du Glück denn beim Skippen tritt das Problem auch auf.

              Comment


                #8
                Bei mir ist es beim Spulen am Gröbsten. Meistens läuft dann mit der >Playtaste> der Ton weiter, das Bild jedoch steht. Lass ich das so laufen, hängt sich die Kiste irgendwann auf
                oder fängt sich nach einer Minute. Besonders ärgerlich ist`s natürlich bei Musik, will mal "nochmal kurz zurück". Skippe ich dann 1x weiter, läuft der Film meistens normal weiter. Jetzt hab ich mitbekommen,
                daß das auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Die Pio`s und Denons sind generell sehr lahm, auch bei den Startzeiten. Mit den 2 Philips meines Nachbarn ist es nicht so extrem.
                Wobei ich die Geräte aus Prinzip nicht haben wollte.
                the young Grandfather

                Comment

                Working...
                X