Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD in 720p rippen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BD in 720p rippen?

    Hi an alle,

    ich hab da mal eine Frage da das ja ein Super Programm ist, wie Rippe ich eine BluRay im 720p .mkv Format? Hab im Forum nichts passendes gefunden!

    Also einlegen, rippen und eine 1:1 .mkv Kopie ist einfach, aber mit 14 - 30 GB einfach zu groß!

    Mit welchen Einstellungen konvertiert DVDFab die BD gleich in 720p und wie groß sind dann die .mkv's?

    So können die Steelbooks schön im Regal bleiben ;-)

    Gruß Egon

    #2
    Hallo und herzlich willkommen in unseren Forum BluRayEgon
    Das wird dir unser Modi Blaz am besten erklären können und dir Helfen ,Da der größte teil hier nur mit BD Zutun hat .
    MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	303892

    Comment


      #3
      Euch auch natürlich ein herzliches Hallo! Feine Sache das es zu dieser Software auch ein gutes Forum gibt. Auch wenn die Meisten hier die Software wahrscheinlich eher für ...naja, unerlaubte Sachen nutzt :-) *hust* nur sone Vermutung :-D

      Das wäre natürlich cool wenn er mir da weiterhilft! Die 1:1 Kopien sind schon echt gut, allerdings lässt mich der Ripper nicht 1280x720 (720p) einstellen, er setzt die Auflösung automatisch wieder auf 1080p und dadurch werden das immer solche rießen .mkv's... wobei ich nicht weiß ob 720p dann viel kleiner ist Hauptsache meine Frau kann dann die Filme von der HDD schauen und lässt die Steels in Ruhe

      Comment


        #4
        Habe etwas Geduld der meldet sich bestimmt unser alter Blaz
        MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	303893
        PS Hast du es schon mal mit dem WDTV HD probiert, als kleiner Tip auch eine feine Sache

        Comment


          #5
          Sowas wie WDTV HD brauch ich nicht, mein Heimkino ist gut ausgestattet Mein HighEnd Barebone hängt am TV. Da aber nur eine HDD in den Barebone geht hab ich da 2 x 1,5TB Hdd's in nem Sharkoon Quickport Duo die nicht nur per eSata am PC hängen sondern auch noch an meinem Samsung C5300 BDPlayer der per USB auf die Platten zugreift. Deswegen will ich meine Sammlung auf Hdd speichern, damit meine Frau die Steelbooks garnicht mehr anlangen braucht

          Comment


            #6
            Profil: mkv.h264.audiocopy
            720p = 1280x720 (diese Aufloesung muss manuell bei den Konvertierungseinstellungen -> Videoeffekt-Einstellungen extra hinzugefuegt werden).
            Als Option Hochwertiges encoden ansetzen.
            Feste Bitrate: 10000 --- sollte ausreichen
            Deinterlacing anhaken

            Natuerlich die nicht benoetigten Untertitel entfernen.
            Bei Bankjob kommt so eine mkv-Datei mit 8140 MB heraus.


            Aktuell laeuft diese mkv-Datei durch DVDFab, Qualitaet etc. sollte ja passen dann (hat es jedenfalls letztes Mal bei nem Film).
            Last edited by Blazkowicz; 11-02-2010, 06:02 PM.
            人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
            Life is a gift and should be experienced in full joy

            Comment


              #7
              8GB für einen Film hört sich schonmal vernünftig an!
              Bleibt dann eigentlich davon die Tonspur unberührt? Also ich meine wird da dann nur das Bild kleiner konvertiert?
              Was ist dieses Deinterlacing und wieso setzen wir die Bitrate fest berechnet er die sich nicht selber durch die vordefinierte Auflösung?

              Comment


                #8
                Bisher wurde nur das Bild komprimiert.
                Aufloesung und Bitrate sind zwei Paar Schuhe. Die Aufloesung kann sehr hoch sein, aber wenn die Bildrate Mist ist, haste natuerlich eine Schrott-Qualitaet.

                Deinterlacing
                人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                Life is a gift and should be experienced in full joy

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Blazkowicz View Post
                  Bisher wurde nur das Bild komprimiert....
                  ... haste natuerlich eine Schrott-Qualitaet.
                  Bei 8GB abzüglich DTS-Tonspur, da bleibt fast nur noch Eisen übrig ...
                  Da wird ich ein paar Fingerabdrücke auf den Steelbooks doch vorziehen ...
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Wie machen denn die Piraten das ? Die hauen auch immer 720p Filme mit 6-9 GB ins Netz als .mkv und die Quali passt ja meistens auch. Nicht falsch verstehen ich find das nicht gut, aber die machen das ja auch irgenwie!

                    Comment


                      #11
                      Jeder hat andere Qualitaets-Ansprueche. Vielen reichen 10000er Bitrate.
                      DVDFab hatte 8140 MB gemeint und 9.66 GB sinds geworden.
                      Kann natuerlich noch sein, dass du die Einstellung bei den schwarzen Balken noch aendern musst.
                      人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                      Life is a gift and should be experienced in full joy

                      Comment

                      Working...
                      X