Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit iso-Files bei DVDfab 6

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit iso-Files bei DVDfab 6

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich manche Image-Dateien mit DVDfab öffnen will, geht noch für eine Sekunde das "Öffne DVD Quelle"-Fenster auf und dann schmiert mir der Rechner komplett ab und startet neu.

    Ich hatte bisher mit img und iso Files zu tun. Wenn ich mich recht erinnere, tauchte das Problem immer nur bei iso Files auf. Ich hatte DVDfab 6.0.xxx benutzt, ein Update auf 6.1.2.5 hat leider auch nichts gebracht.

    Hat jemand ne Idee, was das Problem verursachen könnte und wie ich es beheben kann? Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Ich bin leider kein Computerfachmann.... sollte jemand noch weitere Infos zu meinem System zur Lösung brauchen, bitte nachfragen. Als Betriebssystem hab ich WinXP drauf.

    Ich bin ausserdem Foren-Neuling und hoffe, dass ich alles richtig gemacht hab. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht...

    Schöne Grüße,
    TwoSheds

    #2
    Also das der Rechner dann ganz abschmiert ist komisch, da kann ja irgendwas mit deinem PC oder den Treibern nicht stimmen. Vermute mal nen Treiber Problem !!!! ist jetzt nur mal son verdacht !!!

    Comment


      #3
      hmmm, da könntest du natürlich recht haben...

      Ich hatte gehofft, dass ich auf jemanden treffe, der das gleiche Problem schon mal hatte. Aber da ich wohl der einzige bin (ich hatte ja auch gegoogelt und auch hier im Forum nichts vergleichbares gefunden), scheint das Problem wohl nicht an DVDfab zu liegen.

      Dann guck ich mal in ne andere Richtung weiter... Nichtsdestotrotz, sollte noch jemand diesen Thread lesen, der das Problem schon mal hatte, bin ich für jede Hilfe dankbar.

      TwoSheds

      Comment


        #4
        Problem gelöst!

        Die Ursache hab ich zwar nicht gefunden, aber das Problem lässt sich umgehen. Wenn ich die iso-File entpacke, ehalte ich eine normale DVD-Struktur mit Video TS Ordner (ich wusste gar nicht, dass das geht ). Die DVD Files lassen sich dann problemlos mit DVDfab öffnen.

        Schöne Grüße,
        Two Sheds

        Comment


          #5
          Originally posted by TwoSheds View Post
          Problem gelöst!

          Die Ursache hab ich zwar nicht gefunden, aber das Problem lässt sich umgehen. Wenn ich die iso-File entpacke, ehalte ich eine normale DVD-Struktur mit Video TS Ordner (ich wusste gar nicht, dass das geht ). Die DVD Files lassen sich dann problemlos mit DVDfab öffnen.

          Schöne Grüße,
          Two Sheds
          Mal ne Frage ???

          Wieso machst Du dann nicht gleich nen Rip von DVD auf Festplatte dann erhälst Du doch auch alle Videodateien ????? Das versteh ich jetzt nicht wieso Du erst ne ISO Datei erstellst


          Kann es sein das Du damit meinst ISO Dateien aus dem Internet, also heruntergeladenen HD DVD Rips ?????
          Last edited by Guest; 10-31-2009, 02:00 PM.

          Comment


            #6
            Nee, ist leider etwas komplizierter.... Bin gerade auf Heimat-Urlaub bei meinen Eltern und hab mir voher ein paar DVD9 Filme auf meinen Laptop als Image kopiert (war mir irgendwie lieber, wenn die Filme als einzelne Datei statt als Ordner rumliegen). Um hier den einen oder anderen auch mal auf nem normalen Fernseher gucken zu können, muss ich sie auf DVD5 Größe bringen und brennen. Da tauchte dann aber das Problem auf. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich gleich normale DVD Files erstellt. Na ja, das nächste Mal bin ich schlauer...

            Comment


              #7
              Is doch auch egal, entpack sie einfach und gut is, kommt doch auf's selbe raus und dauert nur paar Minuten

              Comment

              Working...
              X