Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein DTS im WMP 12

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kein DTS im WMP 12

    Hallo Leute,

    kennt einer von euch das Problem das der WMP 12 kein Ton von sich gibt wenn ein Film im DTS-Format vorliegt!?!?

    Ich rede von *.m2ts Files.

    Der VLC und MPC funktionieren mit DTS nur der WMP 12 nicht !?!?

    Hab ne Asus Xonar D2.


    Frank

    #2
    Da wurde ich Dich gern u.a. hierhin verweisen ... http://www.mce-community.de/forum/in...5&#entry304085.
    Das ist garantiert eine Codecfrage. Der WMP bringt das nicht "von Haus aus" mit. In welchem Container hast Du Deine Files ?
    Generell sollte man einen anderen Player benutzen. Der VLC ist kostenlos und kann (Fast) alles ...
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      In dem Forum bin ich auch schon aktiv wegen meiner Frage.

      Einen anderen Player benutzen wäre die einfachste Varinate
      doch muss es der WMP 12 sein da ich das alles für das Media Center nutze und der akzeptiert nur den WMP.

      Comment


        #4
        Das WMC arbeitet auch sehr gut mit dem TMT3 zusammen und da klappt DTS samt HD Formaten sehr gut. Das nutze ich so samt Filmplugin von Maschmo ...
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Und wie bringt man das MCE dazu den TMT als Standartplayer zu nutzen ??

          Comment


            #6
            Hast Du das Filmplugin installiert ? Doch es müßte auch so gehen. Bei der Grundeinrichtung "einfach" das TMT3 als Player einbinden.
            Hab das jetzt grad nicht vor mir, weil ich mit dem Lappi unterwegs bin. Doch dazu findest Du im Anderen Forum garantiert den Lösungsansatz.
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Nur mal zu Info für die, die das selbe Problem haben und noch keine Lösung finden konnte.

              Ich hab nun meine DTS Filme in AC3 umgewandelt.....mit dem Muxer geht das schnell und es funktioniert dann wenigstens alles.

              Danke trotzdem für die Hilfe !!!!!!!!!

              Frank

              Comment


                #8
                Originally posted by Master1005 View Post
                ... noch keine Lösung finden konnten ...
                Ich hab nun meine DTS Filme in AC3 umgewandelt.....
                Frank
                Das kann aber nur eine Notlösung und nicht auf Dauer sein. Man kann oft über den Unterschied von DTS HD Master zu DTS streiten. Doch nicht alle DTS Spuren auf DD kastrieren.
                Sicher, nur mit den TV-Lautsprechern bemerkt man den Unterschied nicht. Dann würde ich doch lieber einen anderen SW-Player zur Wiedergabe nutzen !
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  ja perfekt finde ich das auch nicht aber irgendwann reicht mit dem probieren.

                  Hab W7 sogar neu installiert aber alles ohne Wirkung.

                  Vielleicht schafft es Microsoft ja in der nächsten Windows-Version DTS mit einzubauen !?!?

                  Comment


                    #10
                    Hast Du den WMP mal geupdatet ?`M.E. ist eine neuere Version erschienen.
                    the young Grandfather

                    Comment

                    Working...
                    X