Hi zusammen,
ich habe mich aktuell mit dem DVDFab auseinandergesetzt und muss zugeben, schönes Ding.
Leider habe ich schwierigkeiten eine aktuelle BluRay vernünftig in MP4 zu konvertieren.
1) mein HauptPC hat ein RAM Problem, weshalb ich auf einen älteren Rechner zurückgreifen muss. Dadurch dauert die Konvertierung gut mal 13 Stunden
2) Das Bild ruckelt, kaum spürbar. Aber wenn ich manche Szenen länger anschaue fällt es auf und mir wird sogar übel davon.
Der Probant ist die Orig.BluRay von RobinHood (2010)
einstellungen habe ich dem Forum versucht zu entnehmen:
-mp4 (damit auch die xbox abspielen kann) auf 1080p
- 1-pass encoden (alles software, trotz cuda)
-audiocopy mit 10.000 bps. in kombination mit der Auflösung 1920x... habe ich dann 0,2 bits/Pixel)
- Framerate wie Quelle (kann ich auch nicht umstellen)
Meine Frage ist nun wie ich eine normale BluRay rippen sollte.
Ich habe da noch einige BluRays die ich gerne digitalisieren möchte.
Aber aktuell muss ich über die ganze Nacht rippen - da zieht sich so ein experiment natürlich
Ich hoffe ihr habt dazu ein paar nützliche Tips
Danke + Gruß
Neo
ich habe mich aktuell mit dem DVDFab auseinandergesetzt und muss zugeben, schönes Ding.
Leider habe ich schwierigkeiten eine aktuelle BluRay vernünftig in MP4 zu konvertieren.
1) mein HauptPC hat ein RAM Problem, weshalb ich auf einen älteren Rechner zurückgreifen muss. Dadurch dauert die Konvertierung gut mal 13 Stunden
2) Das Bild ruckelt, kaum spürbar. Aber wenn ich manche Szenen länger anschaue fällt es auf und mir wird sogar übel davon.
Der Probant ist die Orig.BluRay von RobinHood (2010)
einstellungen habe ich dem Forum versucht zu entnehmen:
-mp4 (damit auch die xbox abspielen kann) auf 1080p
- 1-pass encoden (alles software, trotz cuda)
-audiocopy mit 10.000 bps. in kombination mit der Auflösung 1920x... habe ich dann 0,2 bits/Pixel)
- Framerate wie Quelle (kann ich auch nicht umstellen)
Meine Frage ist nun wie ich eine normale BluRay rippen sollte.
Ich habe da noch einige BluRays die ich gerne digitalisieren möchte.
Aber aktuell muss ich über die ganze Nacht rippen - da zieht sich so ein experiment natürlich
Ich hoffe ihr habt dazu ein paar nützliche Tips
Danke + Gruß
Neo
Comment