Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beschiss bei Euroumrechnung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Beschiss bei Euroumrechnung

    Warum wird eigentlich Euro+US-Dollar 1:1 umgerechnet? Das ist doch Beschiss!
    Beispiel BluRay zu DVD kostet für 2 Jahre 46,10$, das Gleiche auch in Euro.
    In Wirklichkeit entspricht dieses aber beim jetzigen Kurs genau 33,7185489 Euro, also gut 12€ weniger. Ich weiß, das wurde hier irgendwo schon mal aufgegriffen, finde ich aber nicht.
    Unabhängig davon, ärgert es mich, dass für jedes Feature extra abkassiert wird, und das nicht zu knapp! Dann sollte schon der Kurs stimmen! Ist für mich die reinste Abzocke!

    #2
    Bei vielen Online-Shops wird nicht der aktuelle Umrechnungskurs genommen (muesste dann laufend aktuell gehalten werden).
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Originally posted by mibi02 View Post
      Warum wird eigentlich Euro+US-Dollar 1:1 umgerechnet? Das ist doch Beschiss!
      Noch verwirrender ist es, wenn man auf der aktuellen englischen Seite bestellt. Dort wird zunächst der (ungefähr) korrekt umgerechnete Europreis angezeigt. Wenn man auf der letzten Shopseite aber bei "Billing currency" Euro wählt, wird plötzlich wieder 1:1 umgerechnet. Wenn man nicht aufpasst, bestätigt man hier also einen höheren Preis, als ursprünglich angezeigt wurde. Ich hoffe mal, dass es sich hier schlicht um einen Fehler handelt und nicht um einen Versuch, europäische Kunden ziemlich unfair abzuzocken.

      Die Lösung ist allerdings einfach: Lasse dir alle Preise in Dollar anzeigen und wähle auch bei "Billing Currency" immer Dollar aus. Bei Zahlung mit Kreditkarte sollte das kein Problem sein, die Umrechnung übernimmt dann deine Bank. Die verlangt zwar eine kleine Gebühr dafür, das sind aber nur ein paar Cent und ist allemal besser als ein Umrechnungskurs von 1:1.

      Originally posted by Blazkowicz View Post
      Bei vielen Online-Shops wird nicht der aktuelle Umrechnungskurs genommen (muesste dann laufend aktuell gehalten werden).
      Das ist aber keine Entschuldigung. Es streitet niemand darum, ob nun 1:1,35 oder 1:1,3655 abgerechnet wird. 1:1 stimmt aber nichtmal annähernd und ist für europäische Kunden immer nachteilig (Selbst in der "Bankenkrise" war der schlechteste Kurs 1:1,20 und das ist immer noch ein Fünftel mehr, fällt also bei größeren Beträgen durchaus ins Gewicht). Da kannn ich schon verstehen, dass sich einige darüber beschweren. Für einen Bezahldienst wäre es außerdem kein Problem, täglich oder sogar stündlich den aktuellen Wechselkurs automatisch einzupflegen. Es scheint auch nicht direkt am Onlineshop zu liegen. Ich kaufe öfters Software über Avangate und normalerweise stimmt der Dollarkurs annähernd. Wahrscheinlich hat Fengtao irgendwann mal einen eigenen Umrechnungskurs definiert und vergessen oder "vergessen", ihn später wieder anzupassen.

      Originally posted by mibi02 View Post
      Unabhängig davon, ärgert es mich, dass für jedes Feature extra abkassiert wird, und das nicht zu knapp!
      DVDFab ist nunmal eine modulare Software, bei der sich jeder die Features aussuchen kann, die man gerne haben möchte. Klar kann man die Software auch ausschließlich komplett anbieten, aber dann wäre sie wesentlich teurer. Das aktuelle "Lifetime Gift" ist allerdings verhältnismäßig günstig. Zusammen mit dem Thanksgiving-Rabatt und bei richtiger Dollarumrechnung kostet dieses Paket etwas über 190 Euro und enthält lebenslange Lizenzen für alle DVDFab-Module. Verglichen mit den Einzelpreisen der Module lässt sich hier sehr viel sparen, allerdings ist das Paket natürlich nur für Neukunden oder für Kunden mit bald auslaufenden zeitlich befristeten Lizenzen interessent.
      Last edited by PIGSgrame; 11-21-2010, 04:28 PM.
      Intel Core i7 4770K 3.5 GHz, 32 GB, GeForce GTX 780 Ti, Windows 7 Ultimate 64bit

      Comment


        #4
        Geht doch

        So, habe jetzt mit PayPal noch dieses Feature BluRay-DVD gekauft(Livetime), und es hat sogar, oh Wunder geklappt mit der Kursumrechnung
        Habe jetzt abzüglich Rabatt von 25% 45,37 US-Dollar bezahlt(bin auf USdollar geblieben), was 33,1846109 Euro entspricht

        Wäre ich auf Euro und Germany gegangen, wären nochmal Steuern hinzu gekommen! So habe ich halt direkt, ohne Umwege bezahlt, und ohne einen Cent Zusatzgebühren! Na bitte, geht doch
        Jetzt habe ich, wenn man davon ausgeht, dass dieses Programm Extra 60€(lebenslang) ohne Rabatt gekostet hätte, knapp 50% gespart

        Comment


          #5
          Hallo mibi02
          Hast du das ganze Paket gekauft ??
          MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304184

          Comment


            #6
            mibi02, die Steuern kommen nur dazu, wenn die Rechnungsadresse in der EU liegt.
            人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
            Life is a gift and should be experienced in full joy

            Comment


              #7
              Originally posted by The Don Mark View Post
              Hallo mibi02
              Hast du das ganze Paket gekauft ??
              MFG Don [ATTACH]2453[/ATTACH]
              ...ein Paket hatte ich schon: BluRay Copy(lebenslang)
              Jetzt habe ich mir BluRay>>>>DVD geholt.

              ...alerdings entpuppt sich das Ganze als Stress! Habe noch immer den Key nicht erhalten, obwohl ich ein Bestätigungslink gefolgt bin. Habe den Support angeschrieben, was das soll? Muss mich jetzt umständlich im UserCenter einloggen bzw. registrieren auch davon habe ich noch keine Mail!
              Warum sind die nicht in der Lage mir den Key per Mail zukommen zu lassen???
              Das hatte doch auch mit dem anderen Paket geklappt! Im Spam Orner ist nichts gelandet! Wenn ich, wie unten angegeben auf www.dvdfab.com gehe, geht die normale Seite auf, was hat das mit meinem Key zu tun?

              siehe auch hier die antwort:
              In regards to your online order xxxxxx placed on http://www.dvdfab.com,
              we realize that not receiving the registration information within minutes from the purchase might be uncomfortable for you. What we can confirm is that they have already been sent once, but given the situation we have just manually resent you the email with the activation codes just to make sure they do reach your email account.
              Please note there is some chance of receiving our email directly in your Spam/Trash folder, and not in your Inbox. Therefore please check all folders in your email account for messages received from Avangate Customer Service <customer@avangate.com>.


              PLEASE MAKE SURE THAT YOUR EMAIL MANAGER ALLOWS INCOMING EMAILS THAT CONTAIN AN ATTACHMENT!

              Comment


                #8
                ...läuft jetzt alles bestens! Ich Idiot habe den Anhang übersehen(Key), der sich allerdings so nicht öffnen ließ. Habe mit dem editor geöffnet, und hatte dann den Key, den ich dann eingefügt habe:-)

                Comment


                  #9
                  Ja dann,Viel Spaß mit DVDFAB
                  MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304207

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Ja dann,Viel Spaß mit DVDFAB
                    MFG Don [ATTACH]2487[/ATTACH]
                    Danke Dir! Mir war übrigens eben noch aufgefallen, dass sie mir den Anhang bzw. den Key erst nach Aufforderung geschickt haben. In der Bestätigungsmail nach Zahlung war dieser definitiv nicht dabei! Ich hatte mich auch im UserCenter registriert, aber irgendwie kriegen sie es nicht gebacken, mir ein Passwort zu verpassen! Ist ja auch egal, mehr brauch ich von DVDFab nicht. DVDs gehen ja wunderbar mit CloneDVD+Any

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by mibi02 View Post
                      Danke Dir! Mir war übrigens eben noch aufgefallen, dass sie mir den Anhang bzw. den Key erst nach Aufforderung geschickt haben. In der Bestätigungsmail nach Zahlung war dieser definitiv nicht dabei! Ich hatte mich auch im UserCenter registriert, aber irgendwie kriegen sie es nicht gebacken, mir ein Passwort zu verpassen! Ist ja auch egal, mehr brauch ich von DVDFab nicht. DVDs gehen ja wunderbar mit CloneDVD+Any
                      ...und alles wird gut
                      Attached Files

                      Comment

                      Working...
                      X