Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ersten Bluray Film rippen/brennen *erfolglos*

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Originally posted by Dandy77 View Post
    @CRX-fan.

    Nun hat Don ja schon eine super Anleitung geliefert. Allerdings wirst du damit dein Problem wahrscheinlich nicht lösen können. Bei der von dir verwendeten Version von Fab tritt beim Komprimieren bei manchen Filmen ein Fehler auf. Es sind dann mehrere Streams in der Playliste. Daher ist es notwendig, diese Streams zusammenzufassen. Das macht ein Programm TSmuxer.

    Vielleicht ergänzt der Don seine Anweisung noch um dieses Problem.

    Obwohl der Dandy ja eigentlich ein wenig sauer ist, auf den Don. Aber ich konnte meine Ninjas noch gerade zurückhalten.

    Hier liegt der Fehler
    auf ok Klicken
    Hacken entfernen damit ist dein Problem gelöst Ben
    MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304234

    Comment


      #17
      Originally posted by Dandy77 View Post
      @CRX-fan.

      Nun hat Don ja schon eine super Anleitung geliefert.
      Irgendwie bin ich gerade blind. Wo denn? Sehe nur die Ergänzung mit dem Muxer auf Seite 2 Aber nichts vom DVDFab, Any, etc...

      Comment


        #18
        Gugst du hier

        MFG Don

        Comment


          #19
          Originally posted by Dandy77 View Post
          ... dass du nachher nicht so aussiehst wie der Tom. (Hat jetzt wohl ein neues Avatar)
          Nö hat er nicht, Tigger ist schon von Beginn an dabei.

          Don schrieb:
          ...Hacken entfernen ...
          Don: Entfern Du bitte das "c" - dann tut`s beim Lesen nicht mehr weh und Deine Anleitung ist perfekt. Die Hacken schlagen die jungen Spunde beim Bund zusammen ...
          the young Grandfather

          Comment


            #20
            Guten Abend Tom
            Entfern Du bitte das "c" - dann tut`s beim Lesen nicht mehr weh
            Entschuldige bitte mein C Habe es auf die schnelle vom Handy geschrieben
            MFG Don
            Tom schrieb
            Deine Anleitung ist perfekt
            Im ernst ,das das von dir kommt Lasse ich mal so stehen

            Comment


              #21
              Hab nochmal eine ganz kurze Frage:
              Mein neuer LG BH10LS30 hat ja laut Nachforschungen diesen "Riplock" (hab auch noch nichts an der Firmware gemacht)

              Als ich einfach mal mit DVDFab drauf los gerippt habe (halt ohne besagte wichtige Einstellungen), hat er eine Geschwindigkeit von 17MB/sek erreicht. Der Film war komischerweise nach 25 Minuten dann auf der Platte.
              Das kam mir schon viel zu schnell vor.

              Wieviel sollte er ca. mit und ohne Riplock erreichen? Ich kann leider zu den 17MB/sek nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe.

              Gruß und Danke,
              Ben

              Comment


                #22
                Guten Morgen Ben
                Ben So sieht das fertige Produkt aus bevor man es mit dem Tsmuxer startet
                Die besagte Fehlermeldung Kamm nicht darum immer nachprüfen

                (das sich mehrere Videospuren im Stream befinden zB. 720x480p wenn das so ist muss die vor dem Muxen entfernt werden)
                MFG Don

                Comment


                  #23
                  Soooo, ich mach mal ´nen "Rapooort"!

                  Habe nun nach Eurer Anleitung (speziellen Dank an Don) den Transporter 2 gerippt und gebrannt.

                  Und es hat gefunzt!!!! Läuft auf dem BD-Player einwandfrei.

                  Eine Frage hätte ich aber noch:
                  Ihr habt geschrieben, das das rippen mit Fab ca. 2-4 Stunden dauert.

                  Allerdings hat das bei mir nur gut 33 Minuten (ca. 8-12MB/s) gedauert. Als ich das sah, dachte ich erst, das kann ich vergessen, wird bestimmt wieder nicht laufen.
                  Habe allerdings erst mit dem Fuchs die BD auf Platte gezogen (ca. 20 Minuten) und dann bei Fab halt die BD von Platte angegeben. Aber hat ja nun doch geklappt...

                  Liegt das daran, das der Film generell sehr klein ist (Hat original ca. gerade mal 20GB - nach dem rippen 14GB)?

                  P.S. Da der Film ja unter 25GB hätte ich den doch gar nicht mit Fab schrumpfen müssen, oder?

                  Danke nochmal für Eure super Hilfe und Euer Verständnis für Newbies!!!!
                  Ben

                  Comment


                    #24
                    Originally posted by CRX_Fan View Post
                    Ihr habt geschrieben, das das rippen mit Fab ca. 2-4 Stunden dauert.
                    Allerdings hat das bei mir nur gut 33 Minuten (ca. 8-12MB/s) gedauert
                    Haengt von der Rechnergeschwindigkeit ab.

                    Liegt das daran, das der Film generell sehr klein ist (Hat original ca. gerade mal 20GB - nach dem rippen 14GB)?
                    Von der Groesse haengts natuerlich auch ab.

                    P.S. Da der Film ja unter 25GB hätte ich den doch gar nicht mit Fab schrumpfen müssen, oder?
                    Du hast es erfasst.
                    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                    Life is a gift and should be experienced in full joy

                    Comment


                      #25
                      Originally posted by CRX_Fan View Post
                      P.S. Da der Film ja unter 25GB hätte ich den doch gar nicht mit Fab schrumpfen müssen, oder?
                      Hi, willkommen ...
                      Du hast ja auch nur den Hauptfilm unkomprimiert extrahiert ...
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #26
                        Hi tomasius. Ne, also ich hatte es genau nach der Anleitung von Don gemacht. der Film hatte original 20GB. Dann hab ich ihn mit dem Fuchs auf die Platte kopiert und von da aus per DVDFab gerippt. Mit der Einstellung BD25 1080 p/i.

                        Naja und nach dem rippen hatte er dann nur noch 14GB.

                        ich meine...hat ja trotzdem alles geklappt. Und da es mein erster Blu-Ray Rip war, wollte ich auch strikt nach Anbleitung vorgehen und nichts eigenständig umändern, auch wenn es vielleicht so hingehauen hätte, da er ja unter 25 GB original hat.

                        Also kann ich Filme, die unter 25GB haben (bzw. halt unter BD-R Grösse) einfach mit dem Fuchs auf Platte ziehen und per IMGBurn brennen? Wie sieht das dann mit dem Kopierschutz aus? Umgeht der Fuchs den beim kopieren schon?

                        Comment


                          #27
                          Guten Abend CRX_Fan
                          Dann hab ich ihn mit dem Fuchs auf die Platte kopiert und von da aus per DVDFab gerippt
                          mach mit den Fuchs eine 1 zu 1 Iso und dann mit ImgBurn Brennen aus die Maus
                          MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304289


                          Habe ich überlesenen
                          Also kann ich Filme, die unter 25GB haben (bzw. halt unter BD-R Grösse) einfach mit dem Fuchs auf Platte ziehen und per IMGBurn brennen?
                          Richtig
                          Last edited by The Don Mark; 11-27-2010, 10:23 PM.

                          Comment


                            #28
                            CRX_Fan schrieb:
                            ... P.S. Da der Film ja unter 25GB hätte ich den doch gar nicht mit Fab schrumpfen müssen, oder?
                            Dazu schrieb ich:
                            Du hast ja auch nur den Hauptfilm unkomprimiert extrahiert ...
                            Originally posted by CRX_Fan View Post
                            Hi tomasius. hab ich ihn mit dem Fuchs auf die Platte kopiert ...

                            Leute ! Anleitung hin oder her ... hier geht`s um`s Verständnis. Mit dem Fuchs hast Du die komplette BR auf die Festplatte kopiert (oder gerippt) und dabei den KS entfernt.
                            Dieser Schritt geht natürlich auch mit FAB (in Einstellung kompl. Disk BD50).
                            ... und von da aus per DVDFab gerippt. Mit der Einstellung BD25 1080 p/i. ...
                            Dabei hast Du sicher nur den Hauptfilm ausgewählt - richtig ?! Wenn vorher die Datei 20GB groß war, schrumpft FAB erst garnicht, sondern rippt (kopiert) das Ganze 1:1 ... Dann aber werden nicht aus 20 --> 14GB.
                            Also kann ich Filme, die unter 25GB haben (bzw. halt unter BD-R Grösse) einfach mit dem Fuchs auf Platte ziehen und per IMGBurn brennen? Wie sieht das dann mit dem Kopierschutz aus? Umgeht der Fuchs den beim kopieren schon?
                            Das Wort "Filme" hat die Irritation gebracht. Wenn Du mit dem Fuchs (oder FAB --> Einstellung kompl.Disk BD50) die BR auf die Platte bringst, ist halt alles dabei (Menü,Extras usw.)
                            Es ist entscheident, was Du willst: Die komplette BR oder nur den Hauptfilm ? Willst Du nur letzteres, dann rippe mit FAB und der Einstellung --> Hauptfilm --> BD50 diesen auf die Platte
                            und kontrolliere die Anzahl der Streams. Bei Bedarf noch Schrumpfen und fertig.
                            Last edited by tomasius; 11-28-2010, 12:58 PM.
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #29
                              Grüße!
                              Den Schritt, erst die ganze BD auf die Platte zu kopieren habe ich gemacht, weil ich hier desöfteren gelesen habe, das man die Schritte trennen sollte. Man also nicht direkt von der CD rippen sollte, sondern lieber von der Festplatte aus.

                              Wobei Du aber ja schon korrekt erwähntest, das es bei der Grösse sowieso nicht norwendig geworden wäre!
                              Und war nur der Hauptfilm, richtig! Aber wie gesagt vorher 20GB, hinterher dann 14GB.

                              Werde mich demnächst mal an einer grösseren versuchen!
                              Last edited by CRX_Fan; 11-28-2010, 01:17 PM.

                              Comment


                                #30
                                Originally posted by CRX_Fan View Post
                                Grüße!
                                Den Schritt, erst die ganze BD auf die Platte zu kopieren habe ich gemacht, weil ich hier desöfteren gelesen habe, das man die Schritte trennen sollte. Man also nicht direkt von der CD rippen sollte, sondern lieber von der Festplatte aus.
                                Ich rippe immer die gesamte BR, weil die Scheibe manchmal nur kurz verfügbar ist und ich mir später in Ruhe auch die Trailer sowie Extras ansehe.
                                Will man das nicht, kann man natürlich nur den Hauptfilm seperat von der BR auf HDD rippen. Das geschieht in Einsteuung BD50 immer unkomprimiert und geht relativ fix.
                                Das Schrumpfen von der BR dauert länger und beansprucht das LW unnötig.
                                the young Grandfather

                                Comment

                                Working...
                                X