Announcement

Collapse
No announcement yet.

erzwungenden SUB (Untertitel) in Avi rendern jemand von Euch schon

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    erzwungenden SUB (Untertitel) in Avi rendern jemand von Euch schon

    Hallo,

    hat es jemand von Euch schon hinbekommen ?
    Bei mir funktioniert das nicht.

    Wollte mit DVDFAB COPY (Avi) XVID den Untertitel in das Avi rendern.
    Dafür häkchen bei nur erzwungende Untertitel gesetzt gewählt.

    jeweils mit beiden deutsche Untertiteln probiert, jedoch wird bei mir nichts gerändert.

    Ich habe eine DVD mit forced subs, wo teilweise in fremder SPrache gesprochen wird. Im Standalone Player kommt bei der DVD dann ein deutscher Untertitel für diese Zeit.

    Die erste bzw. Satandardtonspur und Untertitel Spur der DVD ist englisch.
    Soll ich die DVD nun vorher noch komplett authoren, damit das funktioniert ?
    Oder hat jemand einen anderen Rat ?

    #2
    so es funktioniert doch.
    Der erzwungene Untertitel war in einer separaten Tonspur.

    Das hab ich mit dem VLC Player herausgefunden, welcher Untertitel standardmäßig abgespielt wird. Diesen hab ich mir gemerkt. Bei diesem UT wurde nur Text angezeigt wenn zeitweilig eine Fremdsprache gesprochen wurde.

    Es ist nun wichtig zu wissen:
    Ist der Untertitel versteckt im Untertitel NORMAL in denen auch der Text für Hörgeschädigte gespeichert ist, muß das Häkchen bei nur erzwungene Untertitel gesetzt werden.

    Ist der forced UT in einer eigenen separaten Spur ist nur diese Spur zu markieren und das Häkchen bei nur erzwungene Untertitel darf dann NICHT zusätzlich markiert werden, sondern nur der UT mit der forced Spur komplett.

    Dann klappt das alles wie gewünscht !
    Ach ja: und nicht vergessen in der Videokodierung auszuwährlen UT in Video rendern auszuwählen :-)

    Comment

    Working...
    X