Announcement

Collapse
No announcement yet.

Serien DVD Rippen und auf Blu-ray brennen....

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Serien DVD Rippen und auf Blu-ray brennen....

    Hallo !!
    Erstmal guten Tag !! Ich schreibe hier zum ersten mal in diesen Forum, das soll heißen das ich ein Problem habe was ich nicht lösen oder nicht gelöst werden kann.?!

    Ich habe eine Serie die ich gerne sehe und auf DVD habe, und jetzt die möchte ich die ganze Sammlung gerne auf einer DVD Blu-ray brennen. ich habe jetzt schon mal die erste Staffel mit 24.Folgen in das mp4 Format gerippt soweit ist alles ganz gut verlaufen, und wollte sie jetzt mit den Magix Deluxe Plus 2021 auf Blu-ray brennen das Problem was ich dann hatte das die 25GB Scheibe nicht ausreichte für die 24.Folgen das wären knapp 90GB gewesen. Dann hatte ich mir gedacht dann eben erst mal die hälfte also 12.Folgen auf 25.GB Scheibe das ging auch nicht dann waren es immer noch über 50GB. Dann versuchte ich es mal mit 4.Folgen da ging es, da hatte die 25GB ausgereicht. Aber das hätte mir nichts gebracht weil schon 4.Folgen auf der normalen DVD schon sind. Ich wollte mehr Speicher für mehrere Folgen auf eine Blu-ray DVD, ich wäre ja schon mit 12.Folgen auf einer DVD BR schon zufrieden gewesen. Wenn jetzt die frage aufkommt warum ich mit Magix Deluxe brenne ?! ganz einfach weil in der Serie keine Titel Einblendung kommt wie die Folge heißt.!! z.Bsp. Haus des Todes usw. Und das kann ich über Magix bearbeiten und einblenden in den Folgen.
    So wenn mir jetzt noch einer/e Tipp gibt wie ich die Dateien so hin bekomme das ich mehrere Folgen auf einer DVD BR drauf bekomme wäre ich glücklich. Mein Latein ist schon fast am Ende angekommen. Es gebe ja noch eine Möglichkeit aber die sagt mir eher nicht zu, die ganzen Folgen auf einer Extern Festplatte zu kopieren, aber da besteht das Problem das ich die Einblendungen nicht vornehmen kann. oder gibt es dafür auch eine Lösung ?? Ich hoffe ihr könnt mir gute und erfolgreiche Tipps geben. Würde mich freuen auf schnelle Antworten ich sitze hier schon länger auf heiße Kohlen wie man so sagt.
    Dann bis bald !!
    Mfg.JB

    #2
    Sie können den Platzbedarf des Films verringern, indem Sie die Videoqualität in den erweiterten Einstellungen verringern und so mehr Folgen von Fernsehserien auf der Disc speichern.Click image for larger version

Name:	97c.png
Views:	596
Size:	428.8 KB
ID:	385178

    Comment


      #3
      Okay super danke für die Info, aber eine kleine Sache wäre da noch ?! Wie bekomme ich die Folge mit den Namen eingeblendet hin geht das auch mit diesem DVDFab Programm?! Wäre für jede Unterstützung dankbar
      Mfg JB

      Comment


        #4
        Leider können wir dieses Problem nicht so gut verstehen. Könnten Sie uns Ihr Problem mehr deutlicher erzählen und einige relevante Screenshots senden? Dann können wir Ihnen besser helfen! Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!

        Comment


          #5
          Hallo !! Der letzte Post hat sich erledigt, ich habe ein anderes Problem, ich bin gerade dran meine Serien DVD zu Rippen in mp4 Format, hat auch soweit funktioniert aber jetzt auf einmal Rippt er ein Film und den nächsten macht er nur bis zu 8% etc. Und geht in den Art Ruhe Modus nenne ich es mal, und läuft und läuft usw. warten ?! Oder liegt es auf einmal am Laptop etc. ? Das macht er immer mal wieder ab und zu Wechsel ich den Speicher Ordner dann geht es mal wieder beim nächsten mal nicht. Woran kann das liegen ich benutze DVDFab.
          mfg JB

          Comment

          Working...
          X