Ich würde mir wünschen, dass man erst einmal die Anwendungen, die vorhanden sind, von Fehlern befreit, bevor man sich weiteren neuen Anwendungen zuwendet, um damit Geld zu generieren. Ich weiß auch, dass man Geld braucht, um gute Programme zu schreiben, doch hier wird eine völlig falsche Strategie verfolgt, um den Benutzern der Software immer wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen. So etwas kann auch nach hinten losgehen, und dazu führen, dass alteingesessene Benutzer der Software den Rücken kehren, und sich anderen Programmen zuwenden, die besser programmiert sind.
- Punkt: Ich bin der Meinung, es sollte eine Möglichkeit geben, die Fabcloud mit einem Schalter abzuschalten, sodass man nicht versehentlich etwas ins Netz schickt, wenn man das nicht will. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Zum Beispiel einfach aus Datenschutzgründen, weil man einer Cloud einfach nicht vertraut oder weil man einfach kein Geld hat, sich die Credits zu leisten. Was zum nächsten Kritikpunkt führt. Es muss sich lohnen, Credits zukaufen und die müssen bezahlbar sein. Und nicht nur für die, bei denen Geld keine Rolle spielt.
- Punkt: Programme wie der Colorizer oder Stereo zu 5.1 (bzw. 7.1), weswegen ich das Programm hauptsächlich gekauft habe, sind unausgereift. Beim Colorizer werden Gesichter und Hauttöne immer wieder blau, sodass die Menschen wie aus Metall aussehen und die Farben der Klamotten ändern sich bei jeder Szene. Dafür werden nun Credits verlangt, um das in der Cloud zu bewerkstelligen. Also für eine minderwertige Arbeit viel Geld und das jedes Mal, obwohl man für das Programm schon bezahlt hat. (lebenslang). Ich habe auch das Gefühl, dass die Offlineprogramme stiefmütterlich behandelt werden, um die Benutzer dazu zubewegen, die Fabcloud zu benutzen, da diese ja mehr Geld generiert.
Beim Audio Upmixer, gehen nach der Umwandlung von Stereo in 5.1, der Stereoeffekt des rechten und linken Frontkanals sowie der Rückkanäle verloren. Linker und rechter Frontkanal sowie linker und rechter Rückkanal sollten Stereo sein. Mitte und Subwooferkanal können hierbei mono sein. Laut Überprüfung mit dem freien Programm Audacity ist das aber nicht der Fall. Mit Audacity habe ich die gleiche Audiodatei mit etwas mehr Aufwand fehlerfrei umwandeln können. Und das, ohne Geld dafür zu zahlen.
Das meine ich, wenn ich sage,
kümmert euch erst mal um bestehende Programme, sodass die Fehler da ausgemerzt werden, bevor ihr neue ebenfalls nicht ausgereifte Programme an den Start bringt, nur um Geld zu generieren.
Mit dieser Strategie verliert man über kurz oder lang seinen guten Ruf und das Vertrauen seiner Benutzer.
Fazit: Es ist besser etwas langsamer zu wachsen und gute und ausgegorene Produkte anzubieten, als auf Biegen und Brechen zu versuchen den Benutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen, und sich damit den vorher geschaffenen guten Ruf zu zerstören.
Mit freundlichen Grüßen