Announcement

Collapse
No announcement yet.

Farbfehler nach dem schrumpfen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Farbfehler nach dem schrumpfen

    Ich habe Avatar Collector`s Edition eingedampft. Jetzt habe ich immer wieder eine breiten roten Balken im Bild

    #2
    Das passiert immer bei Filmen, die man nicht schrumpfen sollte !
    Scherz beiseite: Läuft der Film ungeschrumpft einwandfrei von HDD ? Steht alles auf SW ? Zur Not würde ich ihn nochmal von BR rippen, vielleicht ist der KS nicht vollständig entfernt ...
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Originally posted by tomasius View Post
      Das passiert immer bei Filmen, die man nicht schrumpfen sollte !
      Scherz beiseite: Läuft der Film ungeschrumpft einwandfrei von HDD ? Steht alles auf SW ? Zur Not würde ich ihn nochmal von BR rippen, vielleicht ist der KS nicht vollständig entfernt ...
      Nein, ist auf der HDD auch zu sehen.alles steht auf Software. Werde es nocheinmal versuchen

      Comment


        #4
        Originally posted by robs1969 View Post
        Nein, ist auf der HDD auch zu sehen.alles steht auf Software. Werde es nocheinmal versuchen
        Langsam: Was meinst Du "auf der HDD auch zu sehen ..." ?
        A) nach dem Rippen von der BR, oder nach dem Schrumpfen ?
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Originally posted by tomasius View Post
          Langsam: Was meinst Du "auf der HDD auch zu sehen ..." ?
          A) nach dem Rippen von der BR, oder nach dem Schrumpfen ?
          Nach dem Schrumpfen

          Comment


            #6
            Wenn das Bild unkomprimiert und fehlerfrei auf der HDD liegt, würde ich das Schrumpfen nochmals mit anderen Einstellungen probieren, kann es mir trotzdem nicht erklären. Ich würde trotzdem nochmals rippen ...
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Originally posted by tomasius View Post
              Wenn das Bild unkomprimiert und fehlerfrei auf der HDD liegt, würde ich das Schrumpfen nochmals mit anderen Einstellungen probieren, kann es mir trotzdem nicht erklären. Ich würde trotzdem nochmals rippen ...
              Mach ich

              Comment


                #8
                braver Junge ... , das nennt man Vorsprung durch Technik oder wie mein "Freundlicher" (Kfz-Werkstattmeister") zu sagen pflegt: "Stand der Technik" ...
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  nach dem Rippen von der BR, oder nach dem Schrumpfen ?
                  Nach dem Schrumpfen
                  Und was ist nach dem Rippen?

                  Das ist so ein typisches Beispiel, warum man den Film erst rippen und danach schrumpfen sollte. Um die Fehlerquelle besser herauszufinden.

                  Wahrscheinlich wurde der Kopierschutz nicht vollständig entfernt. Mit aktueller Software nochmals rippen, kontrollieren und dann schrumpfen.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by Dandy77 View Post
                    ... Das ist so ein typisches Beispiel, warum man den Film erst rippen und danach schrumpfen sollte. Um die Fehlerquelle besser herauszufinden...
                    Richtig ! Das sollte doch nun langsam bekannt sein: Erst (je nach Bedarf) die komplette BR oder nur den Hauptfilm auf HDD rippen. Dabei bleibt die Einstellung bei BD50 !
                    Anschließend (wenn FAB mehrere Streams produziert hat) durch den Muxer und/oder anschließend schrumpfen.
                    the young Grandfather

                    Comment

                    Working...
                    X